Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.10.2019, 13:50
Sozius
 
Registriert seit: 06.10.2019
Beiträge: 4
Standard Motorrad buch und zeitschrift

Hallo Community,
Ich suche als fahranfänger schon ne weile eine zeitschrift über motorräder zum abonnieren was informativ ist zwecks neue releases oder solchen sachen.

Und kann mir jemand ein gutes oder mehr gute bücher empfehlen wo man etwas mehr über das motorrad lernt.
Hubraum, qmm etc. Um so etwas mehr ahnung in die materie zu bekommen oder auch ein buch in dem geile strecken angezeigt werden die man heizen muss.

Danke.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.10.2019, 14:11
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Motorrad buch und zeitschrift

Die großen Zeitschriften liefern alle was Du suchst.
Motorrad, Motorradfahrer, Motorras-News, MO und wie sie alle heissen.


Für die Fahrspysik empfiehlt sich das Buch "Die obere Hälfte des Motorrads".
https://www.buecher.de/shop/buecher/...d_id/08137044/


Zum Thema Strecken findest Du überall Informationen, aber ob man da unbedingt "Heizen" muss? Daher keine direkten Hinweise von mir!!
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.10.2019, 15:15
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Motorrad buch und zeitschrift

Da der Markt überschaubar ist würde ich mir wegen "neuen" Modellen keine Zeitschrift abonnieren gerade weil diese Infos im Netz verfügbar sind.
Ich kaufe Zeitschriften die Wert auf anderes legen, z.B. Touren.

Bücher naja ich fand die immer recht trocken beim rein lesen und teilweise als Anfänger auch schwer verständlich.
Ich bin dann lieber in die Foren und auch in Gruppen auf Social Media Plattformen gegangen und hab da meine Fragen gestellt.

Bücher gibt es oft nur zu bekannten Gebieten z.B. Strecken in den Alpen.
Man kann sich aber im Internet informieren aber wen du wie hier fragst solltest du dich vorstellen damit die Leute auch wissen wo in etwa Strecken gesucht werden.
Heizen als Anfänger ist übrigens immer ne gute Idee.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.10.2019, 20:30
c-u c-u ist offline
Sozius
 
Registriert seit: 22.07.2019
Beiträge: 6
Standard AW: Motorrad buch und zeitschrift

Zitat:
Zitat von SimOnTheBike Beitrag anzeigen
... "Die obere Hälfte des Motorrads".
https://www.buecher.de/shop/buecher/...d_id/08137044/...
Ja, ein wirklich empfehlenswertes Buch.
Lgcu



Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
buch, zeitschriften.



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Licht- und Schattenseiten einer Weltreise - Buch und Multimediavortrag Panny Touren 1 22.02.2015 12:24
Große Sammlung an Motorrad Zeitschrift FZ6driver Kauf & Verkauf 0 03.12.2014 18:10
Easyriders Zeitschrift gesucht Ricciola Chopper / Cruiser 2 02.07.2014 09:09
ADAC Zeitschrift Jason Fun 12 01.02.2013 14:33