Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.05.2011, 15:13
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Pflegetips

Zitat:
Zitat von Ozelot007 Beitrag anzeigen
Also ich nehme das gleiche was ich auch für die Haare nehme: Head&Shoulders Classic Clean. Das schäumt auch nicht so stark. Die Felgen bekomm ich damit auch ganz gut sauber. Einfach in einem Eimer mit Wasser mischen, Mopped schön einschäumen, mit Wasserstrahl abwaschen und dann abledern. Funktioniert immer.

P.S. Auf weitere Pflegeprodukte die man sonst nach dem Duschen nimmt wie Haarkur, Bodylotion würde ich beim Mopped verzichten
Ok, ich denke, ich teste das mal! Toller Tipp! Für die Pflege nach dem Waschen nehme ich dann doch lieber Politur!!
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.05.2011, 15:55
Benutzerbild von 4ever
Testpilot
 
Registriert seit: 26.04.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 67
Standard AW: Pflegetips

Haarschampoo?
__________________
Meine Bikes:

Zündapp CS 25, Puch M 50, Honda VT 500 E, Yamaha XS 400, Honda VFR 750 F, Suzuki GS 1200 F Bandit, Suzuki GSXR 1000 K1
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.05.2011, 16:22
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Pflegetips

Zitat:
Zitat von 4ever Beitrag anzeigen
Haarschampoo?
Ist doch egal - wenn's schee macht
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.05.2011, 20:23
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 17.05.2011
Ort: nähe Worms
Beiträge: 240
Standard AW: Pflegetips

Hat jemand nen guten Tipp gegen Flugrost am Auspuff oder auch auf verchromten Teilen?...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.05.2011, 20:39
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Pflegetips

Cola....mit Cola einreiben....einziehen lassen ( ist wie Rostumwandler )....dann trocken putzen und einölen..........Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 18.05.2011, 20:44
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 17.05.2011
Ort: nähe Worms
Beiträge: 240
Standard AW: Pflegetips

Hammer! Da wär ich nie drauf gekommen. Test ich gleich morgen mal an meinem Rollerauspuff den ich verschachern will (drecks High-End Kram, das Teil hat mich mal über 300€ gekostet...). Berichte dann wie es sich auswirkt. Cola is alle, hab grad das letzte Glas Coke Zero gelehrt :-D
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.05.2011, 07:06
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Pflegetips

Cola ist ne gute Idee. Aber das trinke ich lieber und behandel den Auspuff mit Chrompolitur. Dann haben beide was davon

Sonnige Grüße
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.05.2011, 21:01
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 17.05.2011
Ort: nähe Worms
Beiträge: 240
Standard AW: Pflegetips

Chrompolitur wär natürlich auch ne Idee gewesen, aber mit Coke-Zero hats heute 1A geklappt. Hätte gerne mal vorher nachher Bilder gehabt, aber meine kleine Schwester war leider mit der Cam unterwegs. Das kleine bisschen hartnäckigererer Rost is natürlich noch da, aber der Flugrost is restlos verschwunden. Danke für den guten Tipp Jürgen, hätte nie gedacht, dass das funktioniert. Machst du das selbst auch immer so, oder greifst du auch gelegentlich mal zu den konventionelleren Mitteln wie Chrompolitur?
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.05.2011, 21:17
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Pflegetips

Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Chrompolitur wär natürlich auch ne Idee gewesen, aber mit Coke-Zero hats heute 1A geklappt. Hätte gerne mal vorher nachher Bilder gehabt, aber meine kleine Schwester war leider mit der Cam unterwegs. Das kleine bisschen hartnäckigererer Rost is natürlich noch da, aber der Flugrost is restlos verschwunden. Danke für den guten Tipp Jürgen, hätte nie gedacht, dass das funktioniert. Machst du das selbst auch immer so, oder greifst du auch gelegentlich mal zu den konventionelleren Mitteln wie Chrompolitur?
an meinem Mopped ist keim Chrom.....ich will fahren und nicht glänzen.....
Nein das ist ein altes Hausrezept für Stellen wo man mit Chrom-Pfleger nicht hinkommt ......Schrauben usw....Grüß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.11.2012, 20:14
GSF 600S
 
Registriert seit: 10.11.2012
Ort: Münster
Motorrad: GSF 600S
Beiträge: 7
Standard AW: Pflegetips

Meine Bandit hat ein paar Gebrauchskratzer und der Lack hat doch ein bisschen an Glanz und Schönheit verloren. Gerade im Bereich der "Knieauflage" sieht man einige Kratzer. Dabei ist der schwarze Lack optisch noch komplett erhalten. Also keine großen, tiefen Kratzer.

Was verleiht nach euren Erfahrungen neuen Glanz und Frische?
Was haltet ihr von einer Politur?

Mfg Simon
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln