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Feryl 28.12.2011 21:48

AW: Anfängerfragen
 
Die ER6N ist eine ordentliche Maschine, hab auf der meinen Schein gemacht. Fährt sich super, auch mit 34PS ganz gut Dampf und sieht gut aus. Gibt es ja auch im Kawasaki Grün und in Orange wenn es etwas auffälliger sein soll ;)

AUFsteiger93 29.12.2011 00:26

AW: Anfängerfragen
 
also ich schwanke zwischen:

1. Kawasaki Z750R Black Edition
2. Kawasaki ER-6n
3. Aprilia.de | Modelle: Dorsoduro 750 / Dorsoduro 750 ABS

welche würdet ihr nehmen, wenn ihr sie nicht bezaahlen müsstet? :D

AUFsteiger93 29.12.2011 00:51

AW: Anfängerfragen
 
HÖLY UMBAUTENKAWASAKINAKED

Ich glaub mir geht grade einer ab!!!!!:blitz:

Matt schwarz, rote applikationen, n akrapovic schaalldämpfer und ein messerscharfes design....

...pk 29.12.2011 01:46

AW: Anfängerfragen
 
heißes teil auf jeden fall ;)

Jason 29.12.2011 06:10

AW: Anfängerfragen
 
Zitat:

Zitat von AUFsteiger93 (Beitrag 60255)
also ich schwanke zwischen:

1. Kawasaki Z750R Black Edition
2. Kawasaki ER-6n
3. Aprilia.de | Modelle: Dorsoduro 750 / Dorsoduro 750 ABS

welche würdet ihr nehmen, wenn ihr sie nicht bezaahlen müsstet? :D

Mein Vernunft wurde dir zu den ER.6n raten ..

Doenerdealer 29.12.2011 09:07

AW: Anfängerfragen
 
Wo du nun von der Supersportler weg bist, werfe ich noch zwei Bikes ins rennen.

Honda Hornet
4 Zylinder Reihe
106 PS offen
64nm bei 10500 U/min
600 cc
207 kg

Suzuki Gladius
2 Zylinder
72 PS
64 nm bei 6400 U/min
650 cc
205 kg

Die Gladius sieht dir wahrscheinlich zu brav aus. Die Hornet ist recht teuer. aber gibt ja gebrauchte.

AUFsteiger93 29.12.2011 14:53

AW: Anfängerfragen
 
was haltet ihr von dem Helm?
Twin 12 Helm - Ducati Apparels

Luky1R 29.12.2011 17:12

AW: Anfängerfragen
 
Gibt für das Geld deutlich bessere...

AUFsteiger93 29.12.2011 20:10

AW: Anfängerfragen
 
mein favourit wäre die Z750 R Black edition.... allerdings mit nem hübschen akrapovic oder leovince auspuff..... weil das hässliche serienteil zerstört die ganze optik...

kerkoshj 30.12.2011 16:56

AW: Anfängerfragen
 
Hallo bin ebenfalls neu hier und auch ganz neu in Sachen Motorrad...
also ich habe mich für den A führerschein in meiner Wunschfahrschule angemeldet und werde im Frühjahr 2012 damit beginnen. Ich saß bis jetzt nur hinten auf dem Motorrad und bin mitgefahren, aber natürlich hat man trotzdem seine Vorstellungen wie denn mal sein eigenes aussehen sollte... ich habe mich bereits in diversen foren bereits belesen und bin zu dem entschluss gekommen das ich Sportler optisch am besten finde. also sollte das motorrad sportlich aussehen aber trotzdem einmal im jahr auch für eine kleine strecke von paar hundert kilometern geeignet sein. also nicht völlig unbequen http://www.motorradonline24.de/wcf/i...lies/laugh.gif ich bin um die 177cm groß..
und habe gelesen das es sinn machen würde sich ein motorrad anzuschaffen das höchstens 80ps hat die dann zwei jahre lang auf 34ps gedrosselt sind und danach halt offen gefahren wird. denn wenn man zuviel ps drosselt hat man kaum mehr gefühl am gas und das motorrad zieht nicht mehr so schnell http://www.motorradonline24.de/wcf/i...s/confused.png wie gesagt alles nur gelesen, ich weiß nicht ob das stimmt, lass mich auch gerne besseres belehren http://www.motorradonline24.de/wcf/i...lies/laugh.gif dazu kommt das es mindestens 600ccm haben sollte da 250 auch nur ein "schnelles mopped" sind...
also meine frage an euch, ob ihr mir eines empfehlen könntet

Meine größe 177cm
Max. 80ps
um die 600ccm
Sportliches aussehen, aber keines welches ausschließlich rennstreckentauglich ist..

danke im vorraus, und ich hoffe ich habe nicht zu verwirrend beschrieben http://www.motorradonline24.de/wcf/i...lies/laugh.gif gruß kerkoshj

AUFsteiger93 30.12.2011 18:10

AW: Anfängerfragen
 
gleich mal ne frage an den neuen :D

welche sieht besser aus?

