Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.10.2010, 18:24
Sozius
 
Registriert seit: 22.10.2010
Beiträge: 2
Standard 125ccm - Sozius

Hallo liebe Motorradler,

Ich bin der Paul und neu in eurem Forum
Mein Anliegen ist folgendes:

Ich bin grad mitten überm A1 Führerschein und möchte mich während der nun
bevorstehenden Winterpause schon mal bisschen nach nem geeigneten Einsteiger-Motorrad umsehen. Da ich schon seit 5 Jahren Skateboarde und ab und an sicher Freunde mitnehmen möchte, such ich nach einem Motorrad mit komfortablen guten Sozius. Ich tendiere nebenbei zu den Sportlern ^^

Nun hab ich mich freilich schon mal schlaugemacht und viele Foren durchsucht und dabei die CBR 125 R von Honda endeckt. Die hatts mir auch gleich schwer angetan, viele bemängeln aber eben den Sozius was mich ein wenig verunsichert.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir euch ein paar andere Modelle empfehlen könntet, am liebsten wenn ihr selbst eine 125er besitzt und mir eure Erfahrungen auch schildern könntet.

Ich möchte mich schon mal im Voraus bei Allen bedanken

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.10.2010, 18:49
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: 125ccm - Sozius

Was bequemes für den Sozius wirst Du bei den Supersportlern meiner Meinung nach gar nicht finden. Bei einer 125 wäre das evt. eine alternative..
Yamaha YBR125 - Leichtkrafträder - Da wird die Rushhour zum Vergnügen

aber am Besten ist Händler abklappern und Probe sitzen...
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.10.2010, 19:11
Mr.Mito
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Verl
Beiträge: 98
Standard AW: 125ccm - Sozius

Also der Sozius von der Cbr 125r ist schon einer der bequemsten meiner meinung nach guck dir die von anderen herstellern mal an die sind alle vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel dünner und unbequemer. Nur mal so zum Vergleich die Mito hat ein ca. 0,5 cm dickes Polster.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.10.2010, 19:20
Sozius
 
Registriert seit: 22.10.2010
Beiträge: 2
Standard AW: 125ccm - Sozius

Danke ihr beiden für die rasche antwort ; )
Von allen sportlern wo ich gefunden hab, scheint die CBR tatsächlich den bequemsten zu haben. Ich fahr morgen einfach mal zu nem Händler und sitze Probe.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.11.2010, 23:27
Benutzerbild von VFR750
Sozius
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 10
Standard AW: 125ccm - Sozius

Ich hatte mal eine YBR125. Fuer Sozius eiget diese sich am besten, allein wegen 200kg erlaubter Zuladung. Das ist sogar besser als so manches Grossvolumenmotorrad. Dazu kommt der sehr bequeme Sitz und der serienmaessige Gepaecktraeger. Zuladung bei CBR125 ist 180kg, hat aber 3 PS mehr zu bieten als YBR. Schwere Entscheidung.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
verkaufe 125ccm kreidler neu! linqlinq20 Kauf & Verkauf 0 07.09.2010 15:38
Erste Fahrt mit Sozius Neueinsteiger Motorrad Allgemein 3 14.07.2010 22:32
125ccm zu A1? Bart008 Motorrad Allgemein 6 19.09.2009 08:33