Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.05.2021, 22:06
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 17.02.2019
Beiträge: 144
Standard AW: Tempolimit von 130

Aber, aber. Wir zanken doch gar nicht. Wir diskutieren hier ein durchaus gerade für uns Moppedfahrer interessantes Thema. Und das bisher doch durchaus noch sachlich. Natürlich ist das Thema Tempolimit auch und vielleicht ganz besonders ein politisches Thema.

Nazikeule? Die wollte ich nun wirklich nicht schwingen. Es ist nur schlicht und einfach so, das manchmal (ja, sehr selten, ich weiß) Politiker auch das in die Tat umsetzen, was sie sagen. Und davor habe ich Angst. Es ist meine ganz persönliche Angst und ich werde gegebenenfalls meine Konsequenzen ziehen. Dafür habe ich bereits vorgesorgt. Das ist mein ganz persönliches Ding.

Bei Schutzversprechen und Eigenverantwortung bin ich voll bei Dir. Es ist ja so einfach, immer irgendjemanden oder irgendetwas für das eigene Schicksal verantwortlich zu machen. Das ist es doch, was die Bauernfänger ausnutzen. Wenn man sein Schicksal selbst in die Hand nimmt, merkt man ja auch, wie komplex es ist. Und wie erfüllend, wenn man etwas aus eigener Kraft erreicht hat.

Maske tragen und verantwortungsvoll fahren hat aber nicht nur mit Selbstschutz zu tun, sondern auch mit dem Schutz der Allgemeinheit. Und da sind wir schon bei der nächsten "Totsünde": Dem Egoismus. Und ich sage ganz bewusst nicht, dass das heutzutage besonders schlimm ist. Das war schon immer so. Heute wissen wir nur viel mehr darüber, wie diese menschlichen Verhaltensweisen zustande kommen. Was es auch nicht unbedingt einfacher zu handhaben macht.

Die Admins halten sich in diesem Forum sehr zurück. Und das finde ich persönlich durchaus okay. Ich war mal in einem Forum, da musste man schon aufpassen, was man schreibt, um das nicht gleich wieder gelöscht zu bekommen. Das ist auch nicht gerade guter demokratischer Stil. Eine sachliche kontroverse Diskussion sollte ein Forum aushalten, auch wenn es mal etwas härter zur Sache geht. Solange es nicht unter die Gürtellinie geht, bereichert es doch sogar.
__________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die 300 Km/h Grenze - Tempolimit real oder nur theoretisch? Bikerboy007 Motorrad Allgemein 28 07.09.2016 00:40
Schneeflocken-Tempolimit PanFriend Motorrad Allgemein 8 06.08.2015 17:45