Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.08.2011, 23:18
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sozia/Sozius auf ner Supersportler (SS)

Hier im Video sehr gut zu sehen.

Oft kommen Fragen "nimmst mich mal mit?" "weite touren zu zweit"...

Gut zu sehen das sogenannte "Brötchen" als Sitz.

Es soll nur ein Beispiel der Sitzposition sein...klar trägt sie in dem Video keine Schutzkleidung. (Denke es geht um die Optik vom Bike+ sexy Frau...Vernunft ist was anderes)

Gruß Ingo.
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.08.2011, 06:03
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Sozia/Sozius auf ner Supersportler (SS)

Wie du schon schriebst,
zu der Schutzkleidung muss nichts gesagt werden.

Und Touren als Sozius auf der SS
würd ich keine 50 Kilometer aushalten.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.08.2011, 08:28
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Sozia/Sozius auf ner Supersportler (SS)

Also bequem sieht anders aus... Bei uns in der Nachbarschaft fährt auch einer eine ZR10 und nimmt sein Weibchen immer wieder mit. Die sind auch immer stundenlang unterwegs. Möchte nicht wissen, in welchem Zustand die anschließend vom Bike fällt. Aber wenn die Rundumsicht so klasse wie auf der S1000RR ist, kann das schon mal für ein bissel Unbequemlichkeit entschädigen. Außerdem sah die noch recht jung aus, da ist das alles nicht so schlimm (so ging es zumindest mir vor 20 Jahren auf so ner Rennsemmel hinten drauf)

Sonnige Grüße
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.08.2011, 09:14
Benutzerbild von Isabella74
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 03.02.2011
Beiträge: 245
Standard AW: Sozia/Sozius auf ner Supersportler (SS)

Ich konnte das Video auf dem iPrad jetzt leider nicht sehen und weiß daher nicht, um was für eine Maschine es sich handelt. Hab mir nur die zwei die smal Grey beschrieben hat angeschaut.
Ein Kumpel von mir hat die ZZR 1400 und die fand die Top als Sozia. Wir sind mehrere Stunden damit unterwegs gewesen, Klasse! Vielleicht hat es auch etwas mit der Größe von Fahrer und Sozius zu tun. Wobei bei der s1000rr man als Sozi ja schon fast auf der Schulter des Fahrers sitzt. Da bekommt man ja alles ab und kann sich kaum noch verstecken.

Lg
Bea
__________________
Ich hab zwei Arme, zwei Beine, zwei Augen und zwei Ohren...
Wofür brauche ich 4 Zylinder ?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.08.2011, 09:20
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Sozia/Sozius auf ner Supersportler (SS)

Die ZZR 1400 ist ja auch ein Sporttourer, also noch mal was gaaaanz anderes als ein Supersportler. Das ist etwa so, wie wenn Du Esstisch-Stuhl mit einem Holzschemelchen vergleichen wolltest. Der SS ist ja eigentlich nicht unbedingt dafür gedacht, mit Sozia/Sozius zu fahren, deswegen ist da ja auch nur so ein "Brötchen" (sehr großzügig formuliert) drauf.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.08.2011, 23:01
Benutzerbild von Thunder
Dompteur
 
Registriert seit: 30.07.2011
Ort: nahe Karlsruhe
Beiträge: 35
Standard AW: Sozia/Sozius auf ner Supersportler (SS)

Das einzige was ich mir noch unbequemer vorstellen kann als auf ner R6 zu sitzen, ist hinten auf ner R6 zu sitzen^^
Zum Glück fahr ich selbst. Mein Kätzchen ist ja nun nicht so sportlich, aber selbst da ists hinten drauf zum kotzen. Für ne zierliche Sozia gehts aber vielleicht besser


mfg
__________________
Yamaha YZF 600 R Thundercat
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.08.2011, 20:12
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Sozia/Sozius auf ner Supersportler (SS)

Jau, in dem Alter sind se noch leidensfähig, die jungen Damen, hihi!
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.08.2011, 07:03
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Sozia/Sozius auf ner Supersportler (SS)

Bin auch mal - zwangsweise - bei meinem Schatz hintendrauf mitgefahren (ca. 20 km)... Ich musste hinterher auseinandergefaltet werden!!!

