Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 10.04.2016, 21:37
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Wird langsam Zeit für ein Motorrad

Och, ich geh morgens erstmal arbeiten, gehbmit Hund spazieren, fahr ne Runde Fahrrad (Bauch muss weg) und hab noch 2 Carrera Bahnen die betreut/ bespielt werden müssen.
Sollte ich an ein Mopped kommen kann ich das auf alle Fälle mal dazwischen schieben.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 15.04.2016, 11:08
Sozius
 
Registriert seit: 09.04.2016
Beiträge: 11
Standard AW: Wird langsam Zeit für ein Motorrad

Ich kann dir nur zu der Entscheidung anraten ... ich kombiniere auch Hund damit und kriegs trotz Arbeit gut unter einen Hut. .)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 17.04.2016, 23:53
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Wird langsam Zeit für ein Motorrad

Hey Patrick,.da bist du ja wieder
das gleiche Thema wie vor knapp zwei Jahren...
und du bist dank Steffi keinen Schritt weitergekommen..
Ich sage Dir dazu immer noch:
Hol dir eine Maschine, wenn das dein Herzenswunsch
ist. Der Job Hausfrau-/Mann mit Haushalt und Kindern
wird, wenn er bezahlt werden würde, mit einem Verdienst
von 3800 Euro dotiert....diese Angabe ist vom Arbeitsamt.
Es ist ein Job ohne grosse Achtung und Anerkennung. Gesellschaftlich und finanziell..und ohne Pausen..
also gönn dir was für deine Tätigkeit...Steffi kann es dir nicht immer verwehren, nachdem sie dir sogar den Führerschein geschenkt hat und dich selbst
an das Thema Motorrad herangeführt hat.

Meine Jungs sind 11, 8 und 6, auch mein Jüngster wird jetzt erst eingeschult und ich sitze als deren Mutter! ständig auf dem Motorrad...einfach weil es mein Ausgleich zum stressigen Alltag ist, meine persönliche Leidenschaft und mein einziges Hobby mit Herzblut. Und weil es mich glücklich macht. Die Jungs finden, das sie die coolste Mutter der Gegend haben, die Anderen Mütter belegen Strickkurse und Nähen und so'n Zeugs ..
Wenn ich auf dem Bock sitze, hab ich die Jungs im Hinterkopf und fahre mit der dazugehörigen Verantwortung..,ich trage Neon, weil ich heil zuhause ankommen will, und ich weiss, das ich ein Restrisiko habe....ich setze mich nicht mit der Voraussetzung aufs Mopped, das ich verunglücke..im Gegenteil, ich gehe nicht davon aus.

Patrick, meine Freundin ist im September an Krebs gestorben, ohne jemals auf einem Motorrad gesessen zu haben oder geraucht zu haben..sie ist 44 geworden...im Hospiz an einem ihrer letzten
Tage sagte sie zu mir: "Sanne , fahr weiter Motorrad und genieße dein Leben..bringt nix, sich alles zu versagen..wenn Du aufs Fahren verzichtest, haste auch keine Garantie, alt zu werden"

Eltern sein heisst nicht, das man nicht mehr Motorrad fahren darf.
Und wenn sie die Grundschule verlassen, brauchen sie dich noch genauso wie jetzt. Du kannst warten bis die Jüngste 18 ist...dann bist Du vllt
knapp 60 und gehst vllt.am Rollator und dann geht's auch nicht mehr,....oder du hast andere Einschränkungen wegen denen du
dann nicht mehr fahren dürftest.
oder dir fällt vorher 'ne Vase auf den Kopf oder du nimmst das falsche Flugzeug, wie in unserem Nachbarort Haltern bekanntlich geschehen..oder Herzinfarkt..vielleicht kracht dir auch seitlich einer ins Auto, oder oder oder...
unsere Kids sind gleich alt. Ich fahre....als Mutter..die ganze Zeit..
Meine Jungs zoffen sich heut schon, wer mal Mamas Maschine später fahren darf (Honda hält auch solange)
Wenn alle Elternteile von Minderjährigen Kids das Fahren
an den Nagel hängen würden, gäb's nur noch 'n Drittel Motorradfahrer/-innen.
kauf dir eine Maschine..Du wünscht es dir seit 2 Jahren!

..schönen Gruss an Steffi: .Erwachsenen Männern was verbieten
zu wollen ist......dämlich (Sorry...)..mach dich nicht zum Sklaven..
ist Hausarbeit eh..wenn's mir mal richtig stinkt, setz ich mich auf
die Honda und gönn mir ne Auszeit am netten Bikertreff.

LG Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul

Geändert von DängelDängel...beinhart (17.04.2016 um 23:58 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 26.04.2016, 02:11
Benutzerbild von camca
Sozius
 
Registriert seit: 09.04.2016
Beiträge: 5
Standard AW: Wird langsam Zeit für ein Motorrad

Kann mich Sandra nur anschliessen... was mich total irritiert ist, dass Du nicht mal etwas Geld zu Deiner eigenen Verfügung hast? Keine 4000 bis 5000€? Gibt sie Dir denn "Taschengeld", wenn und nur wenn Du "schön brav" warst??!! Oder musst Du gar "Männchen" machen, bevor Du ein "Leckerli" bekommst. Entschuldige, will Dich nicht beleidigen, aber DAS kann's ja nicht sein, oder?!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 26.04.2016, 06:58
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: Wird langsam Zeit für ein Motorrad

Also ich muss hier ja mal ne Lanze für Patrick brechen...

Gut, vielleicht hat er es verdient sich ein Motorrad zu kaufen und wie er selbst sagt liegt es auch nicht daran das das finanziell nicht drin ist sondern weil der "Familienrat" das so beschlossen hat. Ob das jetzt richtig oder falsch ist und aus welchen Beweggründen das so entschieden wurde, diese Entscheidung obliegt keinem außer ihm selbst.

Also bei mir ist es auch so, wenn wir was neues kaufen oder einer von uns sich einen größeren Wunsch erfüllen möchte dann wird das gemeinsam entschieden. Sicher Patrick, deine Frau könnte mehr Verständnis zeigen da sie dich ja scheinbar an das Motorradfahren rangebracht hat aber das wird sich ja vielleicht noch einstellen. Ich denke Du solltest vielleicht nochmal mit ihr reden und ihr bewusst machen das es wichtig für dich ist und dann sollte, wenn es nicht am Geld liegt, doch was möglich sein. Ich denke es liegt eher daran das sie befürchtet das dann zu wenig Zeit übrigbleibt?!

Lass dich von solchen Sprüchen wie über mir nicht ärgern, ich weiß ja nicht ob "camca" seiner Partnerin oder seinem Partner Leckerlis oder Taschengeld gibt aber in meiner Beziehung ist sowas nicht notwendig. Jeder bringt sich mit dem was er kann in den Alltag ein und nur weil die Rollenverteilung bei euch nicht ist wie im Mittelalter heißt das nicht das Du dir solche Sprüche anhören musst.

Sandra Du hast natürlich Recht, zum Sklaven machen lassen sollte man sich nicht aber ich glaub das war auch nicht ganz ernst gemeint. Aber mal ehrlich, überleg dir n Plan wie du deine Frau positiv überzeugen kannst und mach nicht einfach dein eigenes Ding nur "weil Du's kannst" das wäre dann irgendwie ne schräge Interpretation von Familie....
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.

Geändert von Christoph (26.04.2016 um 07:02 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 26.04.2016, 20:00
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Wird langsam Zeit für ein Motorrad

Hey Christoph,
genauso ist es. Richtig gut von Dir formuliert.
Der Familienrat entscheidet darüber.Darin sind
die Partner gleichberechtigt..oder sollten es zumindest
sein.
Lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 06.07.2016, 19:39
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Wird langsam Zeit für ein Motorrad

Hi Leute,

Die Mädels sind in Australien und ich kann mir endlich eine Maschine holen.
Stefanie möchte aber keinen Anruf bekommen dass ich im Krankenhaus liege.
Und ich habe ca 2000 Euronen zur Verfügung.
Jetzt hab ich mal geschaut was es so alles gibt.
Ein Freund hat mir eine Triumph Sprint T300A mit knapp 88000 km für 1500 Euro angeboten. Service und Tüv wird dafür noch gemacht.
Ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich so ein Gerät als erste Maschine haben möchte/ sollte.
Ansonsten hab ich mal im Radius von 100 km geschaut (hier sind die Preise höher, möchte aber keine 300 km fahren um dann zu sehen dass es nichts taugt).

Infrage käme folgende Maschinen:

Aprilia Pegaso
Honda Transalp
Yamaha TDM
Fazer 600
Bandit 600
Xj 900 Diversion
Oder gar eine FJ 1200

Die Tdm gefällt mir gut, hörte aber dass die zum einen nicht gerade wenig Sprit konsumieren und immer mal Probleme bereiten.
Ist dem wirklich so?

Nungut, die Xj, Fj und die Sprint sind große Maschinen, wo ich ordentlich drauf sitzen sollte und da hört man oftmals dass die mit 90-100000 erst eingefahren wären. Ein Bekannter hat die FJ und bestätigte dies auch.
Die FJ bekommt man in meinem Budget auch mit ABS, was sonst kaum eine hätte.
Die Bandit und Fazer werd ich erst sagen können wenn ich sie wirklich mal probegefahren hab.
Die Pegaso und die Transalp sollten von der Sitzposition passen, aber mit meinen120 Kilo find ich die 48 ps etwas wenig.

Xj 600 ist schon generell zu klein.

Ich werd jetzt erstmal ein wenig rumfahren und testen.

