Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.12.2008, 13:10
Eigenbau Yamaha XJ550
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: 33415 Verl
Beiträge: 65
Standard Fahr anfänger zeit

Moinsen Leute,
Ich hab mal ne frage wenn man jetzt mit 16 den 125er schein machen würde wird das dann zur Fahranfänger Zeit zu gerechnet wenn man auf ne große Maschine umsteigen würde oder nich???
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.12.2008, 16:11
Benutzerbild von Rookie
www.thüringenbikers.de
 
Registriert seit: 17.11.2008
Motorrad: GSX1250FA
Beiträge: 106
Standard AW: Fahr anfänger zeit

Hallo Hellrider,

ab Erteilung der Fahrerlaubnis, beginnt deine 2 jährige Probezeit! Wenn du dir in den 2 Jahren nichts zu Schulden kommen lässt, hast du nach 2 Jahren keinen Führerschein auf Probe mehr, deine Probezeit ist rum.

Hier findest du alles zu/über die Probezeit

Diese ist aber nicht zu verwechseln mit 34PS Regelung, wird gerne gemacht. Wenn du mit 18 den A-Schein machen würdest, müsstest du trotzdem 2 Jahre mit 34PS fahren. Und erst nach 2 Jahren 34PS oder ab dem 25 Lebensjahr darfst du dann offene Maschinen (ohne Leistungsbeschränkung) fahren.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.


Gruß

Rookie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.12.2008, 18:44
Eigenbau Yamaha XJ550
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: 33415 Verl
Beiträge: 65
Standard AW: Fahr anfänger zeit

jo danke jetzt weiß ich bescheid
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.12.2008, 19:10
derzeus8
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahr anfänger zeit

Alles unter 18 kannste vergessen... Spar lieber und mach dann A(ind.)+B mit 18, am besten noch im Winter ist besser =), dann haste vielleicht noch richtig gut geld für ne tolle maschine. Mir gehen die eh alle auf die Nerven euch nicht?...
Gruß Z E U S
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorrad Anfänger Videos Sebastian Motorrad Allgemein 2 23.06.2008 10:40
Was nehme ich als Anfänger Maschine? pinkwurm Motorrad Allgemein 7 30.03.2008 22:28