Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.07.2020, 10:10
Sozius
 
Registriert seit: 09.07.2020
Beiträge: 4
Standard Kawa Z750 BJ 09 Auspuff nachgerüstet

Hallo,



Ich habe vor langerzeit einen LeoVince LV-One Evo Endschalldämpfer mit EG-BE nachgerüstet.
Nun zeigt es mir vorne am Display die FI-Rote Blinklampe an.


Da der alte Auspuff zur Drosselklappe (?) mit einem Kabel angesteuert wurde und der neue Auspuff das nicht tut liegt der Fehler wohl darin? Richtig? Nein? Und nein, ich habe es noch nicht auslesen lassen. Der Fehler kam mit dem Auspuff, und bei fehledem Kabel ergibt es sich ja. Notfalls muss der Alte wieder her.



Gibt es eine möglichkeit das zu überbrücken? Ich lese was von Sekundär Drosselklappe ? Die mit einer Feder gespannt ist und werte ans Steuergerät abgibt. Ich meinte damlas was gefunden zuhaben was man dazwischen schaltet kann um die Funktion zu Simulieren.



Hat damit jemand Erfahrung?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.07.2020, 13:34
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Kawa Z750 BJ 09 Auspuff nachgerüstet

Der Fehler kommt zu 100% vom Pott, da hätte eigentlich was zum überbrücken beiliegen müssen hatte das bei meiner Ninja und dem Leo auch.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.07.2020, 13:51
Sozius
 
Registriert seit: 09.07.2020
Beiträge: 4
Standard AW: Kawa Z750 BJ 09 Auspuff nachgerüstet

Da war aber nichts dabei, aber ich meinte damals auch was dafür im Internet gefunden zuhaben. Bloß, habe ich darüber keine Infos mehr.


Weiß jemand woher ich das ding bekomm?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.07.2020, 14:04
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Kawa Z750 BJ 09 Auspuff nachgerüstet

Nee, keine Ahnung.

Aber mit der Drosselklappe, auch mit der doppelten, hat das schon mal nix zu tun.

Das is einfach nur ne Abgasklappe.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.07.2020, 15:13
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Kawa Z750 BJ 09 Auspuff nachgerüstet

Das war ein kleines Metallteil das den Stellmotor der Sekundärklappe im Auspuff ausgetrickst hat, das war ein org. Bauteil von LeoVince, wen musstest du die anschreiben.
Oder dich im Z Forum anmelden und da jemanden suchen der dein Modell und nen Leo hat und dir was dazu sagen kann.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.07.2020, 16:02
Sozius
 
Registriert seit: 09.07.2020
Beiträge: 4
Standard AW: Kawa Z750 BJ 09 Auspuff nachgerüstet

Zitat:
Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
Nee, keine Ahnung.

Aber mit der Drosselklappe, auch mit der doppelten, hat das schon mal nix zu tun.

Das is einfach nur ne Abgasklappe.



Aber am Orginalauspuff waren ja Kabeln dran.
Hier sieht man es ganz gut:


https://www.youtube.com/watch?v=6iUr...fjgl6E-61r3cS4


Er verbindet den neuen Auspuff auch nicht mit den abmontierten Kabeln. Lässt der die nur dran? Der Seggel erklärt darüber gar nix.


Über die Drosselklappe wir doch im Auspuff auch eine Klappe angesteuert bezügl. der Lautstärke oder nicht?

Ich muss dem Stellmotor doch jetzt was sagen?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.07.2020, 16:02
Sozius
 
Registriert seit: 09.07.2020
Beiträge: 4
Standard AW: Kawa Z750 BJ 09 Auspuff nachgerüstet

Ich schreib denne mal ..
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kawa z750 Lisa0411 Naked / Tourer / Sporttourer 1 13.03.2018 08:02
Kawa z750 pady93 Naked / Tourer / Sporttourer 32 08.04.2015 14:24
Auspuff für Kawa Z750 07- ? dver Motorradtechnik 7 03.02.2015 22:11
Blinkersicherung kawa z750 j2 Simonius Motorradtechnik 2 06.05.2014 05:24
Kühler kawa Z750 bj 04 sasch Motorradtechnik 1 09.07.2012 07:10