Achso, ich muss gestehen dass ich seit Anfang 15 etwa 1500 Euro in ein anderes Hobby investiert hab, da ich dies immerhin betreiben konnte und ich kurz davor bin eine Slotracing Bahn auf höherem Niveau fertigzustellen mit dem Hintergrund evtl ein eigenes Renncenter zu eröffnen.
Erstmal steht die Anlage in Stefanies Büro im Keller, wenn genug Leute kommen zum fahren, sehen wir weiter.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 06.07.2016, 19:57
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Wird langsam Zeit für ein Motorrad

Kann mir mal jemand sagen warum ich nichts editieren kann bzw wenn es klappt ein komplett mneuer Post erscheint?
Dachte das Problem wäre nur am Handy, aber das ist ja auch am Laptop so.



Suzuki xf 650 Freewind und Bmw 650 Scarver hab ich noch vergessen.
Letzere ist 2002, 73000 km und ABS für 1750 Euro.
Ist die Laufleistung für ein Einzylinder noch ok?
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 06.07.2016, 20:35
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Wird langsam Zeit für ein Motorrad

Zitat:
Zitat von Taxi-Driver Beitrag anzeigen

Suzuki xf 650 Freewind und Bmw 650 Scarver hab ich noch vergessen.
Letzere ist 2002, 73000 km und ABS für 1750 Euro.
Ist die Laufleistung für ein Einzylinder noch ok?
Erst findest du die 48 PS zu wenig dann führst du die Freewind und die.....sorry grottenhässliche Scarver auf........hm verstehe ich nicht ganz......seis drumm.
Das der Einzylinder die 73000 km überlebt hat ist schon ein Wunder......normale Laufleistung ohne Revision für einen Eintopf wären 40-45tm.......dann ist meistens eine Überholung fällig......die ehrwürdige Transalp hat einen Vauzei der schafft solch Laufleistung bei guter Pflege locker.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 06.07.2016, 20:37
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard Wird langsam Zeit für ein Motorrad

Erstmal Glückwunsch das du es jetzt endlich geschafft hast [emoji1360]
Ich weiß ja nicht wo du herkommst aber falls ne Honda NTV was für dich sein sollte dann könnt ich dir eine zu nem günstigen Kurs vermitteln. Mein alter Herr hält nämlich mittlerweile sein Zweitmoped für überflüssig. Die gute hat aber schon über 100 tkm auf der Uhr.

Die rote isses und hat Kardan
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 06.07.2016, 20:43
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Wird langsam Zeit für ein Motorrad

Stimmt, ist etwas kurios.
Der Sinn dahinter ist halt die Frage ob ich nicht so klein anfangen sollte oder ob es doch gleich etwas mehr Leistung sein darf.
Wobei ich vom Auto auch weiß dass man mit mehr Leistung auch langsam fahren kann, mit weniger evtl schnell Frust aufkommen kann.
Oder meine Holde die Maschine dann nehmen kann.
Die Scarver ist wirklich hässlich, hätte aber ABS.
Hab die nur der Vollständigkeit halber erwähnt.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 06.07.2016, 20:47
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Wird langsam Zeit für ein Motorrad

So hässlich wie die Scarver ist könnte sie das beste Motorrad der Welt sein und keinen würds interessieren....

Ich hatte mal ne Kundin (ein wunderhübsches Mädel) die hatte so eine....grauenhaft!
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 06.07.2016, 21:05
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Wird langsam Zeit für ein Motorrad

Hey Christoph,

Ich komme aus Schlüchtern, ist ca 80 km östlich von Frankfurt, direkt an der A66.
Bei der NTV müsste ich schauen wie man drauf sitzt, denke aber dass sie mit der Xj 600 vergleichbar ist, die ust leider zu klein.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 07.07.2016, 05:29
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: Wird langsam Zeit für ein Motorrad

Ok, das ist n Stückchen weg. Die gute steht zwischen Bremen und Hannover. Falls du doch Interesse haben solltest schreib mich einfach an. [emoji1360]
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 07.07.2016, 06:25
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Wird langsam Zeit für ein Motorrad

Ja, die Entfernung ist meist das Problem.
In 3-400 Km Entfernung gibt es die Moppeds meist günstiger, teilweise 500 Euro.
In Berlin steht ne grune Tiger 955i bj 2002, 89000 km für 2450.
Das wäre mein Favorit, aber 500 Euro mehr und nach Berlin fahren ist mir zuviel. Würde die hier irgendwo stehen könnte ich das noch machen.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorrad zu langsam: Drossel schlecht? marlinsche Motorradtechnik 10 12.07.2013 21:28
Beste Zeit um Motorrad zu kaufen? SUPERMOTO Kaufberatung 12 11.10.2012 14:15
So langsam...aber sicher Rammelstein Motorrad Allgemein 18 23.10.2011 21:32
langsam Fahren tobi-tj Naked / Tourer / Sporttourer 36 02.09.2011 17:23
Drehzahlen gehen nur langsam zurück Claire Motorradtechnik 53 28.04.2011 07:12