Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 17.03.2011, 21:26
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Motorradwahl

Zitat:
Zitat von Supersport539 Beitrag anzeigen
Die Zuladung beträgt ca 180kg soweit ich weiß. Ziehen wir meine ungefähren 80 ab bleiben 100. dann sollten die koffer nicht alzu schwer sein
Ja,aber das sollte doch reichen oder?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.03.2011, 22:09
Benutzerbild von Supersport539
Sozius
 
Registriert seit: 21.07.2010
Beiträge: 14
Standard AW: Motorradwahl

Und eben da bin ich mir nicht so sicher... Meine Freundin ist genauso Motorradbegeistert wie ich- nur ein Jahr jünger somit wird sie bei mir mitfahren wenns auf kleine oder große Touren geht. Und bei aller Liebe, sie ist alles nur nicht dick aber paar Kilos hatse zum Glück und dann is net viel mit Gepäck. Allerdings wenn ich recht informiert bin gibts in der Mittelklasse keine Maschine mit hoher Zuladung. Auch im Auge hatte ich die Fazer8 mit 196 Kilo Zuladung, aber auch die paar kilos mehr machens nicht wirklich.
__________________
Träume bringen Menschen vorran- Motorräder sind aber SCHNELLER
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.03.2011, 22:12
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Motorradwahl

Ja,aber wenn dein Frauchen gute 60kg hat,dann hast du noch 40Kg über,für das Gepäck
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.03.2011, 19:23
Benutzerbild von andre83
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Hammelburg
Beiträge: 286
Standard AW: Motorradwahl

Unterschätz 40 kg Gepäck mal nicht.. da geht schon einiges rein. Außerdem glaube ich kaum dass sowas derart aufs Fahrwerk gehen sollte... wirklich überladen wirst du das denke ich nicht, und wenn doch dann nur um wenige Kilo. Das sollte nicht auf die Lebensdauer des Fahrwerks oder sonstiges gehen.

Pack ein was du brauchst bzw. was in die Koffer passt und damit hat sich die Sache. Du fährst ja auch nicht ständig damit rum, das ist ja nur mal fürn Urlaub oder so. Und dabei auch nur für die Hin- und RÜckfahrt (solltet ihr ein Hotel nehmen zu dem ihr immer wieder zurück geht), denn am Zielort angelangt wird das Gepäck zwischengelagert und mit freiem Heck gehts Kurven jagen ;-)
Und wenn ihr ständig damit unterwegs seid dann sind das auch nur wenige Wochen im Jahr vermute ich mal.

Glaube kaum dass es Probleme gibt.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.03.2011, 21:37
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Motorradwahl

Hab von Koffersystemen keine Ahnung.Aber geht da wirklich sooo viel rein?Ma fragen jetz
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 18.03.2011, 21:42
Benutzerbild von Supersport539
Sozius
 
Registriert seit: 21.07.2010
Beiträge: 14
Standard AW: Motorradwahl

Ja. Da geht schon sehr viel rein. Also für einen kleinen Urlaub reichts eig 30l pro seite + der Topcase vlt noch.
__________________
Träume bringen Menschen vorran- Motorräder sind aber SCHNELLER
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.03.2011, 13:44
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Motorradwahl

Zitat:
Zitat von Supersport539 Beitrag anzeigen
Ja. Da geht schon sehr viel rein. Also für einen kleinen Urlaub reichts eig 30l pro seite + der Topcase vlt noch.
Ich mache mir langsam Gedanken darüber was du transportieren möchtest ????

Also wenn ich im Urlaub war mit dem Bike, an Bekleidung und sonstigem ca 10-15 kg....da ist meist der 30 Ltr Koffer auch schon voll.

Man sollte sich sowieso überlegen, mehr Gepäck mit der Bahn voraus zu schicken ( wenn man ein festes Ziel hat ).............

Motorrad-Urlaub heißt nun mal Freiheit auf zwei Rädern aber man muß auch Abstriche machen............

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
1000er, entscheidung, führerschein, kawasaki, motorrad model


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln