Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 07.06.2009, 20:36
Benutzerbild von Savage
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 405
Standard AW: Motorradkauf

Hey glückwunsch zum Bike,
ich bin noch auf der Suche nach einen. Aber die Kawa die du hast kommt für mich nicht in Frage, die find ich total (sry) hässlich!

Wenn man doch aber gerade den Führerschein gemacht hat, kann man doch direkt den Fahrlehrer mit zum Händler schleppen. Ich hab meinen gefragt ob er mir so gegen Sommer beim Motorradkauf helfen kann und er hat gleich zugestimmt. Hab schließlich genug Stunden mit ihm verbracht um einen guten Draht aufzubauen und bisschen über 2500 € (Auto + Motorrad) bei ihm gelassen
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.06.2009, 08:35
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Motorradkauf

Moin,

na - das schönste Bike auf Erden ist die ER sicher nicht. Zu Beginn habe ich genauso wie du gedacht, aber als ich drauf saß und gefahren bin, fand ich das auf einmal gar nicht mehr. Mein Traum wäre ne Zephyr 750 in den beiden Rottönen oder die Z1 von 1974... Die Zephyr könnte mal klappen, aber für die Z bin ich definitiv zu kurz geraten.

Mein Fahrlehrer hat so viel zu tun, dass ich ihn in seiner Freizeit nicht auch noch in Beschlag nehmen wollte
Hast du denn schon eine Vorstellung welches Bike es bei dir werden soll?

LG, Claudia
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.06.2009, 15:23
Benutzerbild von Savage
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 405
Standard AW: Motorradkauf

Wollte so wie du Anfangs mein Fahrschulmotorrad. Weiß auch nicht, da entsteht wohl so eine Art Bindung zum dem Motorradtyp . War eine Honda CBF 500 (Open Bike). Finde das auch eigentlich recht hübsch, nur wenn sich jemand draufsetzt kommt es mir so klein vor. :/

Genauer wollte ich mir noch keine Gedanken zu machen, bis ich eine feste Zusage für den Ferienjob im Sommer habe. Sonst träume ich jetzt von meinem Motorrad und dann ist die Enttäuschung groß wenn ich kein Geld für habe.
Am liebsten wäre mir die Yamaha R6 (Baujahr ist egal, sehen finde ich alle gut aus).

Problem ist, dass mich schon so kleinigkeiten wie ein digitaler Drehzahlmesser stören ;D

Mein absoluter Traum wäre eine BMW R 1200 GS, aber dazu müsste ich wohl im Lotto gewinnen:

Geändert von Savage (08.06.2009 um 15:26 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.06.2009, 10:40
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Motorradkauf

Ui, eine BMW...! Tjoa, die kosten ne Menge. Ich wollte immer ne Kawa. Das stand für mich fest. Bin auch schonmal ne Honda CBF 600 gefahren, fand ich schön, war aber eben keine Kawa. Außerdem wird die so oft gefahren...

Die R6 hat ein Arbeitskollege von mir. 120 PS - ein echtes Geschoss. Naja, wäre nichts für mich. Sieht aber für ne Rennsemmel nicht übel aus.

Deine Entscheidung dich jetzt noch nicht festzulegen, finde ich sehr gut. So bist du offen und kannst in Ruhe gucken, wenn du die Kohle zusammen hast!

Würde mich sehr interessieren, für welches Bike du dich entscheidest!

LG, Claudia
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.06.2009, 17:56
Benutzerbild von Savage
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 405
Standard AW: Motorradkauf

Hm, musste mich jetzt doch ein bisschen umschauen. Mich juckts in allen Fingern.
Die Yamaha FZ6 finde ich nicht so gut, sieht vorne etwas komisch aus.
Suzuki hab ich jetzt auch keine besonders Hübschen gefunden.
Es lassen sich sogar gute Angebote für die kleineren BMW finden, aber BMW entweder groß oder gar nicht

Habe aber Angebote für die R6 gefunden die ich mir eventuell leisten könnte. Leider haben auch ein paar geschrieben, dass das kein gutes Anfänger Motorrad wäre. Zudem wäre eine Drossel eine Vergewaltigung für das Bike.
Die Lösung jetzt ein kleineres und in 2 Jahren dann ein Großes halte ich aber auch für Schwachsinn, denn dann muss ich mich ja wieder an ein neues Fahrzeug gewöhnen, wärend ich das Alte wirklich unter Kontrolle hätte.
Außerdem setz ich mich ja nicht auf mein Mopped und zieh gleich den Hahn voll durch, besitze ja auch meinen Verstand und würde mich an höhere Geschwindigkeiten antasten.

Wie siehts eigentlich mit deinem Führerschein aus?

Geändert von Savage (10.06.2009 um 18:01 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 10.06.2009, 18:11
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Motorradkauf

Vergewaltigung bei einer R6?Naja,das geht auf jeden Fall noch und warum soll das ein Problem sein sie zu drosseln???Das muß man ganz für sich alleine entscheiden und andere sabbeln lassenGibt Leute die eine Hayabusa auf 34Ps drosseln
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.06.2009, 17:54
Benutzerbild von NewBikerOnBlock
Fahranfänger
 
Registriert seit: 27.04.2009
Beiträge: 34
Standard AW: Motorradkauf

Was haltet ihr von der Aprillia RS 125 als einsteiger Bike mit 34PS? Irgendwie sind die meinung aber soooowas von gespalten! Würdert ihr mir die empfehlen? Ich hätte aber noch ne ältere CBR 600 im auge.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.06.2009, 19:40
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Motorradkauf

Naja zum empfehlen von 125er Sägen wäre ich der falsche,ich mag die Dinger nicht!Aber zur 600er würde ich imme "JA" sagen
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.06.2009, 22:37
Benutzerbild von Savage
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 405
Standard AW: Motorradkauf

Hatte heute Mittag schon was geschrieben, habs aber wieder rausgenommen weil im Internet noch was anderes stand.
Hab gedacht mit 125 kommt man nicht auf 34 PS und die neueste Aprilia hat auch keine, hab ich auf deren Homepage geschaut.

Ich wäre auch für die CBR, zu der passt dann auch die Sportverkleidung viel besser als zu so einem schreihenden Mofa.
Zudem haste dann doppelt Spaß, wenn du sie in 2 Jahren endrosseln darfst.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.06.2009, 07:54
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Motorradkauf

Sehe ich ganz genau so.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 12.06.2009, 08:59
Benutzerbild von sav
sav sav ist offline
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Motorrad: Kawasaki ZZR 600
Beiträge: 432
Standard AW: Motorradkauf

Ich würde auch zur 600er tendieren. Wirkt auch viel besser finde ich. Nachher siehst du auf so ner kleinen Möhre aus wie nen Affe aufm Schleifstein.

Hatte mir auch mal nen paar Videos von ner 125er Aprilia angeschaut. Die drehen immer ziemlich nah am oder im roten Bereich. Auch nicht gerade toll.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 12.06.2009, 18:26
Benutzerbild von NewBikerOnBlock
Fahranfänger
 
Registriert seit: 27.04.2009
Beiträge: 34
Standard AW: Motorradkauf

was haltet ihr von dem angebot?: MotoScout24 - Europas große Motorradbörse
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 12.06.2009, 20:07
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Motorradkauf

Hinfahren,angucken und probefahren.Halte das Angebot für ok wie es scheint.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15.06.2009, 19:58
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Motorradkauf

Hi,

ich schließe mich Matze an. Das klingt doch gar nicht übel! Vor Ort kann man am besten entscheiden!

Zur Frage nach meinem Führerschein. Ich bin gerade mittendrin - A unbeschränkt. Leider habe ich noch immer keine Nachricht vom TÜV bekommen, so dass ich noch nichtmal Theorie machen kann. Lt. Fahrlehrer ist das normal im Moment. Das ärgert ihn auch dauernd.
Ansonsten gehts voran mit dem Fahren, wenngleich ich so meine Problemchen mit dem Rechtsabbiegen aus dem Stand habe.
Naja, Übung macht den Meister, oder wie heißt das?!

LG, Claudia
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 11.07.2009, 01:02
Sozius
 
Registriert seit: 09.07.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Motorradkauf

hi leute, hab mich gestern hier angemeldet nachdem ich meine motorradprüfung bestanden hab
bin jetzt auch auf der suche nach ner maschine und würde mir gern die fz6 naked von yamaha holen. abgesehen davon das es mein fahrschulmotorad war find ich sie optisch recht schick und abs hat sie auch.

wollte mal fragen was ihr von dem angebot haltet und ob es empfehlenswert für einsteiger ist.

yamaha fz6 naked
ez: 4/07
ps: 77
km: 12.000
tüv neu
preis: 4800€ aber da gehen bestimmt noch 500 ökken bei ner guten verhandlung.

von der leistung her würd ich sagen ists nicht zuviel aber auch nicht zuwenig und da ich schon ein paar stunden erfahrung auf der maschine hab würds auch passen. würde mich über ein paar meinungen freuen.

hier noch ein bild: http://halanke.de/cms/images/stories...ha_fz6_500.jpg
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorradkauf in England rentabel? Bruce Kauf & Verkauf 7 16.04.2009 14:12
neuer motorradkauf lolypop Das bin ich, das ist mein Motorrad 4 05.03.2009 19:57
Motorradkauf mit 18 [34 PS] Kolloid Kauf & Verkauf 4 13.02.2009 00:07