AW: Anfängerfragen Zitat:
Langsam muß ich nur noch den Kopf schütteln. Nur mal son kleiner Tipp.........wir sind hier im www. da könnte der ein oder anderer Gesetzeshüter mitlesen..... |
AW: Anfängerfragen ihr tut so als würde ich sonstwas treiben.... 1. wird das ja sowieso abgenommen, also liegt es nicht in meinen händen 2. ob jetzt 34 oder 40 ps.... ich glaube nicht, dass einen das vom hocker reist 3. wäre ich 25(?) dürfte ich gleich mit ner 180 ps Maschine rumfahren, und da würde es niemanden interessieren, also finde ich ne diskussion über 34 oder n paar mehr ps nicht wirklich angebracht.... |
AW: Anfängerfragen 2. Es sind immerhin 6 PS, bei einer Supermoto macht es schon einiges aus, nicht Grundlos muss man einige wegen dem Gewicht noch weiter als auf die 34PS Drosseln ;) Meine XT musst ich z.B. auf 27PS Drosseln. 3. Du bist keine 25, also unrelevant :p |
AW: Anfängerfragen ja, da haste recht, aber theoretisch machts keinen sinn, dass man mit 25 gleich offen fahren darf... naja andere geschichte :P und wie gesagt es war ja nur mal ne frage, weil man da so viel hört |
AW: Anfängerfragen Also mein letzter Beitrag zu dem ganzen.Weil irgendwie scheint es nicht in deine Kopf rein zu gehen.Der Unterschied zwischen ner FMX und den von dir Vorgestellen Motorrädern is wie du schon selbst sagst die Leistung und was du falsch erkannt hast der Preis. Listenpreis Honda FMX 650 sind 5940,00€, alle die von dir vorgestellen Motorräder sind bis auf die Yamaha gebraucht schon teurer. Und am Ende hast du nix von weil du eh nur mit 34 PS rum kacheln darfst.Sprich es lohnt sich nicht für etwas Geld auszugeben was du eh nicht nutzen kannst.Mal ganz ehrlich,du kommst hier her,willst Support haben,bekommst ihn und checkst nichtmal die einfachsten Zusammenhänge.Du willst nur rum gasen und einen auf dicke Hose machen. |
AW: Anfängerfragen Zitat:
Die Fragen, die du hier einwirfst, habe ich gar nicht gestellt, das ist z.B. ein Unterschied. Ich habe für mich als 29jährige mit dem unbeschr. A entschieden, eine 500er Maschine mit 57 PS zu nehmen und vorsichtig damit anzufangen. Dann bin ich auf eine 600er Maschine mit 72 PS umgestiegen und fahre weiterhin ordentlich. Wenn es für dich nicht die Grenze gäbe, welche Maschine hättest du dann genommen? Wie viel PS? Ich glaube, es hätte dich schon gejuckt. Eine richtig große und dann juckts auch in der Ampel und auf der Landstraße und in den Kurven........ Und dann ist es einfach nicht zu verübeln, dass ein Mensch mit 18 Jahren doch noch anders reagiert als ein Erwachsener jenseits der 30. Dafür gibts die Regelung mit der Drosselung. LG Gesine |
AW: Anfängerfragen Zitat:
So sehe ich das auch! Habe meinen Schein mit 42 gemacht, und habe eine Waffe :eek: Mfg Dieter |
AW: Anfängerfragen Zitat:
so wird die Anzahl der Anfänger erheblich dezimiert, die die Rettungsdienste von den Bäumen kratzen muss, nachdem das Mopped die letzte Kurve nun doch nicht mit 220km/h gepackt hat:cool: Effendi |
