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__________________ Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 .. ![]() |
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Tja, beim Tieferlegen eines Bike kommt es auch immer darauf an, was gemacht wird. Einfach nur Hinten absenken, damit ist es nicht getan. Dann verändert sich der Lenkkopfwinkel (wird flacher, wie beim Chopper) und damit leidet dann auch die Wendigkeit und das Handling - der Bock wird stur. Also muß man auch die Gaben soweit durchstecken, das der Lenkopfwinkel wieder auf den Herstellerwert kommt. Dann ändert sich evt, der Radstand etwas (wird kürzer) aber das ist eingentlich der Wendigkeit eher zuträglich. Bei all den Maßnahmen ist dann noch zu Prüfen, wie es mit der Bodenfreiheit in Schräglage und mit Beladung bestellt ist. |
#33
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Richtig Jan. Darüber haben sie im ERNA-Forum auch diskutiert. Allgemein kamen die Fahrer aber zum Entschluss, dass egal was gemacht wurde, nur die ERNA so wie sie ist, das Optimum zum Fahren ist. Ein Kawasakihändler sollte aber schon genau wissen was er bei wieviel Tieferlegung verändern muss, damit die Abstimmung noch passend ist und sich der entsprechende Fahrer wohlfühlt??!
__________________ **Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.** |
#34
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Hallo Claire, das ist ja auch ganz klar. So ein Moppet wird vom Hesteller mit optimalen Werten eingestellt. Und dazu zählt auch ganz entscheident die Lagen des Fahrerschwerpunktes dazu. Ist der Fahre gr. oder kl. als das vom Werk vorgegebene Muster, ändert sich das Handling. Dann passt alles nicht mehr 100% zusammen. Frage ist dann immer nur, wie der Fahrer damit zurechtkommt. Oder andersrum: wird es ihn stören, wenn er es nicht anders kennt. So'n Bike wird ja durch die Veränderungen nicht absolut unfahrbar.. |
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mal gucken vieleicht paßt es ja mal das Ich eine ER6 Probe sitzen kann in Originalhöhe..die in der FS war ja bereits Tiefer und hat Mir vom Fahren her nicht zugesagt die Sitzposition an sich ist denke ein wenig Gewohnheitssache und kann nach 2 Stunden Fahren nicht unbedingt Perfekt sein.. vieleicht würde ja auch die von Kawa Optional dazu kaufbare Tiefere Sitzbank reichen damit Ich ausreichend Bodenkontakt habe.. Fakt ist meine kleine die Ich jetzt habe war Liebe auf den ersten Blick und die bleibt bis Sie nur noch zum Schieben funktioniert.. es soll wahrscheinlich nächste Saison eine 600 bzw. 650 er dazu kommen.. Traum war Hornet 600.. allerdings sehr Hoch.nur durch Tieferlegung und Sitzbankänderung möglich denke Ich.. Neu dazu gekommen in die Auswahl die Gladius.. zur Zeit der Favorit.. aber in den verschiedenen Sommertouren dieses Jahr werde Ich mal verschiedene Händler einbeziehen in die Touren.. Fakt keine Chooper .. sondern am Liebsten Naked Bike.. CBR ist ja auch ganz nett aber glaube auf Dauer nix für mein Kreuz und Sitzhöhe ja auch nicht niedrig.. und mehr wie 600er soll es auch nicht werden.. mal gucken..
