Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.11.2021, 10:17
Sozius
 
Registriert seit: 08.11.2021
Beiträge: 1
Frage Zulassung von ausländischer Dual-Sport (EU)

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen A-Führerschein machen um Adventure-Ausflüge zu starten. Dazu habe ich mir überlegt eine Dualsportmaschine zu kaufen um auch Offroad Skills aufbauen zu können. Dazu sind bei mir zwei Fragen aufgekommen und hatte gehofft, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt

1.) Wie ist das mit Motorrädern aus dem EU-Umland. Kann ich die einfach zulassen wenn ich mir den TÜV geholt habe? Wie sieht das aus wenn das Motorrad nicht mehr die aktuelle Euronorm erfüllt; kann ich das Bike dann noch zulassen weil es schonmal in der EU zugelassen wurde oder geht das nicht?

2.) Die Dual-Sport-Maschinen haben eine sehr hohe Sitzhöhe (89cm) kann ich das mit meinen 177cm gut fahren? Hab gelesen das CRF250 und KLX250 super Maschinen sind um On und Offroadfahren zu lernen. Bin mir aber nicht sicher ob das auch bei meiner Körpergröße zutrifft?

Tausend Dank für eure Hilfe!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
dualsport, endur, zulassung



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Laser Auspuff Zulassung riemann88 Motorrad Allgemein 1 21.06.2013 16:00
Mit franz. Zulassung in D fahren??? Hellmuth.Cool Motorrad Allgemein 8 04.04.2012 02:41
LKW Zulassung Flash Motorrad Allgemein 4 14.03.2012 20:43
TÜV bei Zulassung neu? zengeuner Motorrad Allgemein 4 20.07.2011 20:29
Zulassung Motocross Supersport539 Kauf & Verkauf 0 19.12.2010 20:27