Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   bin klein will hoch hinaus (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/1122-bin-klein-will-hoch-hinaus.html)

Ronin 15.02.2010 14:53

AW: bin klein will hoch hinaus
 
Ich find es immer Lustig, aber diese ganzen Vorurteile stammen aus einer anderen Zeit da ist heute oft nichts mehr dran.
Der Übergang von Naked zu Tourer bis hin zu Sporttouren ist relativ fließend, heute kann man einzelne Motorrader nicht mehr in Schubladen stecken.
Was ich aber gar nicht verstehe was soll nur Geld kostet an einer Naked?

Zur Ninja oder den empfindlichen Motoren, ich bin jede Ninja von 2005 an gefahren (meist mehre Tage) und die Motorren sind in keiner weise empfindlicher als andere.
Meine 2005er ZX-6R keine Probleme, die 2 2005er ZX-10R's von meinen Kollegen keine Probleme genauso die 2007er ZX-6R des einen Kollegen.
Das "für könner" da ist schon mehr dran, Kawa Motoren gelten schon als etwas Aggressiver, von ihrem Ansprechverhalten her gesehen. Aber das hört sich jetzt schlimmer an als es ist.

Von der Maschine würde ich die Finger lassen nicht weil sie lackiert ist, das ist nicht zwingend ein schlechtes Zeichen. Aber das sieht recht amateurhaft aus und diese Roten Flecken, sieht aus als hätte die farbe nicht gereicht

Heysel 15.02.2010 15:11

AW: bin klein will hoch hinaus
 
hmm gut zu wissen ;)

ja wahr die farbe , komisch komisch , das meinte ich mit ehemals rot oder so

Gruß Heysel

Ronin 15.02.2010 15:20

AW: bin klein will hoch hinaus
 
Hat er dir mal erklärt was so teuer sein soll an ner Naked

Heysel 15.02.2010 15:22

AW: bin klein will hoch hinaus
 
ne eigentlich nich , insgesammt wahrscheinlich ( nur als zwischenphase eines motorrad fahrers ) sinlos kauf = sinlos geld verschwenden ==> besser ein neues lange fahrn usw

Ronin 15.02.2010 16:35

AW: bin klein will hoch hinaus
 
Ja was heißt Zwischephase, wie lange willst du sie fahfren oder besser was soll eigentlich in deine Garage?

Heysel 15.02.2010 18:25

AW: bin klein will hoch hinaus
 
wie lange? so mindestens 2-3 jahre , gut wetter fahrer , hobby halt
und was es werden soll , entweder ne Hornet600 ne SV 650 oder ne Bandit 600

also im groben ne durchzugsstarke naked, einsteigertauglich und nicht mehr als 98 ps

ich hab mir jetzt schon paar heraus gesucht und werde bei besseren wetter d.h. kein schnee und kein regen , mit nem freund losziehen und diese modelle probesitzen , fahren bzw fahren lassen . und dann mir mein kopf zerbrechen und dann eine kaufen. wenn interesse besteht , würd ich die blacklist ma herein stellen.
und kommentiert haben ^^

Gruß Heysel

Hawkwind 15.02.2010 20:46

AW: bin klein will hoch hinaus
 
Zitat:

Zitat von Heysel (Beitrag 19410)
war samstag auf ner b-day feier, da meinte ein onkel meiner freundin zu mir ...
lass den scheiß mit diesen naked bikes , kostet nur geld ... hol lieber ne cbr600f ist unkaputtbar und hat super handling und hier und da , und ich soll mir was relativ neues holn , usw ... und wenn du fahren lernen willst dann hol dir ne eze...
dann sagte er noch, kawa, die ist was für könner, motoren sind sehr empfindlich, wenn du dich verschaltest , dann tut der das echt weh ( drehzahl ü grenzwert)

bei honda ist das nicht der fall usw , total robust die dinger


gruß Heysel

Das sind die Worte eines eingefleischten Honda-Fahrers, der nie über den
Tellerrand geschaut hat.:D:D:D

zengeuner 15.02.2010 21:02

AW: bin klein will hoch hinaus
 
Also Honda bin ich auch eine gefahren. Handling war gut. Aber wie s nun mit der CBR aussieht. Mhh schlecht.
Also Suzuki hat auch gute Bikes.

Heysel 15.02.2010 21:14

AW: bin klein will hoch hinaus
 
jap das denk ich auch ;) @ Hawkwind

@ zengeuner , das will ich auch hoffen ^^ ,

ich hatte ja auch eine bandit 650s als lehrmotorrad , ich fand es relativ leicht zu fahren
vieleicht hab ich ja auch ein kleines talent :cool: *groß kotz*
aufjedenfall fand ich die bandit verdammt schwer , naja gut war mein einzigstes "großes" Krad.==> kein vergleich möglich
hatte auch nur die pflicht stunden absolviert, und dann kam schon die prüfung... entweder mein lehrer hatte kein bock mehr auf mich , oder ich fuhr wirklich reif ..aufjedenfall schade, wäre gerne öfter gefahrn
lol am besten ich geb mir noch ein bienchen ....
naja wahrscheinlich bin ich nur müde, seit um 4 munter ... und um 4 muss ich aufstehen , also gute nacht ;)

Gruß Heysel

Hawkwind 15.02.2010 21:32

AW: bin klein will hoch hinaus
 
Ich schließe mich Ronins Ausführungen an.
Damit bist du auf dem richtigen Weg und deine Gedanken hast du dir ja auch
gemacht, also, was soll noch schief gehen.
Teste die Moppeds, dann weisst du mehr.
Ein paar kleine Vor- und Nachteile haben sie alle, aber das kann hier keiner
entscheiden, womit du leben(fahren) kannst.