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Jaaaaaaaaaa verunsichert mich doch noch ein wenig ![]() Nun hab ich doch bedenken sie direkt tiefer legen zu lassen. Warte ich lieber bis ich nächste mal Fahrschule habe? Wir haben dort eine Erna tiefergelegt und wohl auch abgepolstert. Jetzt mit den Daytonas wird das kein Problem mehr sein. Da kann ich auch auf normal hohen relativ gut sitzen, mir ist das nur einfach "zu heiß" beim fahren, wenn man doch mal abrupt stehen bleiben muss. Kann sein, dass ich nach einigen Fahrstunden das anders sehen würde und mir denke, wa solls, es reicht so locker, das Gewicht kann ich gut halten auch wenn ich NICHT komplett auf dem Boden stehe. Ich werde sie morgen nochmal probesitzen und die andere etwas tiefergelegte auch. Man ihr macht mich fertig! ![]() lg Bea |
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locker bleiben; wer sich nicht mind. 1x abgelegt hat ist eh' kein echter Biker ![]() Gruss, Matz |
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![]() Zitat:
den Spruch kenne ich von der Freundin meines Freundes.......hat im letzten Jahr bestimmt 500€ an Sturz-Teilen gekostet....... Gruß Jürgen ![]() |
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na dann zählt hoffentlich meine 1b Zeit mit.. da habe Ich mächtig abgelegt... nicht verunsichern lassen.. Du kennst Sie ja dann nur Tiefer gelegt Ich habe vorher meine in der Fahrschule gefahren.. und da war für MICH die Sitzposition schöner und auch das Fahrverhalten was in die Kurve fahren ect.. angeht schöner.. Ich gehe davon aus hätte Ich nur seine ER6 gefahren und meine gar nicht gekauft hätte auch Die Mir gefallen den an das Kurvenverhalten und an Sitzposition gewöhnt man sich dann.. aber habe halt meine vorher gefahren die im Anzug besser war sich leichter in die Kurven bewegen ließ und Ich besser drauf gepaßt habe.. den von der Logic her kann meine alte " Madam " nicht besser sein wie eine Neuwertige ER6.. halt nur MEIN persönliches empfinden sagt.. Ich Liebe mein Moped.. ![]() ![]() ![]() PS: Gut halten nur möglich wenn die Füße relativ stabil stehen.. ansonsten kann immer mal eine Scharfe Kurve kommen ect.. wo man leicht ins wackeln kommt.. Löcher in der Straße ect.. und wenn gute 200kg schief kommen fallen Sie auch wenn kein Sicherer Halt da ist.. dann lieber an andere Fahrcharakteristik gewöhnen und Füße auf die Erde.. die sind Tiefer nicht Verkehrsunsicher höchstens anderst...
__________________ Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 .. ![]() Geändert von Tabaluga273 (22.03.2011 um 17:31 Uhr). |
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Danke bin wieder auf spur! ![]() Sagt mal so allgemein, wenn das Baby ja eh noch beim Händler gemacht wird...........diese Sturzpads.........nicht wirklich schick, aber bringen die was? Meine hat sie jetzt nicht, die andere die da steht schon. Bringen die Dinger was? Kosten knapp über 100€. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es was bringt, ich hab eine aber auch noch nie liegend gesehen. also bringen die Dinger was, soll ich versuchen damit was zu handeln? lg bea |
#41
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![]() Zitat:
Habe dir mal ne Seite gesucht wo es einigermaßen beschrieben ist...GSG Sturzpads ER6-F-GSG-75440-K30 Gruß Jürgen ![]() |
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![]() Zitat:
ich habe auch Sturzpads dran und jaaaa die bringen ne ganze Menge...sollte Dein Bike mal auf die Seite fallen.So eine Verkleidung kostet ganz schnell mal 1000 Euro.Und ja...finde die auch sehr hässlich. ![]() In diesem Sinne Gruß Ingo |
#43
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Okay fein, dann wird mit TÜV UND Sturzpads gehandelt!
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![]() Kann dir das nur aus eigener Erfahrung sagen,die Dinger sind nicht so falsch,wenn dir die Maschine beim fahren wegrutscht.Aber fällt sie um,dann bringen die nichts! |
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Hi Matze, wenn sie ohne Sturzpads umkippt verbiegt sich doch der Rahmen dann auch. Ich mein, irgendwas muss den Sturz ja abfangen und wenn es nicht die Pads sind, dann direkt der Rahmen oder nicht? Und beim fahren wegrutschen????? hilfeeeeee ![]() lg bea |
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Mal wieder ein paar stunds gefunden | franky72 | Fun | 19 | 22.08.2009 15:24 |