Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.02.2020, 16:18
Sozius
 
Registriert seit: 17.02.2020
Beiträge: 2
Standard Erfahrungen mit Zontes?

Abend,
da mein erster Beitrag hierzu verschwunden ist stelle ich die Frage nochmal. Ich bin im Internet auf den Hersteller Zontes gestoßen und wollte in Erfahrung bringen, wie die Motorräder in Sachen Qualität abschneiden, da für den Preis viel Ausstattung vorhanden ist. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Zontes und kann mir mehr zu den Fahrzeugen sagen?

Gruß
RSR
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.02.2020, 16:41
Benutzerbild von Der Neue
Reifenschoner
 
Registriert seit: 04.10.2016
Ort: Großraum Stuttgart
Motorrad: Versys 650
Beiträge: 387
Standard AW: Erfahrungen mit Zontes?

Um da was über Qualität zu sagen ist es wahrscheinlich noch zu früh.
Sind da überhaupt schon welche in D verkauft worden?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.02.2020, 18:12
Sozius
 
Registriert seit: 17.02.2020
Beiträge: 2
Standard AW: Erfahrungen mit Zontes?

Ich habe zumindest ein deutsches Kennzeichen in einem Video zur 310X gesehen (kein rotes), bei den Online-Versicherungen habe ich aber auch (noch) keine Daten und Preise gefunden. Vielleicht ändert sich das noch.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.06.2020, 23:17
Sozius
 
Registriert seit: 13.06.2020
Beiträge: 3
Standard AW: Erfahrungen mit Zontes?

Hallo, Habe jetzt seit ca 2 Wochen eine x310, leider war gleich die Tankanzeige defekt, jedoch der Beta Händler bietet in MV guten Service war nächsten Tag wieder fertig. Sonst wirkt die Verarbeitung wirklich gut. Fühlt sich an wie meine alte Kawasaki ER-5 ( Anzug und Geschwindigkeit ) nur wesentlich handlicher.

mfg
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.06.2020, 08:29
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Erfahrungen mit Zontes?

Moin.
Sorry, aber wann hört Ihr endlich auf euch von diesen Mega-Chinakracher-Angeboten blenden zu lassen?
Egal was es ist, aus China kam bisher nichts an Fahrzeugen oder Elektronik, was mich restlos überzeugen konnte. (Und bitte, kommt mir jetzt nicht mit den Spionage-Geräten von einem bekannten chinesischen Handyhersteller! Die sind imho noch schlimmer als die Billigsachen!!!)
Ich gestehe, ich habe auch schon "HighEnd-Elektronik" aus China gekauft, aber nur weil ich keine Ansprüche an die Materie hatte und nur ein Übergangsgerät für wenige Wochen brauchte. Doch ein Handy ist kein Motorrad, womit ich sagen will, dass man sich mit nem Handy nicht umbringen kann. Jedenfalls nicht, solang man es nicht beim Fahren benutzt!


Kurzum, die Geräte dürften weit hinter dem Standard liegen. Stellt man dem eine Honda (als Musterbeispiel für Qualität) gegenüber, dann ist das wie der Vergleich von einem Lada mit einem Mercedes, nur krasser!
Mein Rat lautet einfach: Lasst die Finger davon!!!
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.06.2020, 08:49
Sozius
 
Registriert seit: 13.06.2020
Beiträge: 3
Standard AW: Erfahrungen mit Zontes?

Zum Teil hast du Recht, ich habe es dennoch gewagt, mal sehen, wie sich das Bike und der Ersatzteilservice nach der Garantie sich so schlägt.
Beta als Partner in Deutschland ist ja nicht so schlecht.
Aber das Video fand ich schon sehr überzeugend:

https://www.youtube.com/watch?v=83Baf80AUF0&t=331s

oder hier mal als Adventure Bike

https://www.youtube.com/watch?v=xeA1PgY9njY

Geändert von emtyman (14.06.2020 um 09:26 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.06.2020, 09:34
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Erfahrungen mit Zontes?

Dann hoffe ich mal für dich, dass Du niemals auf sicherheitsrelevante Dinge wie Bremsen wirklich angewiesen bist.


Btw...
Ich unterstelle mal, dass Du auch rigorosen Inspektions-Intervallen unterlegen bist? Falls ja, komm NIEMALS auf die Idee diese über das erlaubte Maß hinaus zu überziehen! Denn das kostet dich idR bei diesen Herstellern gleich die komplette Gewährleistung/Garantie!!!
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.06.2020, 13:31
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Erfahrungen mit Zontes?