Idefix 16.02.2010 10:23

AW: bin klein will hoch hinaus
 
Zitat:

Zitat von Hawkwind (Beitrag 19453)
Das sind die Worte eines eingefleischten Honda-Fahrers, der nie über den
Tellerrand geschaut hat.:D:D:D

Stimmt! Sowas regt mich auf.
Ich bin schon Honda und Kawa gefahren. Die letzte Kawa hatte 60.000km runter - ohne Probleme! Inspektionen gab es nicht! Einmal im Jahr Öl, Kerzen und Filter getauscht, das war´s! Und ich bin kein Blümchenpflüger!
Die Honda war mein erstes Motorrad und fährt heute noch (mein Nachbar). Allerdings hat die erst so um die 30.000 runter, da der nicht zum farhen kommt.
Beide Marken bauen tolle Motorräder, deshalb selbst mal draufsitzen und den Bauch entscheiden lassen.

zengeuner 16.02.2010 18:03

AW: bin klein will hoch hinaus
 
@ Heysel:

Ich fahr selbst ne Suzuki:D

Heysel 25.02.2010 20:35

AW: bin klein will hoch hinaus
 
Hello again ;)

Was bisher geschah ... ^^

Heysel schaute weiter nach top Angeboten, verbummelte dadurch viel Zeit.
Eine wunderschöne Bandit 600 wurde verkauft... ich rief einfach nur zu spät an.
Eine wunderschöne Hornet wurde verkauft... ich rief einfach nur zu spät an.
Eine wunderschöne Kawa ZR7 wird verkauft werden ... ich rief einfach nur zu spät an.( 2min später als jemand anderes ==> reserviert = zu spääät)
dies waren alles Händler Angebote...
da dachte ich mir; "zeit für Privat leuts"
da rief ich an ... nicht zu gelassen ... zu schlammig wohne aufm dorf, kommste nich raus mit karre.... zu spät usw.:traurig::traurig::traurig::traurig::traurig:

Naja dachte ich mir. Was solls, hier die Sv 650s , rufste da ma an.( ja das ist keine naked, aber ich werd sie modifizieren, ja es ist ein zwo zylinder.... mein interesse steigt ,wie die schulden von Griechenland)
Aber Hey , da klappts XD
Top, daumen hoch, denn Samstag schau ich mir die Gute an.

gibts auch nur noch ein problem ... wie sollte ich es am besten machen wegen probefahrt ( die ist ja nicht angemeldet) sollte ich das tages kennzeichen besorgen und selbst zahlen oder ihn zahlen lassen oder es vom Preis abspacken usw ? was wäre denn fair play?
ich bin halt eine gute seele ...

und was kostet denn so ein tages kennzeichen ?

oder bissl kriminell?!? einfach ein altes nehmen und dreck dran schmiern?
ist ja nur für ne kleine runde ... ja ich weiß das es nicht gerade die feine art ist...

Gebt bitte eure Meinungen , Erfahrungen und Informationen her :D

Gruß Heysel

Idefix 26.02.2010 09:33

AW: bin klein will hoch hinaus
 
Vielleicht kriegt der oder du von irgendwo ein Rotes her. Autohändler und Werkstätten haben doch sowas für Probefahrten.
Ansonsten am Landratsamt mal fragen bezgl. Überführungskennzeichen oder Tageszulassungen.
Aber mit getürkten Kennzeichen.... da würde ich die Finger von lassen. Wenn da was passiert bist du dran. Aber richtig dicke.

Heysel 02.03.2010 22:23

AW: bin klein will hoch hinaus
 
Hoi ,
jap ich hab ein Rotes Organisiert, wird wohl alles am Samstag den 13.3.2010 geschehen *freu*

wunderschöne SV 650s von nem fahrlehrer ( kettenracher wie so oft ) :D nur die haben die beruhigende raue männerstimme. :D

dann klappt hoffentlich alles , lass sie probefahren ( darf ja noch nicht)
und dann alle papiere checken , scheine checken und bäääm!!! tata mopped fürn Heysel , wie geil ^^ ich freu mich so

aus trotz will mein dad sich nun auch ein motorrad holn.
vieleicht ne Suzuki VS 800 intruder bj 2000 mit custom 21 zoll vorderrad.
warn wir heute da und hatten die besichtigt , sieht gut aus ( für negebrauchte) und hörte sich nicht schlecht an , ich war mir halt nicht sicher ob ich da was klappern hörte

kurzer vergleich
wenn man schnell auf alten Tastaturen schreibt hört sich das "klappern " beinahe so an wie die VS800 am motorblock ... ist das normal oder könnten das ventile sein?
hab auch kein fachman als freund der sich mit chopper auskennt

Gruß heysel


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:09 Uhr.