Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.04.2021, 15:02
Sozius
 
Registriert seit: 12.04.2021
Beiträge: 8
Standard Motorrad Alarmanlagen

Hey,
hab ihr schon davon gehört das es Motorrad Alarmanlagen gibt? Oder hab ihr selber sowas? Ich wollte mal eure Meinungen dazu hören, da ich am überlegen bin ob ich mir sowas anschaffe.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.04.2021, 20:27
Fahranfänger
 
Registriert seit: 14.10.2019
Beiträge: 33
Standard AW: Motorrad Alarmanlagen

Wenn Du in der Nähe bist um schnell genug reagieren zu können erfüllt sie sicherlich ihren Zweck. Wenn Du aber hoffst dass Fremde ggf. Dein Eigentum verteidigen, ist es rausgeschmissenes Geld.

Hab mein Bike mit Alarmanlage gekauft, einerseits um das Gewissen zu beruhigen und andererseits, weil es im Zweifelsfall vielleicht doch hilft und ich mir hinterher nicht denke "ach hätt ich doch lieber ..."
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.04.2021, 07:11
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Motorrad Alarmanlagen

Ich sag mal so, je größer der Ort ist in dem man lebt um so weniger werden Alarmanlagen wahrgenommen, das liegt oft an der Erfahrung der Leute das es eben oft fehl Alarme sind, in nem kleinen Dorf scheppert selten mal ne Alarmanlage, außer du hat nen Nachbar wie nen Kumpel von mir dessen Nachrüstalarmanlage so empfindlich war das regelmäßig nachts um 3 das Ding los ging weil ne Katze übers Auto lief, was zur folge hatte das keine Sau mehr danach schaute sondern nur noch genervt war, da haben sich die Nachbarn wohl eher gedacht würd halt endlich mal einer das Ding klauen.

Beim Motorrad hast du dann auch noch das Problem der Größe, 2 3 schwere Wolldecken über das Motorrad geschmissen und das Geräusch ist so stark gedämpft das es kaum einer noch wahrnimmt.
Du hast beim Motorrad meist das Problem das solche Abwehrmaßnahmen nichts helfen, weil Profis darauf vorbereitet sind und Gelegenheitsdiebe eh kaum Motorräder klauen.
-GPS Sender >> Jammer, mittlerweile lächerlich billig zu haben.
-Lenkradschloss, Bremsscheibenschloss,... >> paar kräftige Jungs und rein in Transporter.
-Mit Kette festgemacht >> Akku Trennschleifer
-Usw.

Gibt nur 2 Sachen die Helfen, wen der Dieb nicht weis das was zum klauen da ist also lieber hinter dem Haus parken als davor und wen man es so aufwendig macht wie möglich also, Z.B. Hoftor mit gutem Schloss, Garagentor und dann noch Lenkradschloss.
Und ganz am Ende hilft eh nur noch die Teilkasko.
__________________
come to the dark side, we have cookies

Geändert von Ronin (14.04.2021 um 09:54 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.04.2021, 09:47
Sozius
 
Registriert seit: 12.04.2021
Beiträge: 8
Standard AW: Motorrad Alarmanlagen

Vielen Dank für eure Antworten. Also lieber keine Alarmanlage?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.04.2021, 10:01
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Motorrad Alarmanlagen

Naja die Frage musst du schon für dich selbst beantworten, ich persönlich sehe keinen Sinn darin und ich kenne auch keinen der das tut.

Vielleicht noch mal so gefragt, fährst du ein Motorrad das Statistisch oft geklaut wird? Ist es besonders teuer? Lebst du in einer Gegend wo viele Diebstähle stattfinden oder fährst du oft in solche Gebiete?

Ich muss aber auch hier sagen würde ich alles mit ja beantworten würde ich dennoch keine Kaufen weil ich den Nutzen nicht sehe.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.04.2021, 17:51
Sozius
 
Registriert seit: 12.04.2021
Ort: Leonberg
Motorrad: Kawasaki Ninja H2R
Beiträge: 7
Standard AW: Motorrad Alarmanlagen

Da muss ich Ronin zustimmen. Ich sehe darin ehrlich gesagt auch keinen sonderlich großen Sinn. Dafür funktioniert es auch einfach nicht zuverlässig genug. Ich selbst habe keine, habe bislang aber auch nie das Gefühl gehabt eine zu brauchen. Aber mein Bruder hat eine und sein Motorrad wurde tatsächlich trotzdem mal geklaut. Wir wissen nicht wie das passiert ist war jetzt eigentlich auch nicht wirklich an einem abgelegenen Ort. Vielleicht kennen sich Diebe damit mittlerweile auch einfach schon aus.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.04.2021, 14:16
Sozius
 
Registriert seit: 12.04.2021
Beiträge: 8
Standard AW: Motorrad Alarmanlagen

Oh, das hört sich ja nicht gut an. ich möchte natürlich nicht das was geklaut wird
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alarmanlagen für Motorräder... Motorradfahrer91MZ Motorradtechnik 2 21.06.2010 19:27