Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.04.2017, 11:52
Sozius
 
Registriert seit: 21.04.2017
Beiträge: 1
Frage Motorrad für Arbeit und Freizeit

Hallo !

1. Wie alt bist du?
27

2. Wie groß/schwer bist du?
183cm ~80kg

3. männlich oder weiblich?
M

4. Hast du irgendwelche Handicaps? Probleme mit dem Rücken, den Knien etc.?
nein

5. Wohnort oder Region
Österreich / Scheibbs

6. Chopper, (Reise-) Enduro,Crosser,Supermoto,Naked Sporttourer
oder Supersportler?
Naked oder Chopper - hab gelesen das es hier große Unterschiede im Lenkverhalten gibt - muss ich mal ausprobieren was mir mehr liegt, tendiere aber eher zu einem Naked Bike

7. Wie viel darf das Motorrad maximal kosten?
Maximal 3000-4000€

8. Gebraucht oder neu?
Gebraucht

9. Welche Leistung (PS) / Welcher Hubraum ist wünschenswert?
50-70 PS 500-750ccm

10. Zu welchen Anteilen wird das Motorrad im Stadtverkehr, auf der Landstraße, Autobahn, Rennstrecke bewegt?
90% Landstraße

11. Fahrbetrieb mit Sozia/Sozius?
nein

12. Ist Stauraum für Gepäck notwendig?
nein

13. Wie wichtig ist ABS?
wäre nicht schlecht aber nicht zwingend erforderlich

Zu mir:
Ich bin das letzte mal vor ca. 7 Jahren auf einem Motorrad gesessen und habe grundsätzlich nicht viel Erfahrung mit Motorräder.
Hauptsächlich würde ich es für kleinere Ausflüge oder um damit in die Arbeit zu fahren verwenden. (Eventuell auch 1x im Jahr für eine größere Tour)
Mir wurde eine KTM Duke II empohlen, mal abgesehen von der Front gefällt sie mir ganz gut, allerdings wollte ich euch fragen ob ihr auch noch andere Vorschläge für mich habt, bzw. auf was ich bei einem Kauf achten sollte.
Bezgl. Chopper werde ich mal die von einem Freund testen ob sie mir liegt.

Hier hätte ich auch schon eine Duke II gefunden welche sogar in meiner Nähe ist, mich würde eure Meinung dazu interessieren:

https://www.willhaben.at/iad/gebrauc...lc4-198920311/


Grüße
Michael
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.04.2017, 12:52
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Motorrad für Arbeit und Freizeit

Ja aber jetzt 1 Chopper ist nicht wie der andere, genau wie bei den Nakeds, von daher immer am besten verschiedene Modelle fahren.


Was mir bei so Anfragen immer als erstes in den Sinn kommt ist eine Kawasaki ER-6 n oder f (Nackt oder Verkleidung).
Ist ein angenehm zu fahrender 650ccm Reihen 2 Zylinder mit 70-76PS je nach Baujahr. Sie hat ABS, nur bei den Frühen Baujahren muss man schauen die hatten das noch Optional.
Ich bin etwas Großer als du fand sie aber für mich ok gerade was die Ergonomie angeht. Mit entsprechenden Taschen ist auch mal ne längere Tour kein Problem.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was für den Weg zur Arbeit, den Supermarkt oder generell kleinere Stadtfahrten salvadorante Kaufberatung 5 26.02.2015 17:34
Mit dem Motorrad zur Arbeit Miffy Motorrad Allgemein 60 01.05.2012 17:50