Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.03.2021, 15:47
Benutzerbild von Qfun
Blümchenflücker
 
Registriert seit: 02.02.2019
Ort: 410XX
Motorrad: BMW R1150RT
Beiträge: 331
Standard Österreich verschärft Bußgelder

Hallo
Es soll zwar nur für extreme Raser oder notorische Verkehrssünder gelten aber mehr als eine Verdopplung find ich schon sehr happig.

https://www.tourenfahrer.de/nachrich...en-fuer-raser/

Im Gegenzug sollen Illegale Rennen "nur" mit 6Monaten bestraft werden. Was ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Für diesen Tatbestand gäbe es bei mir nur Führerschein ade auf Lebenszeit.

Wie seht ihr die Strafen?
__________________
LzG Frank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.03.2021, 21:32
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Österreich verschärft Bußgelder

Ich bin ja keiner der sich punkt genau an Limits hält, in Ortschaften versuch ich es aber schon möglichst einzuhalten.
Aber die Strafen hier finde ich ok, weil wer mit 90 Sachen durch die Ortschaft ballert war nicht aus versehen so schnell ist.
Und das Auto würde ich so einem nicht erst bei 130 Sachen weg nehmen.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.03.2021, 08:10
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 30.10.2020
Ort: Bayern
Motorrad: Harley Dyna Street Bob
Beiträge: 227
Standard AW: Österreich verschärft Bußgelder

Ich sehe es eher so, dass sich die Schikanen der Österreicher dadurch verteuern. Bei den Ösis musst du nicht zu schnell unterwegs sein, um einen Strafzettel wegen angeblichen Schnellfahrens zu bekommen. Unsere grünen Freunde im rot-weiss-roten Land insbesondere in Tirol kassieren gerne. Ich hab schon 2 mal geblecht, ohne zu schnell unterwegs gewesen zu sein. Hab beide mal 30€ bezahlt. Noch kein Grund sich aufzuregen, aber wenn das zunimmt. Na dann mal prost...


Gruß
Gerhard
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grüße aus Österreich Bob Das bin ich, das ist mein Motorrad 6 01.07.2019 16:15
Hallo aus Österreich Unknown Rider Das bin ich, das ist mein Motorrad 2 01.11.2017 23:09
Hallo aus Österreich! Jan123 Das bin ich, das ist mein Motorrad 7 10.05.2017 13:42
Österreich? ? ? k2732004 Touren 1 23.05.2014 20:46
Grüße aus Österreich MichaelausSteiermark Das bin ich, das ist mein Motorrad 14 23.07.2009 08:40