Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.05.2020, 13:24
Benutzerbild von Qfun
Blümchenflücker
 
Registriert seit: 02.02.2019
Ort: 410XX
Motorrad: BMW R1150RT
Beiträge: 331
Standard Verschiebung Euro5 Norm

Hallo
In Zeiten von Corona läuft vieles anders und manches ins Stocken. Jetzt fordert die ACEM die Verschiebung der Euro5 Norm.
https://www.tourenfahrer.de/artikel/...ng-von-euro-5/
Und Vater Staat bzw die EU sollen wieder helfen wie bei vielen Industriezweigen.

Mich würde mal Interessieren wie findet ihr das und wie wichtig ist oder war euch beim Kauf die Euro Norm?
__________________
LzG Frank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.05.2020, 19:22
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Verschiebung Euro5 Norm

Nun ja einerseits ich will kein neues Bike zu Zeit also ist es mir erstmal andererseits setzt es einen vielleicht nötigen Schritt aus und ich rede da nicht vom Umweltschutz (klar wichtig), sondern von der damit meist verbundenen Lautstärke.

Ich denke vielen ist beim Kauf die Norm erstmal egal.
Ich bin beim Auto durch den Dieselskandal und die daraus entstanden Folgen schon relativ stark in eine mögliche negative Situation geraten, da war man mit einem relativ aktuellen Euro 5 schon auf der Abschussliste.
Beim Motorradkauf waren da gerade die Euro 4 aktuell also hat man eigentlich aus den Erfahrungen heraus doch eher positiv auf die Möglichkeit reagiert einfach nur um Zukunftssicherer zu sein.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.05.2020, 08:49
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Verschiebung Euro5 Norm

Wenn ich mir ein Motorrad kaufen will, bzw. ausgesucht habe, von dem ich meine, dass es das richtige für mich ist.
Dann würde ich auf keinen Fall eine EU-Abgasnormbals "Nichtkaufgrund" heranziehen.

Also im Endeffekt ist es mir egal.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.05.2020, 09:54
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Verschiebung Euro5 Norm

Zitat:
Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
Dann würde ich auf keinen Fall eine EU-Abgasnormbals "Nichtkaufgrund" heranziehen.
Einen Fall gibt es aber wohl doch, wen sie beim Motorrad wie beim Auto Umweltzonen einführen und das vielleicht auch in beliebten Motorradgegenden.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.06.2020, 19:14
Soeren2008
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Verschiebung Euro5 Norm

Zitat:
Zitat von Qfun Beitrag anzeigen
...
Mich würde mal Interessieren wie findet ihr das und wie wichtig ist oder war euch beim Kauf die Euro Norm?
Wenn eine Neuanschaffung anstehen würde, dann wäre mir vollkommen egal welche Euro Norm das Motorrad hat.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.06.2020, 17:34
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Verschiebung Euro5 Norm

Na wenn diese Euro 5 Norm mal keine böse Falle für die Motorradhersteller wird.
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Helm Norm Qfun Motorrad Allgemein 3 06.04.2020 21:17
genaue Anbau Norm für Spiegel? crfx Motorradtechnik 9 22.03.2017 20:04