AW: Anfängerfragen ihr seht das immer alle so negativ.... Klar würde ich gerne ne maschine mit z.B. 120 ps wie die CBR 600 RR fahren... und ICH würde darin auch kein großes risiko sehen, weil mir was an meinem leben liegt.... es macht einen großen unterschied ob ich mit 220 auf der landstraße fahre, zwischen den autos, oder ob ich die 220 mal auf der autobahn ausprobiere.... mit sicherheit ist da auch der reiz mal am hahn zu drehen.... aber ich wäre so vernünftig das nur dann zu machen, wenn es auch sicher geht..... und ob ich mit 34 ps und 120 km/h gegen nen baum bretter oder mit 120 ps und 220 km/h macht da auch keinen unterschied mehr..... wenn man es drauf anlegt hilft auch die (meiner ansicht nach) gestörte drosselung nichts..... sollte doch jeder selbst entscheiden welches risiko er eingeht.... jetzt werdet ihr damit argumentieren, dass er auch ein risiko für andere darstellt.... aber um ehrlich zu sein habe ich noch nie nen unfall auto / motorrad gesehen, bei dem dem autofahrer ernsthaft was passiert ist.... Ich denke einfach die entscheidung sollte jedem frei gelassenw erden, was man fahren will..... |
AW: Anfängerfragen Zitat:
Richtig was Mann darf!!:shit: Sollte dich aber noch ein paar Jahre aushalten:blitz: GRUß DIETER |
AW: Anfängerfragen ja, da soll jetzt kein falscher eindruck rüberkommen.... ich halte nicht viel von der drosselung, aber was soll man machen. die 2 jahre werden hoffentlich irgendwie rumgehen..... :D ...... hoffen wir nur, dass 2012 nicht die welt untergeht!!!:blitz: |
AW: Anfängerfragen Es ist doch eigentlich ganz einfach: Du fährst schön in eine Kurve und ziehst versehentlich zu viel am Gas, bei... ...34PS gibst du einfach ein bisschen zu viel Gas. ...130PS rutscht dir vielleicht der Hinterreifen weg und du gefährdest dich und andere. Es geht doch darum, dass eine Maschine mit 34PS Fahrfehler eher verzeiht als eine mit deutlich mehr PS. Außerdem bleibt doch die Frage: Kannst du überhaupt einschätzen wann du sicher am Hahn drehst und wann nicht? So wie du argumentierst könnte man auch alle Geschwindigkeitsbegrenzungen aufheben, soll doch jeder selbst entscheiden welches Risiko er eingeht! Und wenn wir schon dabei sind, welche Straßenseite man benutzt ist doch eigentlich auch egal oder? Wer sich dabei sicher fühlt kann ja auch links fahren ;) |
AW: Anfängerfragen Früher ging das relativ Problemlos: Ich hab damals so mit 15/16 Jahren angefangen mit ner CX500. Die gehörte nen Freund von mir. Er saß hintendrauf und hat mir so die ersten Fahrstunden gegeben.;) Weiter gings dann mit XT 500, ner 800er BMW, und ner CBX usw. die ich mal ausprobieren durfte. Den 1B gemacht, und mit 18 dann den Einser. Damals hast sowas noch machen können, keinerlei Stress gehabt. Habe die Bikes immer als Gegenleistung für´s Mopped putzen bekommen. Anstatt Geld. War natürlich ne geile Sache :gruss: Und wennst in einer ´ Zweirad Family ` aufwächst kommst gar nicht drum herum auch zu fahren. Jeder wollte dir das Fahren beibringen. Und die Kisten hab ich mir oft genug ´´ausgeliehen`. Quasi meine ersten Fahrstunden um die Häuser, und auf Feldwegen.:D So war das dann easy sich an die Big-Bikes zu gewöhnen. Ich glaub dir das schon, das es nervt mit der Regelung. Die Zeiten haben sich halt ganz schoen geändert. Effendi |
AW: Anfängerfragen Zitat:
