Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.07.2010, 21:41
Benutzerbild von Sysanne
Motorradkindergarten
 
Registriert seit: 05.06.2010
Ort: Am Deutschen Eck
Beiträge: 1.275
Standard AW: Seid ihr Organspender?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Herz eines 50jährigen in den Körper eines 3jährigen passt. Wenn ich mir vorstelle, ein Herz ist ca. faustgroß, dann passt es nicht in den kleinen Körper. (Ist meine persönliche Meinung. )
Wenn ich helfen könnte, wäre es eine Ehre. Wäre es mein Mann, oder Kind, meine Dankbarkeit hätte keine Grenzen.
__________________
Hier könnte Ihre Signatur stehen!

Don't drink and write!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.07.2010, 07:15
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Seid ihr Organspender?

Ich habe auch einen Organspendeausweis. Und ich fände es toll, wenn ich nach meinem Tod mit meinen Organen Leben retten könnte.

Zudem ist es mir völlilg egal, ob mein Körper nach meinem Tod ganz bleibt oder nicht. Ich hab ja nix mehr davon. Wenn aber andere umso mehr davon haben, dann ist das super!

Übrigens würde ich auch eine Niere im lebendigen Zustand spenden, für meine Familie oder denjenigen, der mir sehr wichtig ist.

Aber jeder wie er es meint.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.07.2010, 10:54
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Standard AW: Seid ihr Organspender?

Meine Schwester hat mich eben in der Stadt gefragt ob ich einen Ausweis habe, hab nein gesagt, dann sind wir zur Apotheke und joah. Jetzt hab ich mich zur Verfügung gestellt
__________________
Einsamkeit ist eine gute Gelegenheit,
sich selbst richtig kennen zu lernen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.07.2010, 12:11
...
 
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 42
Standard AW: Seid ihr Organspender?

Im nachfolgenden Link stehen eigentlich alle Infos drin, die man dazu als Normalsterblicher braucht. Darin wird auch angesprochen, dass nicht das kalendarische Alter eines Organes, sondern das biologische von Bedeutung ist. Der Körper regeneriert sich ja permanent, wodurch unser Körper "nicht so alt ist wie wir selbst". Einzig die Telomere verkürzen sich, wodurch sich die Zellen irgendwann nicht mehr teilen können. Deswegen ist das Alter des Spenders also fast ohne Bedeutung. Nur die Größe kann dann noch Grenzen setzen, wie ja auch im Link beschrieben ist.

https://www.bkk24.de/typo3/index.php?id=1736
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.07.2010, 20:28
Sozius
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 1
Pfeil AW: Seid ihr Organspender?

Ich bin (noch) kein Motorradfahrer aber hab schon lange einen Organspendeausweiß. Für mich war das immer eine ganz klare Sache, dass Ich meine Organe nach meinem Tod nicht mehr brauche und das es nur gut sein kann, wenn Ich damit anderen Menschen helfe.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
organspendeausweis, organspender, spendeausweis, unfallopfer


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie alt seid ihr? Ronin Fun 11 23.10.2009 08:21
Motorrad Versicherung - Bei wem seid ihr? MotoRacer Motorrad Allgemein 2 19.06.2008 18:02