Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.06.2010, 22:25
Mosh
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Anschaffung nach bestandenem Führerschein

Hallo liebe Community,
erstmal natürlich ein Lob für diese Organisation hier Ist ein wirklich sympathisches Forum, rein vom lesen her!

Ich hoffe mein Anliegen landet jetzt nicht im falschen Bereich oder ist doch schon einmal vertreten bzw habt ihr es sicherlich schon zu Hauf lesen und erläutern müssen^^

Kurz zu meiner Person bin 20, bald 21 (Oktober), Jahre jung und möchte demnächst mit dem Motorradführerschein Klasse A beschränkt beginnen.
Meine Frage bezieht sich, ersichtlich aus der Themenüberschrift, auf den Kauf eines Motorrades. Welche Möglichkeiten stehen mir denn nach bestandener Prüfung offen? Also welche Motorräder kann/darf ich mir dann zulegen? Gibt es doch sicherlich eine Beschränkung oder? Mit den Beschränkungen beziehe ich mich auf die Frage, kann ich mir beispielsweise eine Zx6R kaufen, die dann gedrosselt wird oder muss ich mir eine Machschine zulegen, die von Grund auf weniger Leistung, also max. 25 kw soweit ich weiß, mit sich bringt?
Welche Maschinen würdet ihr Empfehlen?
Persöhnlich, unabhängig von den Beschränkungen, hege ich Interesse für eine Bandit 1200 oder die oben genannte zx6r (bj 06 oder aktuellste)

PS: Autoführerschein ist in Besitz und Probezeit in einer knappen halben Stunde abgelaufen

Geändert von Mosh (09.06.2010 um 22:50 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.06.2010, 08:04
Sozius
 
Registriert seit: 10.06.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Anschaffung nach bestandenem Führerschein

auf der aktuellen Mo das Motorradmagazin ist oben links ein bike abgebildet,kann mir einer sagen von wem die Maschiene ist?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.06.2010, 09:38
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 1.030
Standard AW: Anschaffung nach bestandenem Führerschein

Herzlich willkommen an Board!
Ich glaube ein neues Gesetz tritt demnächst in Kraft. Ob das schon so ist, kann ich dir leider nicht sagen. Da wird dein Fahrlehrer mehr zu sagen können! Und zwar soll es nun nicht mehr gehen, dass man sich eine Yamaha R1 zulegt und diese dann auf 34 PS drosselt. Es dürfen nur noch 98 PS Maschinen gedrosselt gefahren werden. Alles was darüber hinaus geht wie die R1 ist dann tabu!
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.06.2010, 10:06
Mosh
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Anschaffung nach bestandenem Führerschein

Guten Morgen,
Danke für deine Antwort
Wenn das wirklich der Fall sein sollte, ist das ja schon irgendwie schade. Das mit dem drosseln, finde ich ja sinnvolle Festlegung - sollte es vielleicht für manche junge Autofahrer auch geben - aber wenn ich nur eine Maschine haben möchte, dann will ich auch nur eine und keine andere. Somit wird man ja gezwungen mehr Geld auszugeben, da man sich später sicherlich seinen eigentlichen Wunsch zulegt, aber dass soll doch bestimmt nicht die Absicht dieses Gesetzes sein. Wohl eher die Hinderung am Übermut von jungen Fahrern. Wobei es bei der Konsumgesellschaft heute nicht verwunderlich wäre, aber das gehört ja jetzt nicht hierher^^
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.06.2010, 19:05
Benutzerbild von andre83
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Hammelburg
Beiträge: 286
Standard AW: Anschaffung nach bestandenem Führerschein

Eine Maschine mit über 150 PS auf 34 zu drosseln macht eh keinen Sinn, daher ist das meiner Meinung nach relativ egal ob das Pflicht wird oder nicht.

Außer dass es mir extrem auf die Nerven geht dass wir immer mehr beschnitten werden in unserer Entscheidungsfindung.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.06.2010, 19:19
Mosh
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Anschaffung nach bestandenem Führerschein

Eine Maschine mit soviel PS wäre für mich die ersten 3-5 Jahre wahrscheinlich sowieso kein Thema, einfach zwecks der Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.06.2010, 20:00
Benutzerbild von andre83
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Hammelburg
Beiträge: 286
Standard AW: Anschaffung nach bestandenem Führerschein

Dafür ist ja die 34-PS Grenze. Meiner Meinung nach ist das sinnvollste ne 600er, vielleicht ne alte 750er.. die sind problemlos auf 34 PS drosselbar, man hat nicht so ne krasse Leistungsreduzierung wie bei den 1000ern und nach den 2 Jahren kann man die Maschinen noch locker weiterfahren wenn se offen sind. Dann langsam an die höher motorisierten rantasten und man fährt relativ sicher und mit viel Erfahrung.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


« aprilia | Problem ! »

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alter Führerschein Klasse 3+4 ? Kordula Motorrad Allgemein 19 30.09.2012 16:54
Fragen zum A1 Führerschein Matzstar Motorrad Allgemein 9 18.02.2010 21:17
Führerschein Neuling! crossy73 Motorrad Allgemein 9 10.08.2009 13:29
1.000 € Zuschuss zum Motorrad-Führerschein Hawkwind Motorrad Allgemein 4 09.03.2009 21:58
Motorrad+Pkw Führerschein wie alt? Biki-miki Motorrad Allgemein 2 14.01.2009 00:54