Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.11.2008, 22:06
Sozius
 
Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 2
Standard NINJA import?

Hallo liebe community, bin neu im forum und entschuldige mich deshalb schonmal im vorraus für eventuell falsche einordnung des threads im thema.

Ich bin ein großer fan der neuen ninja 250R (2009).

sie kommt allerdings erst anfang nächsten jahres nach deutschland und wird dann hier um die 4000 euronen kosten.

auf alibaba.com (zum beispiel) wird dieses töff töff schon länger angeboten, die händler kommen aus nordamerika bis indonesien, alles ist vertreten.

umgerechnet kosten die ninjas bei ihnen 1100 euro, was ja wohl eine gewaltige differenz ist.

deshalb und aufgrund des umstandes noch länger warten zu müssen denke ich über eine eigen importation nach.
leichter gesagt als getan, ich habe davon überhaupt keine ahnung.

ich weiß das das ein ziemlicher aufwand ist und außerdem hohe nebenkosten auf mich zu kommen, aber ich müsste doch trotzdem viel billiger davon kommen oder?

hat jemand von euch bisher erfahrungen mit solchen projekten bzw. kann seinen senf dazu geben??

freue mich über jede anregung und hilfe
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.11.2008, 23:04
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: NINJA import?

Alibaba ist ne chinesische Seite. Ich würde da nix kaufen, schon gar keine
Fahrzeuge, die im Voraus bezahlt werden sollen, ohne persönlichen Kontakt
dorthin. Ist übrigens die "Schwesterseite" von "TaoBao", dem chinesischen
Ebay, die wiederum hinter Ebay her sind, zwecks übernahme.
Beide Seiten gehören dem größten privaten Media-Macher in China.
Du wirst nie wissen, ob deine Ware nach Überweisung des Kaufpreises,
überhaupt ausgeliefert wird. Der Gerichtsstand ist China, nicht USA.
Bei Indonesien kann ich dir ne Mailaddy geben, um abzuchecken, ob's
Sauber ist.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.11.2008, 12:51
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 1.030
Standard AW: NINJA import?

Bei eigen import kommen ca 1500 Euro Container und Verzollungs kosten auf dich zu.

Ich weiß nicht wie das mit der Garantie aussieht. Übernimmt ein deutscher Händler überhaupt Garantien wenn ein Motorrad aus dem Ausland kommt? Das kann ich mir nicht ehrlich gesagt nicht recht vorstellen!
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ninja zx-10r pinkwurm Supersport / Streetfighter 13 02.03.2009 07:17