Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.09.2021, 01:07
Sozius
 
Registriert seit: 26.09.2021
Beiträge: 1
Ausrufezeichen Bremsleitung geplatzt!

hallo,

bin neu hier und zunächst mal gruß an alle.

Habe gerade ein dickes Problem.
Wollte heute auf meine Kawa und habe direkt bemerkt, dass der gesamte vordere Teil um Lenker und Amaturen voller Öl war. Folglich Leitung geplatzt und Bremsflüssigkeit verteilt.
Zur Sache: Habe das Motorrad vor ca. einem halben Jahr gebraucht beim Händler mit neuer Revision gekauft und vor einem Monat auch dort den Service gemacht.
Ich würde gerne wissen ob das einfach nur grosses Pech ist oder ob der Zustand der Bremsen seitens der Werkstatt nicht entsprechend kontrolliert wurde.
Das Ganze ist über Nacht passiert, also ohne vorherige Notbremsung, käme hier ein gröberes Schlagloch auch in Frage?

Danke und lg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.09.2021, 06:21
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Bremsleitung geplatzt!

Eine Bremsleitung platzt doch nicht einfach so beim Nichtstun.

Hast Du das Leck schon gefunden und mal genauer begutachtet? Sicher, dass da nicht manipuliert wurde?

Vor allem, wie kommt die Bremsflüssigkeit auf die Armaturen und den Lenker??
Springbrunnen?

Oder meinst Du mit Bremsleitung den Schlauch zwischen Bremspumpe und Ausgleichsbehälter?
Der kann gar nicht platzen, der steht nicht einmal unter Druck.
Also entweder manipuliert, oder vom Ausgleichsbehälter abgerutscht.

Dass das durch ein Schlagloch passiert halte ich für unwahrscheinlich, wenn das aber so gewesen wäre, hättest Du schon während der Fahrt keine Bremse mehr gehabt.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.11.2021, 12:31
Sozius
 
Registriert seit: 02.11.2021
Beiträge: 22
Standard AW: Bremsleitung geplatzt!

Wenn eine Bremsleitung platzt liegt es einfach an der Wartung. Selber schuld.
Niemand ist in der Lage so viel Druck aufzubauen das sie platzt

Geändert von manny (24.11.2021 um 12:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XJ600: Stahlflex-Bremsleitung und Schutzblech vorn flozirkus Kauf & Verkauf 0 20.10.2011 20:20