Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.01.2016, 12:13
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard Wird langsam Zeit für ein Motorrad



Zur Person


1. Wie alt bist du?
40 Jahre Jung

2. Wie groß/schwer bist du?
1,90m groß und Zur Zeit ca 118 KG schwer, wird aber weniger, auf Dauer sind 110 Kg geplant.

3. männlich oder weiblich?
Männlich
4. Hast du irgendwelche Handicaps? Probleme mit dem Rücken, den Knien etc.?
Ja, Probleme mit dem Rücken, meine Nervenkanäle im Lenden- und Nackenbereich sind zu eng, kann sich schnell verspannen bzw was einklemmen. Sitzposition dadurch eher aufrecht, dann geht es.
Wenn der Hüftwinkel zu gering ist, bekomme ich schnell nen Krampf.

5. Wohnort oder Region
Schlüchtern, Main Kinzig Kreis, Hessen

Zum Motorrad

6. Chopper, (Reise-) Enduro,Crosser,Supermoto,Naked Sporttourer
oder Supersportler?

Chopper geht ganz gut, Reise-Enduro auch, evtl noch Tourer

7. Wie viel darf das Motorrad maximal kosten?
ca 5000 Euro

8. Gebraucht oder neu?
Vermutlich eher gebraucht

9. Welche Leistung (PS) / Welcher Hubraum ist wünschenswert?
ab 900ccm und ca 70 PS,

10. Zu welchen Anteilen wird das Motorrad im Stadtverkehr, auf der Landstraße, Autobahn, Rennstrecke bewegt?
Stadt 30%
Land 60%
Autobahn 10%
Rennstrecke gar nicht

11. Fahrbetrieb mit Sozia/Sozius?
Nebensächlich

12. Ist Stauraum für Gepäck notwendig?
Nicht so wichtig

13. Wie wichtig ist ABS?
Besser mit ABS


So, war heute mal bei nem Händler und hab die BMW F650GS probegefahren.
Die ist zu klein, der Hüftwinkel zu gering, das gibt ein Krampf in der Hüfte.
Honda XL 1000 Varadero ebenso, allerdings hatte die eh kein ABS.
Generell trat das Problem bei allen 650ern (DL650, Versys usw) auf die ich bis jetzt gefahren oder Probe gesssen hatte, teilweise klemmt es schon beim draufsetzen.

Bei nem Chopper/Cruiser bräuchte ich vorverlegte Fußrasten.

Sind die F650GS mit dem 800ccm vom Rahmen her gleich wie die Einzylinder mit 650ccm?
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.01.2016, 13:00
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Wird langsam Zeit für ein Motorrad

Zur BMW F 800 GS die ist um 80mm (880mm) höher als bei der G 650 GS und kann bis auf 920mm erhöht werden. Und der Rahmen ist auch ein anderer.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.01.2016, 13:31
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 486
Standard AW: Wird langsam Zeit für ein Motorrad

Aber eine 700 er oder 800er GS für 5000 Euro halte ich für utopisch. Wenn es mehr kosten darf würde ich auch die Triumph Tiger800 XC in den Raum werfen. Ist höher als die Straßenvariante und ich kenn einige große Menschen die gut mit ihr klar kommen. Sitz ist auch in zwei Höhen einstellbar.

LG
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.01.2016, 13:53
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Wird langsam Zeit für ein Motorrad

Ja, bei 700 oder 800 ist utopisch, die sind zu teuer, erstmal.
Und die Tiger 800Xc hatte ich im Fahrsicherheitstraining, die würde passen, aber noch zu teuer.

@Ronin, die F800Gs ist höher, es gibt aber noch die F650Gs ab 2008, die hatte den 800er Motor aus der F800 drin. Bei Mobile stehen die als 650 mit 800ccm, das verwunderte mich etwas.
Diese ist nur 3 cm höher als die alte 650. Die Höhe alleine ist ja nichtmal ausschlaggebend. Wichtiger ist der Abstand Fußrasten zur Sitzbank und Position in der horizontalen.

Habe gerade noch eine Tiger 1050 Abs entdeckt, bj 2009 mit bereits 47tkm drauf für 5700 Euro oder eine 2007 mit 84 fur 4700 Euro.
Dann geht es mit 800 Xc 2012 mit 15tkm für 7600 Euronen weiter.

Da muss ich definitiv dann finanzieren oder warten.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.01.2016, 14:05
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Wird langsam Zeit für ein Motorrad

Die Kombination 5000€ und Reiseenduro ist nur mit einem Kompromiss machbar und der lautet Laufleistung wobei ich das bei diesen Motorrädern nicht als so tragisch empfinde sind ja für viele KM gebaut worden.

Hier mal zwei Beispiele:
>> BMW R 1150 GS
>> KTM 990 Adenture


__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.01.2016, 14:10
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: Wird langsam Zeit für ein Motorrad

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Die Kombination 5000€ und Reiseenduro ist nur mit einem Kompromiss machbar und der lautet Laufleistung wobei ich das bei diesen Motorrädern nicht als so tragisch empfinde sind ja für viele KM gebaut worden.

