Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Blinky

Unterhaltung zwischen Blinky und Schnix
Zeige Profilnachrichten 1 bis 10 von 10
  1. Blinky
    08.04.2012 18:05
    Blinky
    Und genau deswegen bin ich so froh, dass ich den Straßenverkehr schon kenne. Denn wenn wirklich mal was passiert, kann der FL hinter einem im Auto rein gar nix machen... nicht so wie beim Autoschein, da kanner noch Bremsen oder so.

    Seh das genauso wie du, ohne Autoschein, wuerd ich auch nicht aufs Mopped steigen :P Also haben wir alles richtig gemacht +hihi+
  2. Schnix
    08.04.2012 17:55
    Schnix
    Doch, kann ich mir vorstellen! Letzten Sommer habe ich auch alles auf zwei Rädern beneidet!

    Ah, schönes Teil! Da würde ich auch gut drauf aufpassen!

    Ja, klar fahre ich auch Auto. Den Schein habe ich genau vor einem Jahr gemacht und mein FL war es auch, der mich da zum Motorradführerschein angestachelt hat. ;-)
    Ohne den Verkehr zu kennen, hätte ich mich auch nie an den A-Schein gewagt.
    Ich bin jetzt ein paar mal beim FL mitgefahren als er A1er geschult hat...das sind ja zum Teil reine Harakiris, die allem die Vorfahrt nehmen, einfach weil sie noch keinerlei Straßen-Erfahrung haben.
  3. Blinky
    08.04.2012 17:43
    Blinky
    Woooow wie geil Dann haste deine Maschine ja bald! Mein Gott, ich beneide dich sooooo, das kannste dir nicht vorstellen!!!

    Mein Freund faehrt ne Ducati 750 ss ie Voll das geile Teil! *-*

    Mh, nja ich bin mir da noch nicht so sicher, ob das echt so einfach ist. Zum Glueck kenn ich den Straßenverkehr schon, sodass ich mich gut auf die Technik konzentrieren kann & nicht auch noch lernen muss, wie ich mich im Straßenverkehr verhalten muss. Hat schon so seine Vorteile!
    Faherst du denn auch Auto?
  4. Schnix
    08.04.2012 17:34
    Schnix
    Der Händler sagte was von Donnerstag/Freitag. Je nachdem wie schnell er die Drosselung eingebaut bekommt.

    Was für eine ist es denn?

    Ach, das Schalten war das einfachste, fand ich. Ist ja nicht anders wie im Auto auch. Wenn man erstmal weiß, wo man nach dem Losfahren seine Hufe hinstellt, klappt das sehr gut. Ein reiner Automatismus irgendwann.
    Schwierig ist eigentlich...nichts! Du packst das auch locker, fährst ja Auto.
  5. Blinky
    08.04.2012 17:31
    Blinky
    Huuuui Yamaha *-* Auch toll!!! Ab wann denkste denn, kannst du sie abholen?

    Naja, er hat sich vor 4 Woche erst seine Ducati gekauft und musste dafuer sein Auto verkaufen... Er meinte, dass er mich schon gern ma fahren lassen wuerde, aber ich bin ziemlich klein und die Maschine ziemlich schwer :P Kann schon verstehen, dass er bissl Angst hat, dass mit dem Mopped was passiert...

    Aber mal schauen, ich denke ma, wenn ich nachher in der fahrschule fahre, reicht das auch. Hab mich ja theoretisch schon gaaaanz weit gebildet! Nur ob ich das mitm Schalten hinbekommen.... :S Wer weiß, wer weiß xD
  6. Schnix
    08.04.2012 17:26
    Schnix
    Wird eine Yamaha Fazer. ;-) Ich hoffe, sie ist schnell abholbereit!

    Ich kann dich verstehen! Kannst mit deinem Freund nicht mal auf nen Übungsplatz, bisschen mit seinem Motorrad fahren?
  7. Blinky
    08.04.2012 17:12
    Blinky
    Ach haste deins noch gar nicht??? Ohhhhh was wirds denn?
    Ich bin jetzt schon voll aufgeregt und hab mich gestern erstmal per youtube darueber informiert, wie die Gangschaltung beim Mopped funktioniert xDD Ich will hetzt schon alles wissen und koennen *-*

    Dann faehrst du jetzt im Moment auch gar nicht? Oh man das is ja auch schrecklich xD
  8. Schnix
    08.04.2012 17:10
    Schnix
    Danke, dir auch schöne Tage!
    Und das mit dem Zuspammen vor Freude geht wohl jedem so! Vor allem, wenn man den Schein endlich hat und noch auf sein Motorrad wartet. In der Phase bin ich ja gerade!
  9. Blinky
    08.04.2012 17:08
    Blinky
    Ohjaaa danke dir Jaa ich werd bestimmt vor lauter Freude & Aufregung alles hier zuspammen Aber wie geschrieben, das dauert ja leider noch eeeeeeeeeeeeewig :/ Achso uebrigens FROHE OSTERN! *-*
  10. Schnix
    08.04.2012 16:30
    Schnix
    Na, dann wünsche ich dir auch hier noch mal viel Geduld! Und freu mich schon auf deine Berichte, wenn es losgeht!