und bzgl. der geschwindigkeitsbegrenzungen gebe ich dir (was autobahnen angeht) voll und ganz recht! Solange es trocken ist kann man auf deutschen autobahnen eigentlich überall 250 fahren, und hat dabei kein problem.... solange die anderen rechts bleiben! :D Das risiko bei so hohen geschwindigkeiten liegt weniger bei einem selbst als bei dem "komischen" verhalten der anderen verkehrsteilnehmer.... ich spreche da aus erfahrung. ich fahre oft, viel und schnell auf der autobahn.... und dabei habe ich mich noch nie selbst in eine gefahrensituation gebracht. das einzige risiko sind unachtsame verkehrsteilnehmer, die 100 meter vor einem ohne zu blinken mit 120 auf die linke spuhrt wechseln wenn man von hinten mit 250 ankommt..... |
AW: Anfängerfragen Zitat:
Heutzutage geht man davon aus, das man mit 25 Jahren eben mehr Grips sein eigen nennen sollte, als mit 18 Jahren. Ob´s jetzt den Einzelnen nervt oder nicht. 2 Jahre Selbsterziehung sozusagen.:cool: Effendi Da muss man eben durch. |
AW: Anfängerfragen Zitat:
aber heute kann man sich sowas nichtmehr erlauben.... ein verstoß gegen irgendeine von den abermillionen gesetzen und du hast entweder ne klage, ne geldbuße am hals oder den führerschein weg .... oder alles zusammen.... und das geht heute schneller als man denkt.... |
AW: Anfängerfragen Zitat:
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AW: Anfängerfragen Zu den thema : Die EU haben beschlossen das es keine PS Begrenzung geben werde. Ursprunglich wollten die EU ein Limit setzten zum wohl der Umwelt und Unfallstatistik, allerdings wurde diese Plan verworfen weil eine umfassenden Bericht belegte die Tatsache das die meisten Unfälle nicht mit hochgeschwingidkeit zu tun hat, sondern im 0-50km/h Bereich liegen. Desweiterem wollen die EU sogat die PS Limit in andere Länder (z.B Frankreich - 100ps Limit) aushebeln. |
AW: Anfängerfragen Zitat:
.... Alltäglich in unserem jenem Lande..... trotzdem....wenn man sein Bike beherrscht: Cameron Donald onboard Isle of Man 2010 - NEIN die Wiedergabegeschwindigkeit ist NICHT manipuliert. Video Road Racing und ne leere Bahn vor sich hat. Ein irrer Spielplatz die Insel :gruss: Effendi |
AW: Anfängerfragen Zitat:
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AW: Anfängerfragen Zitat:
moin, hab das schon dieses Jahr vorgehabt. Aber keine Zeit gefunden dafür. Hoffer das es evtl. 2012 endlich klappt. Schau mal hier: Welcome to iomtt.com - The official Isle of Man TT website da hast schon mal sämtliche Facts zur TT 2012. Effendi |
AW: Anfängerfragen lol ... also für 2012 bekomme ich das nicht hin, allerdings bleibt die TT weit oben auf meine "To Do" Liste ehe ich ins Grass beisse ! |
AW: Anfängerfragen Zitat:
auch noch die Richtgeschwindigkeit 130 auf Deutschen Autobahnen ... ;) Du solltest dir mal Gedanken darüber machen ... wenn einer raus zieht mit 120/130 km/h und du kommst von hinten angeflogen mit 250 ... ;) Wie da die Rechtslage aussieht ... :D:D Gruß Jürgen :cool: |
AW: Anfängerfragen ..... zudem haben in solche Fälle die Versicherung plötzliche Geldengpässe (wenn du so ein Aufprall überleben solltest) |
AW: Anfängerfragen Zitat:
Ich hab auch immer gesagt ich fahr mit der XT nicht auf der Straße wenn für ''Offroad'' umgebaut ist und nun? Nun tu ich es ab und an doch, auch wenn nicht weit, aber hier mal 2-3Km zum Wald, da mal 5-6Km zum Wald, es läppert sich... |
AW: Anfängerfragen 1. Aprilia.de | Gebrauchtmarkt | Angebot 2. Aprilia.de | Gebrauchtmarkt | Angebot 3. Aprilia.de | Gebrauchtmarkt | Angebot Das Teil hats mir irgendwie angetan (grade die factory sonderausstattung) Gibts gegen das Teil irgendwas einzuwenden (mal vom Kaufpreis abgesehen)? |
