Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.07.2010, 17:04
Benutzerbild von Routi
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Gifhorn
Beiträge: 504
Standard Horex

Ab Ende nächsten Jahres gibt es eine deutsche Motorradmarke mehr auf dem Markt. Die Marke Horex erblickt wieder das Licht der Welt . Motor soll ein 6 Zylinder VR Motor sein , mit Kompressor ! Eine Leistung von 202 Ps haben und ein Gewicht von 240 kg fahrfertig . Das gute Stück sieht ja nicht schlecht aus , aber Sie ist nackelig ! Die Frage die ich mir stelle ist , : braucht man so ein starkes Geschoß ? Deutsche Marke , klar Daumen hoch , das ist immer gut ! Aber gleich so groß ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.07.2010, 19:31
Strom-Treiber
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Velbert
Beiträge: 10
Standard AW: Horex

Schön das es eine weitere Motorradmarke aus dem eigenen Land gibt .
Das Design finde ich auch ganz akzeptabel , schlicht eben .
Und der Motor ist einfach der Wahnsinn , abgeriegelt bei 250 km/h . Aber 200 PS und dann mit Riemen ?
Das Motorrad wurde ja schon vorgestellt mit den Worten "Luxusprodukt der Hochpreisklasse" .
Bei ca. 20000 Euro soll der Preis liegen . Also isses schonma nix für mich
Bleibt zu hoffen das mit gleichem Motor eventuell noch andere Moppeds gebaut werden , Sporttourer vielleicht . Denn nur ein einziges Motorrad im Programm ist doch langweilig .

Wollte BMW nicht auch bald mit 6-Zyl.-Motoren kommen ?

Gruss von Mattes
__________________
Einfach fahren ...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.07.2010, 19:38
Benutzerbild von Routi
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Gifhorn
Beiträge: 504
Standard AW: Horex

Ja , BMW ist auch mit 6 Zylindern zugange . Wurde auch schon gesichtet , die neue Maschine .
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.07.2010, 22:27
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Horex

Zu Horex:
Die hat mit "Horex" nix mehr zu tun.
Für den Motor wuden die VR6-Patente von VW zur Verfügung gestellt und an
einer Uni umgestrickt.
Die Optik gleicht einem Bastelsatz aus nem Ü-Ei.

Die kommt zu spät auf den Markt, um gegen die S1000RR anzustinken.
Stehen die Produktionshallen eigentlich schon???
Ich bezweifel, dass die Horex Ende 2011 auf den Markt kommt.

Zu BMW:
Das Teil heißt Concept 6, mit nem umgestrickten PKW-Motor
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab

Geändert von Hawkwind (29.07.2010 um 22:30 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.07.2010, 07:34
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Horex

Das Design der Horex gefällt mir auch sehr gut! Schön klassisch, trifft genau meinen Geschmack.... Aber mit 6Zylindern viel zu wuchtig für ein zartes Persönchen wie ich es bin. Vom Geld mal ganz abgesehen

Die BMW ist mir zu eckig im Heckbereich... Das gefällt mir nicht so. Was soll die kosten? Gibts da schon Infos?
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.07.2010, 17:34
Benutzerbild von Routi
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Gifhorn
Beiträge: 504
Standard AW: Horex

Hi Hawkwind ,
die Maschine die ich meine , ist eine Tourer ! Sieht so änhlich aus wie die Kawasaki GTR . Sie hat einen Hubraum von 1,6 L und Leistung von 160 u. 170 PS. In Kalifornien wird sie schon Seriennah erprobt . Preis ist noch nicht bekannt . Nur das die K1300 GT als Sondermodell Exclusive Edetion ab sofort für 19.450 € zu haben ist.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.07.2010, 22:42
Mr.Mito
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Verl
Beiträge: 98
Standard AW: Horex

routrunner spricht von diesm schnuckelchen hier
leider nur ne zeichnung
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.07.2010, 07:48
Benutzerbild von Routi
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Gifhorn
Beiträge: 504
Standard AW: Horex

Nein , ich spreche nicht von der Zeichnung , sondern von einem realen Motorrad ,was schon fährt. Abgebildet im Motorradfahrer August 2010 !
Wie sagt man so schön " Erlkönig " , man hat sie wohl auf Probefahrten erwischt. Ob man natürlich damit nur die tauglichkeit des Motors testet , kann ich nicht sagen. Überschrift lautet auf jeden Fall : Erwischt : neue BMW
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.07.2010, 19:53
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Horex

Das ist die K 1600 GT / GTL die du meinst.
Offizielle Bilder gibt es noch nicht von BMW,
aber die sind im Ami-Land damit unterwes gewesen.
Die basiert auf der Concept 6.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab

Geändert von Hawkwind (31.07.2010 um 19:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.07.2010, 20:17
Benutzerbild von Routi
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Gifhorn
Beiträge: 504
Standard AW: Horex

Habe ich das nicht geschrieben , das das Bild von der 6 Zylinder BMW im Ammiland gemacht wurden ?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 31.07.2010, 20:20
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Horex

Davon gibt es 2 Videos auf der Seite von BMW.
Die haben aber das Mopped rausgeschnitten.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.08.2010, 00:29
Mr.Mito
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Verl
Beiträge: 98
Standard AW: Horex

Zitat:
Zitat von Routrunner Beitrag anzeigen
Nein , ich spreche nicht von der Zeichnung , sondern von einem realen Motorrad ,was schon fährt. Abgebildet im Motorradfahrer August 2010 !
Wie sagt man so schön " Erlkönig " , man hat sie wohl auf Probefahrten erwischt. Ob man natürlich damit nur die tauglichkeit des Motors testet , kann ich nicht sagen. Überschrift lautet auf jeden Fall : Erwischt : neue BMW
ich weiß wovon du sprichst stand letztens in der motorrad als bayern sixpack xDD hab aber leider nur die zeichnung im i net gefunden
sry für das missverständniss
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.08.2010, 10:34
Benutzerbild von Routi
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Gifhorn
Beiträge: 504
Standard AW: Horex

Ist doch nicht schlimm , denn Mißverständnisse kann man ausräumen !
Habe leider keinen Scanner , sonst hätte ich das Bild hier eingebracht .
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.09.2014, 14:10
überholt schon mal
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Alb
Motorrad: Suzuki GSXR750, KTM SuperDukeR
Beiträge: 138
Standard AW: Horex

Zitat:
Bei ca. 20000 Euro soll der Preis liegen . Also isses schonma nix für mich
Das dachten wohl andere auch.

Horex: Insolvenz der Motorradmarke - SPIEGEL ONLINE
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln