Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.06.2011, 20:46
Sozius
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 3
Frage Drossel eintragen lassen - wo und wie?

Hi,

ich habe mir eine Drossel (Gasschieberbegrenzung im Vergaser) eingebaut. Alles tip-top. Nun fuhr ich heute zum TÜV als Vorarbeit fürs Eintragen bei der Zulassungsstelle. Der wollte eine Bestätigung von der Werkstatt, dass die Drossel vernünftig eingebaut ist.

Nunja - hab ich natürlich nicht. Ich dachte das Motorrad kommt auf den Prüfstand oder so. Stattdessen erklärte man mir, dass die 34,90 Gebühren nur für das Sichten des Werkstattdokuments, einen groben Blick aufs Motorrad und ein wenig Druckertinte für die Bestätigung reicht.

Weiss von euch jemand was ich nun machen soll? Möchte ungern in die Werkstatt - die Kosten wollte ich mir ja sparen.

Prüft der GTÜ, KÜS oder so vielleicht, so dass ich mir die Teilzerlegung nochmal - sparen könnte?

Danke!!

Grüße
Tobias
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.06.2011, 21:29
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Drossel eintragen lassen - wo und wie?

Meine WS hat nen Prüfstand,
damit könntest du die Drosselung zwar nachweisen
jedoch würde dich das auch um die 30 € kosten.
Ganz große Geldmache
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Drossel Virago 535 stummelhund Motorradtechnik 2 11.05.2011 19:47
Drossel Bei Honda VT 125 shadow Phippes Motorradtechnik 2 07.04.2011 14:58
Wieviel Prozent lassen sich beim Motorradpreis runterhandeln ? lippl35 Kauf & Verkauf 1 02.04.2010 07:59
Moto Guzzi 25 Kw Drossel? Simson Motorrad Allgemein 1 30.03.2010 21:03
Drossel G-Force Motorrad Allgemein 4 27.11.2009 19:24