Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.06.2010, 21:49
Sozius
 
Registriert seit: 14.06.2010
Beiträge: 3
Standard Problem !

Hey Leute,

Mein Name ist Ramtin und ich bin 15 Jahre alt. Da ich keine Geduld mehr habe und schon jetzt ein Aprilia rs 50 fahren will, habe ich vor ein Mofa-führerschein zu machen und mein Bike ersma runterdrosseln und dann wieder hochdrosseln. Jetzt frage ich euch ob dies klappt. Motorrad fahren ist doch komplett was anderes als mofa fahren. Kann mir da einer weiterhelfen?
Danke schonmal im Vorraus...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.06.2010, 07:17
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Problem !

Warum sollte das nicht klappen? Du kannst doch einen 50er Roller auf 25km/h drosseln und dann die Drossel wieder entfernen (lassen)... Sollte wohl eher kein Problem darstellen. Der Sohn meines Chefs hat das genauso gemacht.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.06.2010, 18:35
Sozius
 
Registriert seit: 14.06.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Problem !

Zitat:
Zitat von Claire Beitrag anzeigen
Warum sollte das nicht klappen? Du kannst doch einen 50er Roller auf 25km/h drosseln und dann die Drossel wieder entfernen (lassen)... Sollte wohl eher kein Problem darstellen. Der Sohn meines Chefs hat das genauso gemacht.

ja aber das ist ja ein motorrad und mofaführerschein ist doch 25ccm und nicht 50ccm also nicht von der km/h abhängig...


Motorrad-Inserat: Detailansicht



könnte ich dann praktisch dieses Bike fahren?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.06.2010, 19:43
Benutzerbild von Routi
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Gifhorn
Beiträge: 504
Standard AW: Problem !

Ich denke mal , es sind 50ccm auf 25 km/h gedrosselt ! Da einige Jungschrauber teilweise die Drossel herrausnehmen um schneller fahren zu können. ( Was natürlich nicht erlaubt ist ) Die Betriebserlaubnis erlischt dadurch und man muß bei eventuellen Schäden , die man verursacht hat , selber aufkommen ! Was sehr teuer kommen kann und von den gesetzlichen Folgen ganz zu schweigen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.06.2010, 19:44
Sozius
 
Registriert seit: 14.06.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Problem !

Wenn 50cm³ oke ist dann ist ja perfekt
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Danke! + Problem! Sebastian Ankündigungen 58 03.08.2011 20:21
Batterie Problem NewBikerOnBlock Motorradtechnik 22 28.08.2009 16:07
Kleines Problem! HondaCBR125R Motorradtechnik 2 12.06.2009 21:08
Hilflos...Einstellungs Problem?? MtxTuning³ Motorradtechnik 5 18.04.2009 20:45
Suzuki gs 500 e motor problem rudeBwoy Motorradtechnik 5 18.11.2008 19:23