Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.06.2011, 15:34
Benutzerbild von Gamma
Honda CB 500
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 41
Standard CB 500 langsam umgefallen -- irgendwas im Inneren defekt?

Hallo, meine CB 500 ist mir heute langsam auf die Auspuffseite auf Rasensteine gekippt. Ich hatte die Maschine in der Hand und habe mit aller Kraft gezogen, aber die ist halt einfach zu schwer. Nachdem ich die wieder aufgestellt habe, habe ich gesehen, dass der Bremshebel zu einem Kringel gebogen ist, das Endstück des Lenkers hat ein paar Kratzer, am Motor ist auf dem runden Deckel, wo "Honda" steht ein dicker Kratzer und der Auspuff scheint einen Kratzer abbekommen zu haben. Beim Fahren hatte ich bei so 2.500 Touren ein merkwürdiges, dumpfes Klappern gehört, das allerdings nur sehr knapp um diese Drehzahl erscheint. Als ich nachher im Stand den Motor laufen lassen hatte, war nichts zu hören. Was könnte da kaputt gegangen sein, und wie finde ich heraus, was das ist? Grüße, Gamma
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.06.2011, 16:07
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: CB 500 langsam umgefallen -- irgendwas im Inneren defekt?

Hey Gamma, nach der Schilderung und den äußerlichen Schäden kann nichts gravierendes mehr sein..........das dumpfe Geräusch in dem Drehzahlbereich wird vorher auch schon gewesen sein, nur du hast es überhört........Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.06.2011, 20:06
Benutzerbild von Munchkin
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: Köln
Beiträge: 148
Standard AW: CB 500 langsam umgefallen -- irgendwas im Inneren defekt?

Hey Gamma,
hat sich noch was ergeben? Is schon ein doofes Gefühl wenn einem das Möpp umfällt.... Ich stimme aber Opa zu, im innern geht da nix kaputt, wenn einem das gute Stück mal umfällt, vor allem wenns langsam passiert.

Beim nächsten Mal: Nicht versuchen das Motorrad wieder aufzurichten, damit machst du nur deinen Rücken kaputt! Den Sturz so gut es geht abbremsen und vorsichtig auf die Seite legen, dann wieder aufrichten
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.06.2011, 15:20
Benutzerbild von Gamma
Honda CB 500
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 41
Standard AW: CB 500 langsam umgefallen -- irgendwas im Inneren defekt?

Ab einem bestimmten Punkt wusste ich, dass ich das Motorrad nicht mehr halten kann, ich habe abgebremst, aber es nicht versuchen aufzuhalten. Da habe ich leider schon Erfahrung mit :-/ Ich bin noch mal gefahren, und nach einigen Kilometern, als die Machine wieder warm war, fing das Geräusch an, auch im Stand und so bei 2.500 Touren recht laut. Zuhause haben wir mal geschaut, es könnte einfach sein, dass die Tachowelle so an den Scheinwerfer gelegt worden ist, dass die halt mitrüttelt. Das Geräusch würde passen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.06.2011, 18:09
Benutzerbild von Munchkin
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: Köln
Beiträge: 148
Standard AW: CB 500 langsam umgefallen -- irgendwas im Inneren defekt?

Schau dir mal alle beweglichen Teile an.
Du sagst auch dass der Bremshebel was abbekommen hat, kommt vlt das Geräusch da her? Es könnte sich auch etwas durch den Sturz gelockert haben ... als mir vor etwas mehr als einem Jahr mein Mopped umgefallen ist, hatte auch der Scheinwerfer was abbekommen.... aber man merkt ja recht schnell ob der rüttelt.

Das Geräusch ist von der Temperatur des Motorsabhängig? Bist du dir da sicher? Aus welcher Gegend kommt es denn?
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
langsam Fahren tobi-tj Naked / Tourer / Sporttourer 36 02.09.2011 17:23
Jeder ist für irgendwas gut Opa Fun 9 18.05.2011 09:45
Drehzahlen gehen nur langsam zurück Claire Motorradtechnik 53 28.04.2011 07:12
Hilfe, Kolben defekt! Iris-Christiana Enduro / Reiseenduro 8 15.07.2010 12:56
Suzuki DR 250 S Ventilsitz defekt Thomas.S Motorradtechnik 3 02.04.2010 08:44