Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.09.2023, 11:46
Sozius
 
Registriert seit: 06.09.2023
Beiträge: 2
Standard leichte Taschen am Motorrad

Hallo zusammen!


Ich habe eine Frage, zu der ich mich schon im Bekanntenkreis umgehört habe, allerdings leider keine wirkliche Antwort bekommen habe.
Ich würde gerne eine kleine Molle-Tasche als Erste-Hilfe-Kit am Motorrad festschnallen, einfach um im Zweifelsfall immer erste Hilfe leisten zu können.
Jetzt beißt sich das allerdings mit diversen E-Kennungen, TüV-Eintragungen u.Ä.


Mein Gedankengang wäre: "Ist ja auch eigentlich nur Gepäck."


Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Es geht mir nicht um eine bombenfeste Aussage, eher eine Einschätzung, wie das die Rennleitung sieht/sehen könnte.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.09.2023, 14:59
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 30.10.2020
Ort: Bayern
Motorrad: Harley Dyna Street Bob
Beiträge: 227
Standard AW: leichte Taschen am Motorrad

Mein Tankrucksack hat auch keine E-Kennung. Die Befestigung deiner Tasche darf dich nicht behindern oder im Falle eines Unfalls jemanden verletzen. Ich kenne deine Molle-Tasche nicht, denke aber dass das ne "Konsistenz" wie eine beliebige Textiltasche oder ein Tankrucksack hat. Also, wo ist das Problem?


Gruß
Gerhard
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.09.2023, 15:38
Sozius
 
Registriert seit: 06.09.2023
Beiträge: 2
Standard AW: leichte Taschen am Motorrad

Anscheind ist mein Problem nicht existent.


Ich fahre erst seit ca. 3 Monaten und bin mir bei manchen Themen einfach noch nicht sicher.


Vielen Dank dir, das reicht mir schon als Daumenregel.


LG


Steven
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.09.2023, 06:11
Fahranfänger
 
Registriert seit: 26.07.2023
Ort: Dortmund
Motorrad: BMW R 1200 GS
Beiträge: 28
Standard AW: leichte Taschen am Motorrad

Hallo
Bin auch derselben Meinung wie Gerhard, es ist glaube ich kein Problem!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zuverlässige, leichte Maschine für Reisen und für den Anfang neolein Kaufberatung 5 03.07.2017 13:04
Leichte Enduro/Input ichdereric Motorrad Allgemein 15 09.01.2017 22:13
niedrige und leichte Sportlerin gesucht! Britta Supersport / Streetfighter 10 19.08.2016 18:03
Suche kleine leichte Vorderrad-Bremse Leo_123 Motorradtechnik 1 17.04.2016 15:26