Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 12.05.2009, 03:41
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: "eingeschlafene Finger"

Man sitzt eben auf jeder Maschine anders.Wie gesagt,auf den anderen beiden hatte ich es auch nie.Am Ende dachte ich,es liegt an der Maschine...jetzt denke ich andersHast Recht!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.05.2009, 17:02
Sozius
 
Registriert seit: 01.05.2009
Ort: Enns, OÖ
Beiträge: 16
Standard AW: "eingeschlafene Finger"

Zitat:
Zitat von meine Beitrag anzeigen
Bewege dich auf dem Motorrad immer ein wenig - nimm das Gewicht des Oberkörpers öfter mit dem Rücken auf.

Der Lenker ist nicht zum ausruhen gedacht.
thx für den Tip , hab mich mit nem Kollegen unterhalten, der mir den Unterschied zwischen "dynamischem Sitzen" und "passivem Sitzen" auf dem Motorrad näherbrachte .
Seitdem halte ich die Körperspannung demnach das Gewicht mit Bauch und Rückenmuskulatur, dazu ein vernünftiger Knieschluss und siehe da:

keine eingeschlafenen Finger mehr

nochmals Vollen Tank für die Anteilnahme ^^

Grüße aus der Schräglage

Roland
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.05.2009, 22:32
Sozius
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 12
Standard AW: "eingeschlafene Finger"

Zitat:
Zitat von meine Beitrag anzeigen
Bewege dich auf dem Motorrad immer ein wenig - nimm das Gewicht des Oberkörpers öfter mit dem Rücken auf.

Der Lenker ist nicht zum ausruhen gedacht.


Genau, zum Ausruhen ist der Tank da
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.04.2018, 17:09
Sozius
 
Registriert seit: 28.04.2018
Beiträge: 2
Standard AW: "eingeschlafene Finger"

Hallo,
ich Tippe auch auf eine Verkrampfte Haltung beim Fahren. Möglicherweise hast du allerdings auch etwas Durchblutungsstörungen, solltest das mal beim Arzt untersuchen lassen.
Grüße
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.04.2018, 20:51
Benutzerbild von sandman667
Fliegenfänger
 
Registriert seit: 21.02.2016
Ort: 38154
Motorrad: Kawasaki ZR-7
Beiträge: 183
Standard AW: "eingeschlafene Finger"

Ich denke nach 9 Jahren ist das Thema erledigt...
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 29.04.2018, 09:32
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: "eingeschlafene Finger"

Noch ein Totengräber
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das "Ja" und "Nein" spiel. Sebastian Fun 63 12.05.2009 03:39
bin ich zu klein für eine "supermoto" mo1988 Kaufberatung 4 22.03.2009 01:41
Brauche mal "Expertenrat" bitte! Checker2 Kauf & Verkauf 2 26.01.2009 06:55
Motorrad bei ebay ("motorschaden") faeloex Kauf & Verkauf 6 01.12.2008 19:18
Yamaha "Giggle" spike Motorrad Allgemein 4 13.04.2008 12:59