Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 01.10.2011, 22:04
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: für den Winter Fit machen

Zitat:
Zitat von Bredi Beitrag anzeigen
Moin..........sorry......mich wundert es immer mit wieviel Ahnungslosigkeit
ihr Mopped fahrt parkt oder sonstiges.

Hey Bredi


Ich finde die Aussage irgendwie doof...Ich meine, er ist ja hier um Ahnung zu bekommen. Dafuer ist ein Motorradforum doch da und er hat ja immernoch min. einen Monat Zeit

LG
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.10.2011, 10:04
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: für den Winter Fit machen

Zitat:
Zitat von Jeanine Beitrag anzeigen
Hey Bredi


Ich finde die Aussage irgendwie doof...Ich meine, er ist ja hier um Ahnung zu bekommen. Dafuer ist ein Motorradforum doch da und er hat ja immernoch min. einen Monat Zeit

LG
Ich nicht liebe Jeanine........sicher dient ein solches Forum um auch Infos übers Hobby zu bekommen........nur besorge ich mir diese bevor ich solch ein Hobby aussuche.......die Fragen klangen ein wenig naiv........sorrry ich wollte keinen zu nahe treten........trozdem habe ich ja ein klein wenig Hilfe gegeben.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.10.2011, 10:08
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: für den Winter Fit machen

Alles gut
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.10.2011, 20:14
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: für den Winter Fit machen

Ich hatte mal auf mein Homepage ein Text verfasst für den Winterschlaf, der geht so:



Ehe die Maschine einfach über Winter abgestellt wird, solltest du dich vorher um ein paar Details kümmern. Die Maschine wird dir dadurch nicht nur länger Freude bereiten, aber auch die Startwilligkeit im Frühjahr wird deutlich verbessert.
Um euere Maschinen gut durch den Winter zu bringen sollte folgende Arbeiten erledigt werden. Die ersten Schritte werden an die Tankstelle erledigt:
1. Zuerst soll die Maschine gewaschen werden. Das könnt ihr an die Tanke tun, weil wir eh volltanken müssen und Reifen aufpumpen.
2. Volltanken, bis zum Rand. Das verhindert Rostbildung durch blank liegenden Metalflächen, wo durch das auf und Abwärmen Kondenswasser bilden können.
3. Die Reifen sind am besten in der Luft aufgehoben um Druckstellen / Plattfüße zu verhindern. Ist dies nicht möglich, dann die Reifen mit ca. 10% mehr Luft aufpumpen wie vorgeschrieben.
Zuhause angekommen geht es weiter mit:
1. Öl (+ Filter) wechseln. Altöle können aggressiv wirken, was dem Motor und Dichtungen nicht wohl bekommen.
2. Kette reinigen und anschließend reichlich einfetten, dabei die Kettenspannung kontrollieren. Das sparen wir uns dann im Frühjahr.
3. Vergaser, bzw. Schwimmerkammern entleeren, entweder durch die Ablassschauben, oder einfach den Sprit zuführ unterbinden und leer fahren. Das verhindert eine Verharzung die Schwimmerkammern. Somit muss der Vergaser nicht sofort mit Lebensrettenden maßnahmen Ultraschall) behandelt werden.
4. Batterie abklemmen bzw. ausbauen und warm und trocken lagern. Bei Batterien mit Säure sollte der Flüssigkeitsstand geprüft ggf. mit Destilliertem Wasser aufgefüllt. Ein Batteriefrischhaltegerät ist hier eine lohnende Investition.
5. Das Motorrad mit Konservierungsspray bzw. Multiöl einsprühen (z.B. WD40 oder anderer Wasserverdrängungsmitteln) Das verhindert Rostbildung.
Zum Schluss die Maschine entweder Aufbocken oder zumindest an ihre Hauptstände ziehen. Falls es nicht möglich ist die Reifen zu entlasten, sollten alle 3-4 Wochen die Maschine bewegt werden um Standplatten zu vermeiden. Anschließend ein altes Leintuch oder Bike Cover drüber werfen.

Geändert von Jason (12.10.2011 um 20:20 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.11.2011, 19:07
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: für den Winter Fit machen

Ich habe hier mal ein Interessantes Video gefunden ............ Gruß Jürgen
Motorrad Winterfest machen - YouTube
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Treffen im Herbst/Winter - ohne Möp???? Hummel Treffen 110 14.11.2009 16:58
Umfrage zu Protektoren im (Winter)Sport moe23 Motorrad Allgemein 4 09.04.2009 23:09
enger machen? Sv650sFahrer Helme 3 08.04.2009 13:48
Wohin im Winter mit meinem Bike??? GSX-Matze Motorrad Allgemein 7 28.01.2009 10:43
Der liebe Winter... GSX-Matze Touren 7 26.01.2009 06:32