Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 21.11.2011, 18:58
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Anfänger PS Tolleranz?

Wiederholungstäter drohen die MPU
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.11.2011, 22:26
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Anfänger PS Tolleranz?

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis ....

Sperre ... Geldstrafe ....

Gruß Jürgen
Und wenn du offen fahren darfst, aber die Leistung nicht eingetragen ist
ist es fahren ohne Betriebserlaubnis
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.11.2011, 23:08
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Anfänger PS Tolleranz?

in welchen Papiere ist die Leistung dann nicht eingetragen ... das gibt es nicht In dein Schein stehts immer. Aber wenn du meinst, ist z.B mit 34ps eingetragen ist aber offen, dann ist dieses nun jetzt ein Versicherungsbetrug ! Beim Unfall kann dein Versicherung erlöschen, dabei stosst du gegen den Haftpflichtversicherungsgesetzt, und das kann richtig teuer werden

Nur so ..

Gruß
Jason

Geändert von Jason (22.11.2011 um 05:39 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.11.2011, 23:15
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Anfänger PS Tolleranz?

Interessantes Thema. Was is denn wenn die Leistung eingetragen is aber der Hersteller eigentlich meint das Bike ist nur im gedrosselten Zustand im Verkehr zu bewegen?
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.11.2011, 23:22
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Anfänger PS Tolleranz?

Zitat:
Zitat von Blutrausch Beitrag anzeigen
Interessantes Thema. Was is denn wenn die Leistung eingetragen is aber der Hersteller eigentlich meint das Bike ist nur im gedrosselten Zustand im Verkehr zu bewegen?
Eingetragen heißt ja, da hat ein Tüv oder Dekraprüfer ausgiebig drübergeguckt.
Die werden das dann nämlich nur eintragen wenn Bremsen und Reifen für diese Mehrleistung ausgelet sind.
Sprich: das Fahrzeug mit dieser Leistung fertig wird.

Was das ganze dann kostet ist aber wieder ein anderes Thema
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 21.11.2011, 23:26
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Anfänger PS Tolleranz?

Naja Bremsen usw. stecken das ganz gut weg. Problem is nur Abgasnorm und Lautstärke wie ich das begriffen hab.
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.11.2011, 23:36
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Anfänger PS Tolleranz?

Zitat:
Zitat von Blutrausch Beitrag anzeigen
Naja Bremsen usw. stecken das ganz gut weg. Problem is nur Abgasnorm und Lautstärke wie ich das begriffen hab.
6 Ps mehr werden bei ner Bremse kaum einen Unterschied machen.
Nur wird es dir ein Prüfer nicht eintragen

Denn der geht davon aus,
das die Originalbremsen für die originale Leistung ausgelegt sind.
Verbaust du nun mehr Leistung ist es mehr als die original Leistung und braucht deswegen ne stärkere Bremse.punkt-aus


__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.11.2011, 02:09
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Anfänger PS Tolleranz?

Das mit der Bremse is doch kein Problem. o.O Die is ja orginal verbaut nur soll das Teil nur im Gelände offen gefahren werden.Wegen wie schon gesagt Abgaswert und Lärm. o.O
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.11.2011, 08:08
Sozius
 
Registriert seit: 17.11.2011
Beiträge: 12
Standard AW: Anfänger PS Tolleranz?

Ich bin grad frisch von der Theorie Prüfung und Unterricht weg..ich hatte Unterricht mit jungen Leuten die A1 machen..ich mach A direkt weil ich schon 30 Jahre Auto fahre..gelernt habe ich..A1 darf nur mit 34 PS fahren..wird man mit einer höheren PS Zahl erwischt..ist die Fahrerlaubnis weg..das ist Fahren ohne Führerschein..Bußgeld und Punkte gibt's dazu sagt dann der Richter noch wann man wieder einen Führerschein machen darf..hier in BaWü gibt es keine MPU mehr..in anderen Bundesländern kann es sein das man noch eine MPU machen muss..so weiß ich es..
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 22.11.2011, 15:05
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Anfänger PS Tolleranz?

Zitat:
Zitat von Blutrausch Beitrag anzeigen
Interessantes Thema. Was is denn wenn die Leistung eingetragen is aber der Hersteller eigentlich meint das Bike ist nur im gedrosselten Zustand im Verkehr zu bewegen?
Jedes Motorrad-Modell hat bei der Einführung auf den Markt eine " Abnahme " hinter sich, früher unter den Staaten einzeln zB. "Betriebserlaubnis für Deutschland" ... heute "EU-Betriebserlaubnis" .....

Da steht alles drin.: ccm, Ps, Seriennummer des Rahmen, Bremsanlage, Reifen-Größen, Sitzplätze, Höchstgeschwindigkeit usw usw ....
Eben alles was das Fz betriebssicher macht.

Sollte jetzt irgendwas verändert werden, so muss es Beim TÜV oder Ähnlichem Begutachtet und eingetragen werden ........ sonst erlischt die Betriebserlaubnis ...

Auch ein Chip-Tuning ... Leistungszuwachs durch Endschalldämpfer ... nicht für das Fz zugelassener Lenker ... Übersetzung Änderung ... usw ... kann bei einem Unfall/Kontrolle mit anschließender Sicherstellung teuer werden ...

Überlegt immer was ihr macht ..... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22.11.2011, 20:05
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Anfänger PS Tolleranz?

Das Ding is es is alles Orginal.Orginal Auspuff,Orginal Vergaser usw. das einzige was verändert wurde is das der Gasanschlag enfernt wurde und das Sieb aus dem Auspuff entfernt.Was aber daran liegt um Sie vor Überhitzung zu schützen.Sie is ja auch mit der Mehrleistung eingetragen. Nur wie gesagt ich frag mich wie.
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.11.2011, 20:38
Fahranfänger
 
Registriert seit: 22.10.2011
Ort: Bochum
Beiträge: 40
Standard AW: Anfänger PS Tolleranz?

Zitat:
Zitat von SUPERMOTO Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren ob es genauso wie z.b bei Mopeds 7kmh Tolleranz gibt die abgezogen werden, es genauso bei den PS ist.

Würde somit die Polizei etwas sagen wenn man als Fahranfänger anstatt 34 ps, z.b 36 oder 39 ps fährt?

Bei Klasse A nichts

Mfg
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger ;) Tyler Durden Motorrad Allgemein 14 12.05.2013 10:03
Was ist besser für Anfänger? speed1991 Motorrad Allgemein 10 05.06.2011 21:03
Chopper für Anfänger Ingo1987 Das bin ich, das ist mein Motorrad 3 31.03.2011 09:00
Anfänger KTM 950/990 SM? Flixon Kauf & Verkauf 0 23.01.2011 17:14
Anfänger mitscha Motorrad Allgemein 17 09.07.2009 08:06