Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 15.07.2010, 19:10
Benutzerbild von Gamma
Honda CB 500
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 41
Standard AW: beim Überholen beschleunigende Autofahrer

Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, nerven Radfahrer, ist man selbst mit dem Rad unterwegs, nerven Autofahrer. Sind wahrscheinlich immer die anderen, weil sie als große Gruppe erscheinen.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 23.07.2010, 16:39
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: beim Überholen beschleunigende Autofahrer

Naja, also ich find des schlimme ist, wenn man nicht gegenseitig auf sich Rücksicht nimmt.
Aber mit em Motorrad hat man mehr Möglichkeiten muss aber auch vorsichtiger fahren.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 23.07.2010, 16:47
...
 
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 42
Standard AW: beim Überholen beschleunigende Autofahrer

Ich hatte es erst nicht geglaubt aber es gibt tatsächlich Autofahrer die sowas machen. Vor einiger Zeit wollte ich auch ein Auto überholen, dass auf der Landstraße 80 gefahren ist und dann dachte ich mir, überhols einfach schnell. Im selben Moment beschleunigt das Auto mit mir, ungeachtet dessen, dass bereits ein Auto entgegenkommt. Musste den Vorgang abbrechen. Später fuhr ich an den zwei mich auslachenenden, jugendlichen Insassen vorbei.
Manchmal schäm ich mich für meine Generation...
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 23.07.2010, 17:01
Benutzerbild von Gamma
Honda CB 500
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 41
Standard AW: beim Überholen beschleunigende Autofahrer

Ich kann mir das lebhaft vorstellen, die denken sich wahrscheinlich, dass sie es dir so richtig gezeigt haben. Und die dürfen Auto fahren ...
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 23.07.2010, 17:16
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Schaaf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: beim Überholen beschleunigende Autofahrer

Ha ja so ist es. Ich hab das letztens bei nem Kumpel gemacht, den ich über ein paar Ecken mal hin und wieder sehe und er wollte mich Abends auf einem langen graden Stück mit seinem Roller überholen der locker 90km/h fährt. Da hab ich dann auch bölkstoff gegeben aber auch nur weil alles frei war und weil er schon lichthupe gemacht hatte. Wenn ich sehe das ich aus einer Einfahrt rauskann oder an einem Stop Schild stehe und sehe einen Motorradfahrer lasse ich ihn erst vorbei, egal ob ich dann 5 Sekunden länger warte. Wenn ich jemals nen Motorradfahrer überbügeln würde, könnte ich mir das nie verzeihen. Also geh ich dort lieber auf Nummer sicher. Keine Lust auf sowas..
__________________
Einsamkeit ist eine gute Gelegenheit,
sich selbst richtig kennen zu lernen.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 23.07.2010, 18:32
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: beim Überholen beschleunigende Autofahrer

Ganz ehrlich, denen gehört der Führerschein entzogen.
Was da hilft ist entweder abbremsen un den Vorgang abbrechen, oder Gas geben.
Letzteres nur für sehr Erfahrene Fahrer mit sehr viel PS und Drehmoment ausgestatteten Bikes empfohlen.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 23.07.2010, 18:56
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Schaaf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: beim Überholen beschleunigende Autofahrer

Eben aber was mich schon die ganze Zeit wundert. Hat man mir 100Ps Probleme die meissten Autos aka. Vw Polo, Peugot 207 zu überholen?
Oder sins nur die mit viel Ps unter der Haube?

Mit 180Ps zersägt man selbst Porsche, also 1000er kaufen!
__________________
Einsamkeit ist eine gute Gelegenheit,
sich selbst richtig kennen zu lernen.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 23.07.2010, 19:24
...
 
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 42
Standard AW: beim Überholen beschleunigende Autofahrer

Also ihr übertreibt doch mit den PS auch ein bisschen, oder?
Also klar die 34 PS, mit denen ich momentan noch rumfahren muss, sind klar zu wenig. Aber offen hat sie am Ende 81 und das reicht wohl auch. Und wenn ein Auto auf der Landstraße 130, 140 fährt, dann muss man ja nicht noch überholen, oder nicht?
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 23.07.2010, 19:24
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: beim Überholen beschleunigende Autofahrer

