Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Umfrageergebnis anzeigen: Was denkt ihr über Elektromorrad
Ich würd Sofort umsteigen 4 23,53%
Hauptsache Motorrad 2 11,76%
Gutes Konzept aber lieber abwarten 3 17,65%
Klingt nicht... Riecht nicht... Abgelehnt!! 8 47,06%
Teilnehmer: 17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 17.09.2011, 20:29
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Motorrad mit Elektroantrieb?? wie denkt ihr darüber

Nie nicht...lieber baue ich ne Destille und fahre mit Alk.^^
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.09.2011, 20:31
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Motorrad mit Elektroantrieb?? wie denkt ihr darüber

Wo kommt denn die Energie für uns alle her?????????? Kernkraftwerk....no go!!!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.09.2011, 21:24
Sozius
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Motorrad mit Elektroantrieb?? wie denkt ihr darüber

also ich denke das die größte herrausforderung in der weiterentwicklung der akkutechnologie steckt... strom ausm kkw nogo haste recht... wind sonne wasser es ist alles da wir müssens nur nutzen und vor allem speichern können... ich studier im 3. semester regenerative energien^^ und als studentenprojekt bauen wir nen brennstoffzellen getriebenen rennwagen^^ haben dieses jahr umgerechnet mit 1l benzin 850 km geschafft^^ allerdings seh ich die brennstoffzelle noch nicht im motorrad die in unserem rennwagen kostet ohne zusatzelektronik 1500 euro und hat maximum 350W^^ vll kommt auch daher so mein interesse an e-bikes^^ und wie gesagt das die energie nicht ausm kkw kommt dafür werden ich und mein studiengang in zukunft schon sorgen^^
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.09.2011, 21:26
Benutzerbild von Felix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Weit im Süden der Republik
Motorrad: VT750C2S Honda Shadow
Beiträge: 695
Standard AW: Motorrad mit Elektroantrieb?? wie denkt ihr darüber

Zitat:
Zitat von key-board Beitrag anzeigen
also ich denke das die größte herrausforderung in der weiterentwicklung der akkutechnologie steckt... strom ausm kkw nogo haste recht... wind sonne wasser es ist alles da wir müssens nur nutzen und vor allem speichern können... ich studier im 3. semester regenerative energien^^ und als studentenprojekt bauen wir nen brennstoffzellen getriebenen rennwagen^^ haben dieses jahr umgerechnet mit 1l benzin 850 km geschafft^^ allerdings seh ich die brennstoffzelle noch nicht im motorrad die in unserem rennwagen kostet ohne zusatzelektronik 1500 euro und hat maximum 350W^^ vll kommt auch daher so mein interesse an e-bikes^^ und wie gesagt das die energie nicht ausm kkw kommt dafür werden ich und mein studiengang in zukunft schon sorgen^^
Ja mach das. Ich bin neugierig.
__________________
Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.09.2011, 10:18
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Motorrad mit Elektroantrieb?? wie denkt ihr darüber

Für die benötigte Menge an Strom gibt es auch schon eine Lösung.

Nennt sich Parabolrinnenkraftwerk und kann locker mit nem AKW mithalten,
wenn nicht gar übertreffen.
http://www.desertec.org/uploads/medi...tart_de_02.jpg
Auf dem Bild sind Rote Quadrate zu sehen sie sollen die Fläche zeigen
auf der so ein Kraftwerk dimensioniert werden müsste um einen gewissen Wirkungsgrad zu erreichen.
Das "große" rote Quadrat wird als Fläche benötigt um den gesamten Energieverbrauch der Welt zu decken!!!

Diese Kraftwerke können auch Nachts noch Strom produzieren,
da ein Teil der Wärme gespeichert wird.

Für nähere Infos : http://www.desertec.org/de/
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell

Geändert von Flash (18.09.2011 um 10:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 18.09.2011, 11:40
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Motorrad mit Elektroantrieb?? wie denkt ihr darüber

Zitat:
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
Nicht immer alles so schwarz sehen.
Auch wenn die Entwicklung von den Großen noch kleingehalten wird,
Elektro wird immer mehr.

Und das mit dem Sound und Abgasgeruch ist alles nur ne Gewöhnungssache
Meine Oma sagte schon "man muss auch mal was neues ausprobieren ohne gleich, ih bäh mag ich nicht, zu sagen.

Alle sagen Bioethanol schädigt den Motor
Ich kenn keinen der seinen Motor damit zerstört hat.
Es kostet aber 60 Cent weniger pro Liter!
und beim Motorrad braucht man garnicht so viel umbauen (Materialkosten ca 10 €)
Aber das ist ein anderes Thema.

Fakt ist Sprit wird nicht mehr günstiger und Alternativen sind gefragt.
Ich habe keine Lust mehr weiterhin mein Geld an der Tankstelle zu verpulvern.

Aber es wird weiter für 1,60 / L getankt wie auch weiter Verbrenner gefahren wird.
Auf der IAA sind grad ein paar schöne "Hybriden" zu sehen
warum also nicht wenigstens beides?
N Prius kostet gebraucht auch nur noch n Appel und n Ei.
kurz weg vom Thema:

Lieber Flash!
Guter Link in Deiner Signatur - danke!!!

Liebe Grüße
Kristina
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.09.2011, 19:38
Benutzerbild von Idefix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 403
Standard AW: Motorrad mit Elektroantrieb?? wie denkt ihr darüber

E-Motoren werden sich - nach meiner Meinung - nicht durchsetzen! Schon mal im Winter bei -10° im Stau gestanden? Was ist, wenn die Batterie alle wird? Kommt dann das THW und lädt tausend Autos auf?
Es gibt schon sehr schöne und (fast) ausgereifte Technik, das Öl künstlich herzustellen! Aus Algen beispielsweise. Und das ist auch noch Klimaneutral!
Habe wenig Zeit, poste aber dazu später noch mal was.
__________________
________________________________
Don´t eat yellow snow!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 21.09.2011, 20:27
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Motorrad mit Elektroantrieb?? wie denkt ihr darüber

Zitat:
Zitat von Idefix Beitrag anzeigen
E-Motoren werden sich - nach meiner Meinung - nicht durchsetzen! Schon mal im Winter bei -10° im Stau gestanden? Was ist, wenn die Batterie alle wird? Kommt dann das THW und lädt tausend Autos auf?
Es gibt schon sehr schöne und (fast) ausgereifte Technik, das Öl künstlich herzustellen! Aus Algen beispielsweise. Und das ist auch noch Klimaneutral!
Habe wenig Zeit, poste aber dazu später noch mal was.
Info zum Algensprit:

Algen brauchen um zu wachsen Wasser, CO² und Sonnenlicht und mehr nicht.
Die Anlage in Alicante nimmt dafür die Abgase der benachbarten Fabrik.
Das ganze wird dann zu Petroleum raffiniert.

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
elektrobike, motorrad, zukunft



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was denkt ihr gerade .... Hans Fun 1177 15.03.2023 01:39
ABS wirklich so wichtig, wie man denkt? deuded Motorrad Allgemein 8 11.04.2010 20:51