Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.06.2020, 15:04
Benutzerbild von Qfun
Blümchenflücker
 
Registriert seit: 02.02.2019
Ort: 410XX
Motorrad: BMW R1150RT
Beiträge: 331
Standard B259 Cochem

Erst Lärmverbote und K18. Jetzt droht evtl. schon die nächste Sperrung. Diesmal ist es die B259 bei Cochem.
Aus Sicht der Anwohner kann ich verstehen das sie in bestimmten Regionen genervt sind. Aber man darf auch nicht vergessen das es nur ein kleiner Prozentsatz ist der sich nicht entsprechend Verhält. Sicher ist es da schwierig das ganze zu vermitteln und passende Lösungen zu finden.

https://blog.bvdm.de/2020/06/19/stre...mosel-geplant/
__________________
LzG Frank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.06.2020, 19:42
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: B259 Cochem

Interessant an solchen Anträgen ist ja immer das mit Behauptungen um sich geworfen wird aber keine Zahlen oder Belege für diese dargelegt werden.
Wie viele Unfälle gab es den?
Rennen? An einem sonnigen Wochenenden wen hunderte Motorradfahrer die kurvenreiche Strecke befahren?
Also nach meiner Einschätzung finden Straßenrennen doch eher an Tagen und Orten statt wo wenig los ist, aber ich lass mich da gerne eines besseren Belehren.

Ich finde es generell eh etwas befremdlich wen jemand der nie Motorrad gefahren ist z.B. Überholvorgänge als Gefährlich einschätzt, man kennt es doch mit dem Motorrad kann man an stellen überholen an denen man das mit dem Auto nie machen würde und das ohne das die Situation in irgendeiner weise Gefährlich wäre.
Auch Dinge wie Geschwindigkeiten zu Beurteilen sind ohne ordentliche Messung nichts wert
Das soll jetzt aber nicht bedeuten das da nix im Argen liegt aber warum werden vorhandene Möglichkeiten nicht genutzt, gerade wen da echt Straßenrennen statt finden wären die Strafen ja entsprechend wirksam.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.07.2020, 15:14
Benutzerbild von Qfun
Blümchenflücker
 
Registriert seit: 02.02.2019
Ort: 410XX
Motorrad: BMW R1150RT
Beiträge: 331
Standard AW: B259 Cochem

Hallo
also lt. BVDM ist die Sperrung vom Tisch. Bleibt abzuwarten welche andere Lösung zum tragen kommt.
https://blog.bvdm.de/2020/07/09/stre...ist-vom-tisch/
__________________
LzG Frank
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln