Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   bräuchte mal tipps und hilfe für die gashand (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/4805-braeuchte-mal-tipps-und-hilfe-fuer-die-gashand.html)

Jörg 12.10.2011 14:34

AW: bräuchte mal tipps und hilfe für die gashand
 
Zitat:

Zitat von biker-sin (Beitrag 53592)
Mit Lenkeranschlag wäre es auch ein viel engerer Kreis geworden. Auf unserem Übungsplatz waren alle Übungen immer aufgebaut und der Kreis bereits mit Farbe gestrichen. Da brauchte ich nicht den Lenker ganz anschlagen, muss auch dazu sagen, dass mir das nicht angenehm gewesen wäre als Fahranfänger. Ich vermeide immer noch den Lenkeranschlag, weil ich Angst habe, dann die Kontrolle zu verlieren und umzukippen.

Ja Lenkeranschlag oder fast ist schon sehr heikel, da man nur nach einer Seite korr. kann! Da hast du recht!

Feryl 12.10.2011 14:35

AW: bräuchte mal tipps und hilfe für die gashand
 
Ich bin im 1. Gang Kreise gefahren, auch mit der Er6. Und ich sollte das mit der Kupplung steuern, dann ging das einigermaßen. Ohne wars schon schwer. Aber hat die echt nur 2 Zylinder? War immer davon ausgegangen, die hat 4. Fährt sich so anders als meine 2 Zylinder GS500. Ich durfte das immer auf diversen Parkplätzen üben oder auf verlassenen Straßen. Die waren dann meist nicht mehr als 9m breit, also hatte man keine Wahl :D

Jörg 12.10.2011 14:54

AW: bräuchte mal tipps und hilfe für die gashand
 
Zitat:

Zitat von Feryl (Beitrag 53594)
Ich bin im 1. Gang Kreise gefahren, auch mit der Er6. Und ich sollte das mit der Kupplung steuern, dann ging das einigermaßen. Ohne wars schon schwer. Aber hat die echt nur 2 Zylinder? War immer davon ausgegangen, die hat 4. Fährt sich so anders als meine 2 Zylinder GS500. Ich durfte das immer auf diversen Parkplätzen üben oder auf verlassenen Straßen. Die waren dann meist nicht mehr als 9m breit, also hatte man keine Wahl :D

Ja, genau so ist es, immer nur mit der Kupplung steuern ohne Gas!
Ja sie hat nur 2 Zylinder und Claire kommt damit auch nicht so richtig zurecht, weil der Motor da Zicken macht und ohne gasgeben er absterben könnte. Die ER6n hat normal 72 PS und ist sehr leicht! Ich konnte es auch nicht verstehen, dass da der Motor so muckt. Ob es daran liegt, dass ein 2 Zylinder nicht so rund läuft wie ein 4 Zylinder?
Hallo, ihr Spezialisten meldet ihr euch mal dazu?:D
Grüße Jörg

Claire 13.10.2011 13:56

AW: bräuchte mal tipps und hilfe für die gashand
 
Ich hatte das neulich ja schon mal hier angerissen. Guckt mal hier:

http://www.forum-motorrad.net/motorr...-standgas.html

Da haben unsere Experten einiges erklärt und mir auch Tipps gegeben. Ich werde dazu mal meinen neuen Schrauber fragen (die Sache mit dem kleineren Ritzel).

biker-sin 13.10.2011 14:12

AW: bräuchte mal tipps und hilfe für die gashand
 
Der eigentliche Threadersteller hat sich seit seiner Frage gar nicht mehr eingeloggt. Hm :brille:

Jason 13.10.2011 14:28

AW: bräuchte mal tipps und hilfe für die gashand
 
egal .... hauptsache wir hatten was zum diskutieren :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr.