Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 26.07.2010, 16:02
...
 
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 42
Standard AW: beim Überholen beschleunigende Autofahrer

Naja, das hört sich ja schon nicht schlecht an. Aber es geht denk ich eher darum, dass das einfach nicht sein müsste. Eigentlich müsste es selbstverständlich sein, das man andere Verkehrsteilnehmer komplett ernst nimmt und man sich nicht zum Überholen irgendwelche Tricks ausdenken muss.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 21.08.2010, 16:42
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.08.2010
Beiträge: 31
Standard AW: beim Überholen beschleunigende Autofahrer

Hallo
Es gibt gute und schechte Auto&Motorradfahrer manche autofahrer glaube ich sind sogar RIchter,Statsanwalt oder Polizei zugleich und meinen dich zurechtweisen zu müssen.
Manche Leute vergessen das dei Straßen der allgemeinheit gehört,aber vergessen es.
Deshalb fahrt immer sehr bedacht ich sebst fahre auch gern zügig aber versuche immer
vorrausschauend zu fahren und lasse mir immer alle aktionen druchgehen was der vor mir machen könnte,und zu Gammerass man mit mehr Leistung einen vorher knappen Überholvorgang besser durchziehen kann bestreite ich nicht. Aber man wird eventuell irgendwann anfangen noch knappere Dinge zu machen, weil sie ja jetzt weniger knapp sind. Und da sollte man eben aufpassen.Das machst du auch mit einer Leistungs schwächeren Maschiene.

Aber jeder solte dem straßenzustand anpassen,ich wüsch euch allseits gute fahrt.

Gamma
Honda CB 500
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 31


AW: beim Überholen beschleunigende Autofahrer
Dass man mit mehr Leistung einen vorher knappen Überholvorgang besser durchziehen kann bestreite ich nicht. Aber man wird eventuell irgendwann anfangen noch knappere Dinge zu machen, weil sie ja jetzt weniger knapp sind. Und da sollte man eben aufpassen
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 26.08.2010, 12:00
*heb Hand zum Grusse*
 
Registriert seit: 09.08.2010
Beiträge: 4
Standard AW: beim Überholen beschleunigende Autofahrer

Fehlende Leistung wird bei einigen zeitgenossen leider durch die Zunahme an Wahnsinn kompensiert


>> Letzten Endes ist es egal wieviel Leistung man hat >> Die Grenzen des Machbaren verschieben sich nur >> Daher fahre ich trotz gut motorisiertem Motorrad und mehr als gut motorisiertem Auto auf der Strasse mittlerweile sehr sehr zivil

Wer wissen will was Sache ist:
Liebe Hobbyracer,

Endlich ist es soweit! Es gibt zwei neue Termine für eine Touristenfahrten im September:

Donnerstag, 23.09.2010 und
Donnertag, 30.09.2010

jeweils von 17-20 Uhr.

Wir wünschen Ihnen aufregende Runden auf dem Hockenheimring und natürlich viel Spaß!

Freundliche Grüße

Ihr Team vom Hockenheimring

Viel Spass vielleicht sieht man sich ja mal in Hockenheim oder an der Nordschleife.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 26.08.2010, 12:47
Benutzerbild von Sir Vival
Sir Vival
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Rheinland
Beiträge: 30
Standard AW: beim Überholen beschleunigende Autofahrer

Vielleicht könnt ihr euch auch vorstellen, das es von den Autofahrern nicht immer böse Absicht ist.

Situation 1:
Ich bin mit dem Motorrad vorne und sehe eine Lücke, schaue in den Spiegel, wieder nach vorne, ob die Lücke noch frei ist und schere aus. Genau das hat auch der Autofahrer zwei oder drei Autos hinter mir gemacht.
Nur eben eine zehntel sekunde früher.
Wenn ich nun wieder in den Rückspiegel sehe, sehe ich also ein Auto hinter mir beschleunigen.

Situation 2:
Ein Autofahrer neben mir beschleunigt, während ich ihn überhole.
Kann sein, dass die Schlafmütze im Straßenverkehr einfach nicht aufmerksam genug war und mich übersehen hat, wie das leider zu oft passiert.

Kann auch sein, dass mir der Fahrer oder die Fahrerin zeigen möchte, wie toll sein/ihr Auto beschleunigen kann.
Und er/sie sich keine Sorgen macht um einen Strafzettel,
da Mann/Frau ja so viel Kohle hat und so ein teures Auto fährt. Wenn ich mich dann an das Tempolimit halte, kommen die sich ganz groß vor, wenn sie mich überholen. Ich kann über solche großkotzigen Leute, die sich dermaßen albern und kindisch verhalten nur lachen.
Aber vielleicht ist da auch einfach zu viel hinein interpretiert.
Wenn ich den Leuten also eine böse Absicht unterstelle, dann rege ich mich auch eher darüber auf.

Also immer schön entspannt bleiben.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 26.08.2010, 13:45
Benutzerbild von Routi
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Gifhorn
Beiträge: 504
Standard AW: beim Überholen beschleunigende Autofahrer

Ich denke mal , das es zu Situationen wie in 1 beschrieben , es immer mal wieder kommen wird . Nur ist es hier in D festgeschrieben , das der , der direkt hinter einem langsamen Fahrzeug herfährt , auch den Vorrang zum Überholen hat . Also muß der , der von hinten kommt , mit ausscherenden Fahrzeugen vor Ihm rechnen und dieses Fahrzeug das Überholen ermöglichen .
Zu 2 währe nur zu sagen , das der größte Teil derjenigen , die beschleunigen , wenn sie überholt werden , nicht blind sind , sondern das aus Spaß machen ,oder verärgert sind , weil sie überholt werden . Sogenannte selbsternannte Verkehrserzieher .
Bin selbst schon an solche Leute geraten , und dadurch in ganz gefährliche Situationen gekommen . Diesen Leuten gehört die Fahrerlaubnis entzogen und bevor Sie die wiederbekommen , müßten sie noch einige praktische u. theoretisch Stunden in einer Fahrschule ableisten.
__________________
Don`t Drink too Much
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DIN beim Motorradbau Burn_me Motorradtechnik 4 18.12.2009 00:30
Motorrad General überholen?? DH1970 Motorradtechnik 10 26.05.2009 23:12
Start up day beim ADAC Völkels Treffen 0 12.04.2009 23:10
Hilfeeee beim Kauf!! goldenboy084 Supersport / Streetfighter 8 14.01.2009 01:12
hilfe beim kauf stefanb Kauf & Verkauf 4 01.11.2008 17:18