Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.07.2011, 20:42
Sozius
 
Registriert seit: 20.07.2011
Beiträge: 4
Frage Erstes Motorrad (125ccm gedrosselt)

Hallo
Ich bin 16 und habe meinen Führerschein nun fertig. Jetzt fehlt nur noch das Motorrad. Ich habe schon eines, welches mir besonders gefällt. Es ist die APrilia RS 125. Nun wollte ich aber wissen, ob das überhaupt ein gutes Motorrad zum einsteigen ist.
Ich habe mir auch schon die Honda CBR 125 angeschaut, aber als der Verkäufer meinte, dass dies eine 4 Takter ist, war für mich klar, das ich das motorrad nicht will, da ich gerne etwas "spritziger" fahre (heißt: warm fahren und dann gehts ab die Post ;D).
Nun will ich eure Meinung zur Aprilia RS 125 hören oder wisst ihr vielleicht, dass die Honda (offen glaub ich so 15-20 PS??!!) doch relativ gut zieht??
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.07.2011, 08:47
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600
Beiträge: 2.447
Standard AW: Erstes Motorrad (125ccm gedrosselt)

Moin.........hast du auch einen Namen ???

Die Aprilia RS 125 ist wohl das etwas erwachsenere Mopedchen allerderdings mit einem 2-Takmotor.......das heißt du mußt die schon bei Drehzahl halten um ein wenig Leistung zu bekommen......dh .........Kolben und Zylinder verschleißen schneller.........meistens schon ab 20000 Km....wenn du einen Zweitakter nicht richtig warm fährst der nicht genug oder falsches Öl bekommt führt das schnell zum Motorschaden.
Die Viertakter sind da nicht ganz so empfindlich.......da du beide wohl nur mit 15 PS fahren darfst.....wird die Aprilla wohl etwas spritziger sein aber auch anfälliger.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.07.2011, 14:44
Benutzerbild von Flash
Moderator
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Erstes Motorrad (125ccm gedrosselt)

Ich selber bin jetzt nicht so der Fan von 2Tacktern
aber wenn du bei ner 4Tackt darauf achtest, das sie mehr als einen Zylinder hat bist du schon gut dabei.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.07.2011, 14:58
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erstes Motorrad (125ccm gedrosselt)

Zitat:
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
Ich selber bin jetzt nicht so der Fan von 2Tacktern
aber wenn du bei ner 4Tackt darauf achtest, das sie mehr als einen Zylinder hat bist du schon gut dabei.
Gibt es in der Klasse 125er auch 2/ 4 oder sogar 6 Zylinder ???.......Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.07.2011, 15:03
Benutzerbild von Flash
Moderator
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Erstes Motorrad (125ccm gedrosselt)

. . . V2 . . .
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook

Stichworte
aprilia, cbr 125, honda, motorrad, rs 125


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erstes großes Motorrad (Sportler) nur welche? rs-racer Motorrad Allgemein 1 02.08.2010 08:52
Erstes Motorrad DR 350 DR 350 Das bin ich, das ist mein Motorrad 8 05.05.2010 17:30
Erstes Motorrad Pokerface Motorrad Allgemein 7 11.04.2010 10:52
125ccm zu A1? Bart008 Motorrad Allgemein 6 19.09.2009 08:33
motorrad gedrosselt steve Motorradtechnik 4 14.02.2009 00:32