Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.09.2014, 14:15
Sozius
 
Registriert seit: 01.09.2014
Beiträge: 1
Standard Motorradfahrer gesucht

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ich trete mit meiner folgenden Anfrage niemanden auf die Füße oder verletzte die Forumgesetze.

Für einen Beitrag über den "Münster Marathon 2014" am 14. September in Münster bin ich für eine Produktionsfirma aus Münster auf der Suche nach einer/einem sportbegeisterten Motorradfahrer/in (mit eigenem Motorrad), der uns unterstütz. Bestenfalls natürlich aus der Gegend.

Der Motorradfahrer würde von einem Kameramann begleitet werden, der auf dem "Gepäckträger" sitzt und während der Fahrt Impressionen des Laufes einfängt.
Selbstverständlich gibt es eine Aufwandsentschädigung.

Ich selbst war schon ein paar Mal als Kamerafrau dabei und hatte, neben ein bisschen Muskelkater, auch immer viel Spaß.

Habt ihr vielleicht eine Idee oder selbst Lust?

Ich freue mich auf eure Antwort. Gerne auch an meine E-Mailadresse ([email protected])

Viele Grüße

Sabrina

PS: Falls der Beitrag im Forum nicht erwünscht ist, weist mich bitte gerne darauf hin !
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.09.2014, 10:29
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Motorradfahrer gesucht

Hallo,
also das mit dem Gepäckträger bzw der Soziusbank ist so eine Sache.
Ich könnte mir vorstellen, das ich mit einem Sozius, der zum ersten wahrschl.
schwerer ist als ich selbst und zum zweiten mit einer Kamera hinter mir rumhantiert,
mehr am Gewicht ausbalancieren und Maschine abfangen wäre als ich Gänge schalten
würde. Das Marathontempo ist ja auch nicht wirklich so, das die Fliehkraft das regelt. Also Stop and Go mit nem Haufen Gewicht?
Eine Fahrt mit (schwererem) Sozius im Marathonpulk im zweiten Gang ist kein Vergnügen, sondern schwere Arbeit.vllt mehr als ne Staffel mitzulaufen.
Oder macht ihr nur kurze Stopps mit Momentaufnahmen ausserhalb des
Laufpulks? aber das geht ja wegen der Zuschauer eigentlich schon nicht?Dennoch, klingt sehr interessant.
vG Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul

Geändert von DängelDängel...beinhart (02.09.2014 um 10:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.09.2014, 11:25
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Motorradfahrer gesucht

Also, selber hab´ ich es noch nicht gemacht. Nur von Leuten gehört, daß es ein harter Job ist. Und auch das Risiko ist dabei nicht unerheblich, je nach "Motivwunsch" des Kameramanns, und je nach Streckenabsicherung zu den Zuschauern (Die verhalten sich dabei i.d.R. nicht sicherheitsbewußt...). Gefahren werden sollte dabei eigentlich auf einer Tourenmaschine, auf der auch mal herum "gehampelt" werden kann (Goldwing, etc.).
Das jetzt nur so an die Leute, die sich überlegen, das mal zu machen, um ihnen eine Risikoeinschätzung zu erleichtern.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.09.2014, 14:24
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Motorradfahrer gesucht

Zitat:
Zitat von ichdereric Beitrag anzeigen
Also, selber hab´ ich es noch nicht gemacht. Nur von Leuten gehört, daß es ein harter Job ist. Und auch das Risiko ist dabei nicht unerheblich, je nach "Motivwunsch" des Kameramanns, und je nach Streckenabsicherung zu den Zuschauern (Die verhalten sich dabei i.d.R. nicht sicherheitsbewußt...). Gefahren werden sollte dabei eigentlich auf einer Tourenmaschine, auf der auch mal herum "gehampelt" werden kann (Goldwing, etc.).
Das jetzt nur so an die Leute, die sich überlegen, das mal zu machen, um ihnen eine Risikoeinschätzung zu erleichtern.
Dankebin ja Münsteraner, intressier mich auch für Marathon,
aber dann wohl doch lieber auf zwei Beinen
Lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.09.2014, 16:22
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Motorradfahrer gesucht

Ach so, Du nimmst dann den Kameramann "huckepack"...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.09.2014, 23:44
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Motorradfahrer gesucht

Zitat:
Zitat von ichdereric Beitrag anzeigen
Ach so, Du nimmst dann den Kameramann "huckepack"...
Du überschätzt meinen Bizeps masslos
Ne Kiste Bier für 30 Sekunden kann ich heben (nee Leere)
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unschuldige Motorradfahrer Ronin Motorrad Allgemein 16 02.05.2013 00:49
4 Sorten Motorradfahrer Opa Fun 8 24.08.2012 19:11
DIE App für Motorradfahrer.... marks_endur0 Motorrad Allgemein 7 31.03.2012 20:11
Brillenträger und Motorradfahrer Sir Vival Motorrad Allgemein 5 18.09.2011 12:49
Motorradfahrer gesucht! motorradtest Motorrad Allgemein 0 24.06.2009 17:12