Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.05.2018, 09:06
Sozius
 
Registriert seit: 20.05.2018
Beiträge: 1
Standard Angst auf's Motorrad zusteigen

Hallo zusammen,
mein Name ist Petra und ich bin neu hier .Ich hab ein für mich großes Problem...fahre schon seit Jahren Motorrad ,Suzuki Bandit 1200. Vor 1 1/2 Jahren hatte ich einen Unfall. Mittlerweile bin ich wieder hergestellt und meine Möppi auch. Ich hab das auspacken meiner Maschine immer wieder verschoben...bis heute morgen. Jetzt steht sie da in voller Pracht und ich trau mich nicht rauf. Bauchschmerzen ohne ende. Irgendeiner einen Tipp wie ich das in den Griff bekommen kann??

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.05.2018, 09:40
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Angst auf's Motorrad zusteigen

Nun ja, wenn Rennfahrer einen Unfall haben, heisst es so schnell wie möglich wieder rauf aufs Gefährt, um diese Angst gleich abzuschütteln.


ABER Du bist ja vermutlich eher Normalfahrerin.
Doch das Prinzip ist dasselbe. Steig auf, fahr nur langsam rollend, vielleicht auf einem abgesperrten Gelände (Parkplatz, Hof o.ä.) und taste dich langsam ran. Zwing dich nicht gleich auf ne 300km-Tour, sondern fang mit 30m an, dann vielleicht 100m, 500m, 1km, usw...
Mach das auch, wenn es dich zu sehr stresst nicht an einem Tag, sondern lass dir Zeit. Steig ggfls auch einfach erst mal nur auf und bleib nur auf dem Motorrad sitzen, um mal das Gefühl zu bekommen.


In der Essenz steigere dich schrittweise und erzwinge nichts!
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.05.2018, 19:56
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Angst auf's Motorrad zusteigen

Jepp, dem gibt's fürs erste nix hinzuzufügen.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.05.2018, 10:21
Benutzerbild von CollerM
Sozius
 
Registriert seit: 09.04.2018
Beiträge: 24
Standard AW: Angst auf's Motorrad zusteigen

Hallo ich kann dir auch empfehlen wieder langsam anfangen so wahr es auch bei mir und heute fahre ich wieder nur halt vorsichtiger bei Nässe und vorausschauen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.05.2018, 12:45
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Angst auf's Motorrad zusteigen

Mich würde es interessieren wie es mit der Bandit und ihrer Besitzerin steht?
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.05.2018, 10:38
Sozius
 
Registriert seit: 29.05.2018
Beiträge: 18
Standard AW: Angst auf's Motorrad zusteigen

kleinere Maschinen vorerst fahren und einen gemütlichen Ausflug mit befreundeten Bikern über Landstraße haben mir damals geholfen nach meinen Crash die ängste abzuschütteln. Manchmal sitzt der Schock aber einfach zu tief und es dauert eine ganze weile bis der Mensch vergisst . Ich wünsche dir jedenfalls alles gute
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Angst aus Respekt. Respekt aus Angst Garnet Motorrad Allgemein 3 31.08.2016 07:34
Jetzt hab ich angst oO Pumuckel Helme 10 12.06.2012 21:59