Mit ner 100 PS Maschine, und 600 Kubik,
zersägst du die 140 PS Autos noch.
Du musst nur schalten und fahren können.
Mit ner 1000er und 180 PS steigt dir als Fahranfänger es Vorderrad bevor du richtig beschleunigst.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 23.07.2010, 19:26
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: beim Überholen beschleunigende Autofahrer

Zitat:
Zitat von Neueinsteiger Beitrag anzeigen
Also ihr übertreibt doch mit den PS auch ein bisschen, oder?
Also klar die 34 PS, mit denen ich momentan noch rumfahren muss, sind klar zu wenig. Aber offen hat sie am Ende 81 und das reicht wohl auch. Und wenn ein Auto auf der Landstraße 130, 140 fährt, dann muss man ja nicht noch überholen, oder nicht?
Das klingt ja wie ein Ungläubiger

Ganz klar, 34 PS Drosselung ist sinnvoll, aber bei mienem Bike eher en Todesstoss, beim Beschleunigen kommt nichts mehr, die Leistung bricht zamme. Da würgst unterm Helm jeden dunklen Fluch raus den du finden kannst.
Wenn selbst Autos schneller fahren als man selbst.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 23.07.2010, 19:30
...
 
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 42
Standard AW: beim Überholen beschleunigende Autofahrer

Naja, bei den 34 PS stimm ich dir ja zu ;-) Nervt mich ja auch. Aber es geht um die Vorderungen nach 150PS oder noch mehr. Macht doch auf nem Naked Bike, auf dem man aufrecht sitzt, gar kein Spaß mehr, oder nicht?
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 23.07.2010, 20:18
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: beim Überholen beschleunigende Autofahrer

Ja aufm Nakedbike wirds ab 160 ungemütlich.
Aber ich meine KMH un keine PS.
Es geht um die Forderung zum überholen, um durch solche lackaffen net zu Tode zu kommen.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 23.07.2010, 20:22
...
 
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 42
Standard AW: beim Überholen beschleunigende Autofahrer

Am Ende ist man aber schlaug genug zu wissen, wann es sinnvoller ist einfach abzubrechen. Und im Notfall wartet man halt noch eine Kurve länger bis man überholt.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 23.07.2010, 20:25
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: beim Überholen beschleunigende Autofahrer

Ja, das meinte ich ja mit Erfahrenen Bikern.
Man muss wissen, wann man die Stärke ausspielt und wann man wartet.
Aber wenn, dann muss man für alle Fälle viel PS unter der dem Sattel haben, damit man Notfalls gut beschleunigen kann.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 26.07.2010, 14:25
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: beim Überholen beschleunigende Autofahrer

Also ich machs jetzt so und habe es vorgestern und gestern erprobt!
Wenn ich ein Auto überholen will, halte ich den Abstand ein, schalte in den 4ten Gang, sichere nach hinten und vorna ab, setze den Blinker und gebe Gas, dass das Bike so los geht, dass ein Auto mich nicht mehr einholt. Meine CBH 600 geht da so los, wenn ich 80 drauf habe, dass genügt vollkommen und die Autofahrer haben den Überraschungseffekt, weil ich schon eine Weile hinter denen her fuhr und nicht überholt habe. Ich suche mir noch die guten und langen Strecken zum Überholen aus, aber dann gehts auch heftig vorwärts! Da hatte ich in ganz kurzer Zeit 160km/h drauf! (auf der Landstraße *räusper*) Ich weiß, zu schnell!!
Da hatte mich schon der etwas geritten! Es mußte mal sein, es ist nicht die Regel.
Manchmal stelle ich fest, wenn ich einem Auto hinterher fahre, dass die dann schneller werden und denken, ahhhh ein Motorrad der will bestimmt gleich überholen! Pustekuchen, ich fahre eine Weile hinterher und dann, hopp, mal ganz schnell vorbei, womit der nicht gerechnet hatte! Mein überraschungseffekt kommt immer gut an, bis jetzt!
Viele Grüße Jörg
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
http://www.joerg-tronicke.de/#!/pageHome
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DIN beim Motorradbau Burn_me Motorradtechnik 4 18.12.2009 01:30
Motorrad General überholen?? DH1970 Motorradtechnik 10 26.05.2009 23:12
Start up day beim ADAC Völkels Treffen 0 12.04.2009 23:10
Hilfeeee beim Kauf!! goldenboy084 Supersport / Streetfighter 8 14.01.2009 02:12
hilfe beim kauf stefanb Kauf & Verkauf 4 01.11.2008 18:18


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0