AW: Anfängerfragen Frage, liest du überhaupt die Beiträge? Das ist kein Fahrzeug was man wirklich gut Drosseln kann, von 90 PS auf 35 PS und das bei einen Leergewicht von knappen 200KG. Für eine Supermoto ist das ziemlich viel, was auch schon mehrfach versucht wurde dir zu erklären... Da wird nicht nur das Fahrverhalten leiden, du wirst sie nicht mehr artgerecht bewegen können ;) |
AW: Anfängerfragen naja... die anderen meinten ja, dass sie aufgrund des leistungsgewichts unter 34 ps gedrosselt werden muss.... aber bei ner 200 kg maschine sehe ich das problem eigentlich nichtmehr. und dadurch, dass die supermotos vor allem im unteren drehzahlbereich leistung aufbauen sollte das mit einer gasanschlagdrossel doch noch relativ gut gehen? was würdet ihr den konkret! vorschlagen... ? ihr verurteilt immer nur meine vorschläge, bringt aber selbst auch keine... |
AW: Anfängerfragen Vom Untergewicht erzählte ich, du dürftest gedrosselt 0,16kW/kg haben das sind knapp 0,21PS/kg und dann haste bei 200KG ganz klar kein Untergewicht. Schau dir einfach mal Maschinen an die nicht wie Panzer aussehen, auch wenn du auf ''fett'' stehst, zum protzen ebend... Denn; umso mehr Gewicht bei gleichbleibener Leistung = weniger Leistung Deshalb schau lieber nach einer leichteren Maschine... Zitat:
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AW: Anfängerfragen ja, aber ne DRZ 400 sieht aus als könnte ich sie dazu benutzen meinen acker umzugraben.... ich mag ne straßenmaschine und nix so enduro/offroad mäßiges.... mit ner super moto bin ich da schon hart an der grenze... |
AW: Anfängerfragen Meiomei....... kaufe dir eine Aprilia Dorsoduro 750.........lasse sie vom Fachhändler auf 34 PS drosseln...... und wenn du Glück hast hat sie dann 35-38 Ps und gut ist...............l:blitz: |
AW: Anfängerfragen Zitat:
SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH –*Gebrauchte die 2006 er für 3500 sieht eig. überhaupt nicht so schlecht aus.... (also was man auf dem mini bildchen sieht).... |
AW: Anfängerfragen |
AW: Anfängerfragen danke für den vorschlag, aber ne 250er solls eher nicht werden.... möchte n bike, dass ich auch nach den 2 jahren noch n weilchen fahren kann |
AW: Anfängerfragen Zitat:
die Strecke wollte ich schon immer mal unter die Räder nehmen :D:D:D Irgendwann sollte es ja mal klappen. Zwischen den Rennen darf man ja selber auf die Bahn. Wäre ne endgeile Erinnerung. Die Kultstrecke überhaupt mal selber Abzufahren :gruss::bier: Egal wie schnell. Effendi |
AW: Anfängerfragen |
AW: Anfängerfragen Dann nimm was drosselbares .... Er-6N/F zum Beispiel ... wird sogar in 34ps version ab werk verkauft. Gedrosselt über den Gasweg, billig zum entdrosseln und keinerlei auswirkung auf der Motor ... nur kein vollgas in gedrosselten zustand http://www.bikerszene.de/bilder/16/t...jpg.679123.jpg http://www.motoport.de/Kawasaki_ER6_444_2.jpg |
AW: Anfängerfragen Zitat:
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AW: Anfängerfragen Zitat:
7000 € neu ist auch noch bezahlbar, vill. gibts ja ne hübsche gebrauchte |
AW: Anfängerfragen habe mal ne gebrauchte in meiner nähe gefunden. Gebrauchte die Z 750 ganz oben und die ER 6 N weiter unten gefallen mir. Ich denke die Z750 ist wieder zu schwer, zu stark? |
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