Hier mal zwei Beispiele:
>> BMW R 1150 GS
>> KTM 990 Adenture


hier vielleicht noch ein paar Infos zu den Kisten:

KTM --> Gebrauchtberatung KTM Adventure 950/990 - Kaufberatung für gebrauchte Motorräder - MOTORRAD

BMW --> Gebrauchtberatung BMW R 1150 GS - Kaufberatung für gebrauchte Motorräder - MOTORRAD
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.01.2016, 20:08
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Wird langsam Zeit für ein Motorrad

Aber was wäre bei solch einer Maschine die Grenze bei Kilometern?
Ne R1150 Gs mit 115 tkm?
Finde ich jetzt viel, oder ist das da auch noch zu vernachlässigen.
Morgen werd ich mal bei nem Händler reinschauen, der hat die 1150 und Tiger 1050 da.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.01.2016, 20:11
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: Wird langsam Zeit für ein Motorrad

Also Grenze ist bestimmt schwer zu sagen. Ich kann dir sagen mein alter Herr fährt ne Honda NTV und hat knappe 105 tkm auf der Uhr und das Teil läuft wie verrückt. Ich hab da auch nicht so die Mega Erfahrung aber gefühlt würd ich glaub ich auch kein Motorrad mit 100 tkm kaufen.
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.01.2016, 21:28
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Wird langsam Zeit für ein Motorrad

Die 1150Gsen sind beileibe keine schlechten Maschinen, nur völlig überteuert.
Selbst wenn du dir eine mit weit über 100000 Km kaufst........später wirst du sie kaum wieder los.
Und so hoch ist die auch wieder nicht ( 840mm),die Kati 990 hat schon 875mm und wäre das viel modernere Bike.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.01.2016, 06:39
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 486
Standard AW: Wird langsam Zeit für ein Motorrad

In meiner Tiger Fahrgruppe sind auch einige 1050er vertreten die schon 120.000 km und mehr auf dem Buckel haben und immer noch laufen wie eine eins. Außerdem ist sie auch gut für große Menschen geeignet. Einer aus der Gruppe ist über 2 m und fährt sie bequem .
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.01.2016, 06:51
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: Wird langsam Zeit für ein Motorrad

Ich hab eine gefunden

http://m.mobile.de/fahrzeuge/inserat...tml?od=UP&sb=p
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.01.2016, 07:50
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Wird langsam Zeit für ein Motorrad

Da seh ich leider nur die Startaeite.
In Hanau steht eine orangefarbenen 1050, da fahr ich nachher vorbei.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.01.2016, 12:43
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Wird langsam Zeit für ein Motorrad

Zitat:
Zitat von Bredi Beitrag anzeigen
Die 1150Gsen sind beileibe keine schlechten Maschinen, nur völlig überteuert.
Selbst wenn du dir eine mit weit über 100000 Km kaufst........später wirst du sie kaum wieder los.
Jetzt mal ehrlich... wer kauft denn ein Motorrad mit über 100tkm und denkt dabei noch an den Wiederverkaufswert?

Meine 12er GS hat grad 111tkm und läuft auch noch wie'ne 1.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.01.2016, 13:25
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Wird langsam Zeit für ein Motorrad

Zitat:
Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
Jetzt mal ehrlich... wer kauft denn ein Motorrad mit über 100tkm und denkt dabei noch an den Wiederverkaufswert?

Meine 12er GS hat grad 111tkm und läuft auch noch wie'ne 1.
Och ich kenne genug Leute die Moppeds nur eine oder zwei Saison fahren um dann wieder zu wechseln.
Und beim Beispiel GS 1150 zu bleiben.......da gibt es dann schon mehrere Schwachpunkte ( wie natürlich bei anderen Bikes auch), Kabelbrüche im Kabelbaum (Übergang Rahmen/Lenker) Kreuzgelenk Kardanwelle und natürlich immer wieder das ABS,daß nicht richtig funktioniert wenn die Batterie nicht richtig fit ist,der Anlasserstrom wird mit den Jahren immer größer, somit sinkt auch die Bordspannung......dann sagt das BMW-ABS.........nö ich mag nicht.
Habe ich selber an meiner R gehabt.......und immer wieder geflucht......andere Hersteller kennen dieses Problem überhaupt nicht.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.01.2016, 13:48
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Wird langsam Zeit für ein Motorrad

Zitat:
Zitat von Taxi-Driver Beitrag anzeigen
Da seh ich leider nur die Startaeite.
In Hanau steht eine orangefarbenen 1050, da fahr ich nachher vorbei.
Die ist nicht schlecht die keine Schwester von meiner, allerdings ist sie mit 8000-9000 gebraucht halt auch nicht in der nähe deiner Preisvorstellung, dafür bekommst du ein technisch neues Motorrad, das nur wenige km hat und maximal 1 Jahr alt ist, da es ja erst 2015 auf den Markt gekommen ist (deshalb gibt es auch kaum Gebrauchte mit vielen km).

Bin die Probegefahren weil er keine 1190er da hat und war echt überrascht wie gut sie sich fahren lies.
Mein Cousin hat sich die geholt und der ist begeistert, er ist vorher Honda nc 750 gefahren und hat den umstieg nicht bereut.
__________________
come to the dark side, we have cookies

Geändert von Ronin (27.01.2016 um 13:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorrad zu langsam: Drossel schlecht? marlinsche Motorradtechnik 10 12.07.2013 21:28
Beste Zeit um Motorrad zu kaufen? SUPERMOTO Kaufberatung 12 11.10.2012 14:15
So langsam...aber sicher Rammelstein Motorrad Allgemein 18 23.10.2011 21:32
langsam Fahren tobi-tj Naked / Tourer / Sporttourer 36 02.09.2011 17:23
Drehzahlen gehen nur langsam zurück Claire Motorradtechnik 53 28.04.2011 07:12