Meine Beine waren so stark angewinkelt, daß meine Füsse nicht mehr durchblutet wurden. (Bin ca. 1,70m groß und da ist das absoult unbequem).

Ich würde - außer wie dort im Notfall - nicht hintendrauf sitzen. Abgesehen davon - wer selbst fährt sitzt nimmer hintendrauf!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.08.2011, 08:42
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Sozia/Sozius auf ner Supersportler (SS)

Ich hatte mal das "Vergnügen" auf einer R6 hingendrauf zu sitzen. Es war so was von zum Kotzen! Unbequem ohne Ende und ich konnte mich nie so richtig gut festhalten. Auch am Fahrer nicht.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.08.2011, 09:42
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Sozia/Sozius auf ner Supersportler (SS)

Du liegst halt mit em vollen Gewicht aufm Fahrer drauf... schön ist das für Beide nicht...

Nunja, eine SS ist auch nicht gebaut für zum zu 2. Fahren... ist eher eine Art "Alibi"-Sitz...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.08.2011, 16:11
Benutzerbild von Josch
Bald-Kiloemmenbesitzerin
 
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: Peine
Beiträge: 46
Standard AW: Sozia/Sozius auf ner Supersportler (SS)

Als ich den FS noch nicht hatte, bin ich auch mal auf einer SS hinten mitgefahren. Lag quasi auf dem Rücken des Fahrers, habe mich aber noch am Tank etwas abstützen können.Nach den knapp 50km habe ich weder Beine noch Arme gespürt. Zum Schreien und nie wieder. In der Position kann am auch kaum die Bewegungen des Fahrers mitmachen (z.B. Kurven).

Einmal habe ich dann auf der selben Maschine meine Schwester plus Rucksack mitgenommen. Die 25km waren die längsten meines Lebens. Sie konnte sich nicht abstützen, lag also wirklich voll auf mir. Der Rucksack fühlte sich ständig so an, als ob er mir gleich vorm Gesicht baumelt. Vor der Rückfahrt graute mir schon, aber dann ist meine Kette auf den ersten 10m vom Ritzel gesprungen. Die hatte auch keine Lust auf noch so eine Fahrt.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.08.2011, 17:14
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sozia/Sozius auf ner Supersportler (SS)

Also ich sehe den hinteren als reinen Notsitz an, für kurze Strecke zur Werkstatt oder bei ner Panne ist OK........aber auf längerer Strecke ist das für keinen ein Vergnügen weder für den Fahrer noch für den Hinter-Mann/ Frau..........

Ausnahme wäre....ca 160cm.....max 50 kg.....also handlich und ne Popes wie ne Hasenpfote........

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.08.2011, 01:18
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Sozia/Sozius auf ner Supersportler (SS)

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Also ich sehe den hinteren als reinen Notsitz an, für kurze Strecke zur Werkstatt oder bei ner Panne ist OK........aber auf längerer Strecke ist das für keinen ein Vergnügen weder für den Fahrer noch für den Hinter-Mann/ Frau..........

Ausnahme wäre....ca 160cm.....max 50 kg.....also handlich und ne Popes wie ne Hasenpfote........

Gruß Jürgen
Wenn du damit meine Sozia meinst sie setzt sich auch nicht gern auf ne SS
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gleich noch n Sozius Schnubb Das bin ich, das ist mein Motorrad 19 17.07.2011 18:27
Motorrad mit Bequemen Sozius L0gi Supersport / Streetfighter 5 09.02.2011 20:39
125ccm - Sozius Paul Motorrad Allgemein 4 14.11.2010 00:27
Haltemöglichkeiten für die Sozia +gg+ Rolandtr Motorradtechnik 39 30.08.2009 18:13
wer fährt hier gern touren mit sozia??? CB1300-Martin Touren 5 02.03.2009 02:17