Was dich jetzt an dem Video so überzeugt keine Ahnung.

Natürlich kann man jetzt nicht passe sagen Alles aus China ist Schrott, ich seh da aber immer noch Unterschiede wir es nur da produziert oder ist es auch eine Firma von da.
Eine Firma die nur dort produzieren lässt ist dennoch auf ihren Ruf bedacht und prüft dort, haben aber immer noch genug Probleme gerade beim Neuanlauf, sie BMW mit der 310er.
Firmen von dort produzieren meist für andere Märkte wo die Anspruch und Regeln auch andere sind.

Ich hab da mal was von einem gesehen der viel Geschäfte in China macht und der meinte China kann Spitzenprodukte auf westlichem Standard herstellen, man muss sie aber auch dementsprechend bezahlen, da ist man am Ende nicht mehr weit weg von dem was man hier bezahlen würde.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.06.2020, 14:13
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Erfahrungen mit Zontes?

Mein Reden. Denn für deren Preise bekommt man hier gerade mal eine 125er vom renommierten Hersteller.
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.06.2020, 18:26
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Erfahrungen mit Zontes?

Also ich glaube die Hersteller sollten aufpassen das sie von China nicht überholt werden.Man schaue sich z.B. nur mal Hyundai an.Vor ein paar Jahren hat man noch gelacht und niemand wollte die Dinger haben.Heute sind die was Qualität angeht nicht wesentlich schlechter als Deutschland.
Man vergleiche nur mal den Golf GTI und Hyundai i30n...
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.06.2020, 23:50
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Erfahrungen mit Zontes?

Hyundai kommt aber aus Süd-Korea! Das ist was ganz anderes! Die muss man eher mit den Japanern damals in den 70-90ern vergleichen.
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.06.2020, 07:56
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.04.2016
Motorrad: Ducati Scrambler Icon
Beiträge: 276
Standard AW: Erfahrungen mit Zontes?

Bie Fahrzeugen würde ich von chinesischen Fabrikaten zur Zeit auch noch abraten. Da sind die noch nicht auf unserem Stand. Bei Elektronik muss ich SimonOnTheBike widersprechen. Da haben die in einigen Bereichen den Westen bereits abgehängt.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.06.2020, 11:50
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Erfahrungen mit Zontes?

Also wenn wir mal den Smartphone-Bereich als Beispiel nehmen, dann wären, als ich das letzte Mal geschaut habe, Samsung und (tragischerweise) Apple noch ganz vorne. Wie gesagt, ein bestimmter chin. Hersteller hat sich da selbst in Mißkredit gebracht und aus eigener Erfahrung weiß ich, ich habe, wann immer ich mit jemandem spreche, der ein solches Fabrikat nutzt, Übertragungsprobleme; vulgo Funkstörungen. Das habe ich so bei keinem anderen Hersteller, sei es via Android oder IOS. Das dann übrigens auch, wenn wir quasi an einander vorbei kommen, womit das Funknetz als Ursache ausgeklammert werden kann.

Ansonsten hat Japan noch weitreichend die Fäden in der Hand. Jedenfalls in der Unterhaltungselektronik...
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.06.2020, 12:02
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.04.2016
Motorrad: Ducati Scrambler Icon
Beiträge: 276
Standard AW: Erfahrungen mit Zontes?

Die von dir geschilderten Probleme habe ich mit meinen Smartphones von Xiaomi nicht. Und Thema Spionagebackdoors... Das haben alle Hersteller per Betriebssystem bereits integriert.
Apple zb. produziert auch komplett in China.



Zitat:
Ansonsten hat Japan noch weitreichend die Fäden in der Hand. Jedenfalls in der Unterhaltungselektronik...

meinst du Sony und Nintendo? Wird alles in China produziert...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.06.2020, 13:42
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Erfahrungen mit Zontes?

BMW lässt such in China produzieren, was schlimm genug ist. Aber produzieren ist eine Sache, entwickeln eine ganz andere!
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Quad Erfahrungen? Dentaire Fun 1 28.04.2016 20:03
peugeot xps 50 erfahrungen ? XenduroX Kaufberatung 0 03.11.2013 17:29
Helm erfahrungen Klappschi Helme 1 03.06.2012 18:29
Erfahrungen mit CB 500 moondream Motorrad Allgemein 0 14.12.2010 17:39
Eure Erfahrungen mit dem Tüv... GSX-Matze Motorrad Allgemein 11 02.03.2009 07:03