Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.09.2019, 13:21
Sozius
 
Registriert seit: 22.09.2019
Beiträge: 3
Standard Hilfe

Hi ich bräuchte eure Hilfe. Mein Freund ist Motorrad begeistert und ich versteh leider nichts davon. Seinetwillen will ich mich mit dem Thema befassen aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll.

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.09.2019, 13:35
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Hilfe

Was heißt begeistert?
Ist er Schrauber, steht er auf Motorsport (selbst oder ist er Fan von MotoGP usw.), fährt er nur gerne, wen ja was fährt er?

Bringt aber halt nix wen du ihm da was vormachst, manchmal ist es sogar ganz gut wen man unterschiedliche Interessen hat.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.09.2019, 15:44
Sozius
 
Registriert seit: 22.09.2019
Beiträge: 3
Standard AW: Hilfe

Er fährt selbst und macht stunts. Ich will ihm ja nichts vormachen sondern nur ein bisschen wissen aneignen.

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.09.2019, 17:11
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Hilfe

Ich denke, dass Du besser fährst, wenn Du ihm gegenüber aufrichtig Interesse zeigst, statt wenn Du plötzlich mit irgendwelchem Wissen aufzeigst, denn dann wirkt das zu aufgesetzt.
Nicht falsch verstehen. Wir würden dir schon helfen, wenn machbar, aber das ist imho der falsche Weg.

Beobachte ihn, stell ihm Fragen, WENN Du ernsthaftes Interesse hast. Liegen bei ihm Zeitschriften, dann blättere halt drin rum. Wenn Du mehr willst, zB den Führerschein machen, frag ihn sogar um Hilfe. Ich denke mal, dass er sich ein Loch in den Bauch freuen würde, wenn seine Freundin mit ihm zusammen ausfahren würde; auf dem eigenen Motorrad!
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.09.2019, 18:39
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Hilfe

Sehe ich genauso, wie Simon.

So eine Art "Motorradallgemeinwissen für Anfänger" gibt's nicht.

Frag Deinen Freund einfach, was Dir gerade einfällt. Wenn er so Motorradbegeistert ist, sollte er kein Problem (im Gegenteil) damit haben Dir alles mögliche darüber zu erzählen.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.09.2019, 20:04
Sozius
 
Registriert seit: 22.09.2019
Beiträge: 3
Standard AW: Hilfe

Danke das mach ich. Er hat mir schon viel erzählt und will mich mal mitnehmen wenn er sein neues motorrad hat

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln