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Gruß Jürgen ![]() |
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Ersparnis durch SK bedeutet auf der einen Seite Steuer, dann Versicherung und natürlich auch Verschleiss. Das Mopped leidet natürlich auch im Winter doch mehr .... trotzdem, wer einmal bei einem herrlichen Sonnentag im Winter, trockene Strassen gefahren ist, weiss das zu schätzen, dass man jederzeit das Mopped benutzen kann. ![]() Der T3 hat bei mir Saisonkennzeichen, alle anderen Fahrzeuge nutze ich im Winter auch zuweilen ![]()
__________________ ciao Hans |
#33
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Desweiteren sollte man - vorallem am Anfang der Fahrer-Karriere - bedenken, dass man schneller runtergestuft wird in der Versicherung wenn das jeweilige KFZ min. 8 (?! irgendwie sowas war es doch) Monate angemeldet ist. Saisonkennzeichen von April bis Oktober heißt also man braucht länger um die Prozente runterzubekommen. |
#34
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...ganz früher haben wir mal im Herbst ab- und im Frühjahr angemeldet ... das hat jedesmal 2 Urlaubstage gekostet und wenn du Pech hattest musste das Krad auch noch vorgeführt werden....... ![]() ![]() Gruß Jürgen ![]() |
#35
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Ich rechne erst garnicht nach, was soll der Quark, wenn es schön ist, fahre ich, im November, Dezember, Januar, Februar und März, wenn andere nicht dürfen. Warme Brocken angezogen, Thermoskanne in den Rucksack und ab um zu genießen, vor allen Dingen, ich hab mehr Platz auf der Straße, weil die Warmduscher nicht dürfen, hehe. Ich kann sagen, ich habe schöne Touren in diesen Monaten gefahren. Grüßle Frank ![]()
__________________ Kawasaki, feel the drive! |
#36
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__________________ ciao Hans |
#37
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na ja, ich hab nen 04/10 einfach weil ich im Winter nicht fahre. Hat nichts mit Warmduscher oder so zu tun. Ich tu es nicht und gut ist. Warum denn mehr ausgeben wenn die Maschine eh nur in meine Garage eingemottet ist.
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#38
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Aber ich werde grüßen. Im November Suzuki/Honda, Dezember Honda, Januar Honda, Februar Honda, März Suzuki/Honda...und dann taucht auch ihr langsam wieder auf. ;o))
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#39
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- Übrigens, ist dir bekannt, dass du bei der Saisonkombination mit deinem Schadensfreiheitsrabatt nicht herunter kommst ?? Hatte nämlich am T3 auch eine Kombination mit weniger als 6 Monaten und habe mich immer gewundert ... jetzt weiss ich, warum ... Das geht überhaupt nicht, da du einen neuen Schein bekommst und dir dann natürtlich auch ein entsprechendes Kz stempeln lassen musst. Das mit der Saisonkombination wird dann entstempelt, das funktioniert wie eine normale KFZ-Ummeldung
__________________ ciao Hans Geändert von Hans (17.09.2011 um 07:35 Uhr). |
#40
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Schließlich war der letzte Winter ein strenger Winter, wo es wochenlang pausenlos geschneit hatte und auch wo es zu viel Schnee gab. Ich fahre niemals bei Schnee mit dem Motorrad. Das ist mir zu gefährlich. Wenn ich im Süden leben würde, sieht die Situation natürlich ganz anders aus. ![]() |
#41
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Moin.............das wie mit den Porschefahrern.........wenn ich schnell fahren möchte.................könnte ich. Wir haben schon geile Tage im November oder Januar gehabt, kleinere Rep. oder Umbauarbeiten.........danach Probefahrt......null Problem. Die Fahrten sind logisch kürzer.......aber hmmmmm.........wie soll ich es ausdrücken................"intensiver". ![]()
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#42
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Also meine DIVA ist schon immer ohne Unterbrechung zugelassen ![]() Liegt aber daran das ich erstens keinen Bock habe auf das ganze Gedöns auf der Zulassung. Und zweitens.....mein Kennzeichen wuerde ich auf keinen Fall hergeben ![]() Da gibts keinen Ersatz für ![]() ![]() Effendi |
#43
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![]() Weilst so nett gefragt hast ![]() |
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das würde ich auch nicht weggeben....provoziert natürlich auch manchen zu dichter auffahren ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Jürgen ![]() |
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