1. 690*SMC R - Highlights KTM (67 PS)

2. Aprilia.de | Gebrauchtmarkt | Angebot (91 PS)

ich weiß ja, dass du eher auf sportliche stehst... aber vill. ist ein kritischer betrachter ja mal ganz gut :D

(preislich beide ca. bei 10.000 neu)

Jürgen 30.12.2011 19:17

AW: Anfängerfragen
 
Zitat:

Zitat von kerkoshj (Beitrag 60337)
Hallo bin ebenfalls neu hier und auch ganz neu in Sachen Motorrad...
also ich habe mich für den A führerschein in meiner Wunschfahrschule angemeldet und werde im Frühjahr 2012 damit beginnen. Ich saß bis jetzt nur hinten auf dem Motorrad und bin mitgefahren, aber natürlich hat man trotzdem seine Vorstellungen wie denn mal sein eigenes aussehen sollte... ich habe mich bereits in diversen foren bereits belesen und bin zu dem entschluss gekommen das ich Sportler optisch am besten finde. also sollte das motorrad sportlich aussehen aber trotzdem einmal im jahr auch für eine kleine strecke von paar hundert kilometern geeignet sein. also nicht völlig unbequen http://www.motorradonline24.de/wcf/i...lies/laugh.gif ich bin um die 177cm groß..
und habe gelesen das es sinn machen würde sich ein motorrad anzuschaffen das höchstens 80ps hat die dann zwei jahre lang auf 34ps gedrosselt sind und danach halt offen gefahren wird. denn wenn man zuviel ps drosselt hat man kaum mehr gefühl am gas und das motorrad zieht nicht mehr so schnell http://www.motorradonline24.de/wcf/i...s/confused.png wie gesagt alles nur gelesen, ich weiß nicht ob das stimmt, lass mich auch gerne besseres belehren http://www.motorradonline24.de/wcf/i...lies/laugh.gif dazu kommt das es mindestens 600ccm haben sollte da 250 auch nur ein "schnelles mopped" sind...
also meine frage an euch, ob ihr mir eines empfehlen könntet

Meine größe 177cm
Max. 80ps
um die 600ccm
Sportliches aussehen, aber keines welches ausschließlich rennstreckentauglich ist..

danke im vorraus, und ich hoffe ich habe nicht zu verwirrend beschrieben http://www.motorradonline24.de/wcf/i...lies/laugh.gif gruß kerkoshj

Hallo kerkoshj, herzlich Willkommen im Forum ... wenn du dich Vorstellen möchtest, auf der 1. Seite unter " Das bin ich .... :D" ... schön wäre auch wenn du dein Alter und deine Region preisgeben würdest ... ;);)

Ich wünsche dir viel Spaß und eine Gute Unterhaltung ... :D

Gruß Jürgen aus Steinhagen :cool:

Bredi 30.12.2011 22:24

AW: Anfängerfragen
 
Zitat:

Zitat von kerkoshj (Beitrag 60337)
da 250 auch nur ein "schnelles mopped" sind...
als

Da würde ich mich mal genauer erkundigen......ich gebe dir mal Nachhilfe . Zb Aprilla RS 250.......die hat 55 Ps bei 148 Kg........das nennst du schnelles Mopped??
Kommt mal runter von euren hohen Ross:blitz:

Luky1R 30.12.2011 22:50

AW: Anfängerfragen
 
Zitat:

Zitat von Bredi (Beitrag 60353)
Da würde ich mich mal genauer erkundigen......ich gebe dir mal Nachhilfe . Zb Aprilla RS 250.......die hat 55 Ps bei 148 Kg........das nennst du schnelles Mopped??
Kommt mal runter von euren hohen Ross:blitz:

Und da schraubt man noch einwenig und schon hat die kleine 500ccm³, ein Traum. Hatte eine RS250 mitm 500er Satz schon gekauft, musste die aber wegen Mutter wieder verkaufen... Und dann kaufte ich mir die XT :teufel:

Jürgen 31.12.2011 17:42

AW: Anfängerfragen
 
Zitat:

Zitat von Luky1R (Beitrag 60358)
Und da schraubt man noch einwenig und schon hat die kleine 500ccm³, ein Traum. Hatte eine RS250 mitm 500er Satz schon gekauft, musste die aber wegen Mutter wieder verkaufen... Und dann kaufte ich mir die XT :teufel:

Gib deiner Mutter einen Kuss von mir .... ;) krigste von mir wieder ...;)
nein Spaß beiseite ich war auch mal Jung .... und habe auch alles gemacht
um 1. zu sein .. ;)
der Unterschied war eben nur das unsere Fahrschule mir in der Zeit
mehr beigebracht hat ..

Das Fahren und die richtigen Entscheidungen lernt man erst
wenn man alleine ist ... Stück für Stück ;)

Gruß Jürgen :cool:

Luky1R 31.12.2011 18:36

AW: Anfängerfragen
 
Ich bin mit der XT nun vollkommen zufrieden, evtl. noch 17" Räder drauf oder noch ne andere Enduro mit 17" bzw. direkt eine Supermoto und die Seele hat auch ruh :D

Wobei ich das Rennbrötchen schon heiß fand, größe wie meine erste kleine Aprilia, nur mit deutlich mehrDampf :teufel:

AUFsteiger93 31.12.2011 18:43

AW: Anfängerfragen
 
puhhhh.... bin heute mittag mit nem geschoss gefahren..... :D

MV Augusta F4 RR (getunt) von meinem Onkel (225 PS, 180 KG)

da überlegt man schon 2 mal, ob man noch nen mm mehr aufdrehen soll oder nicht :D

keine angst... war auf nem großen privatgelände......

ich glaube ich spar dan mal die nächsten 2 jahre..... :D

astra 09.01.2012 23:27

AW: Anfängerfragen
 
huhu,

es haben ja jetzt schon ne menge leute (quasi alle) geschrieben, dass der te lieber mit was kleinerem anfangen soll. deswegen, und weil er offenbar (großen) gefallen an supersportlern gefunden hat, moechte ich hier mal meine erfahrungen teilen.

ich befand mich naemlich vor ziemlich genau zwei jahren in der gleichen situation. wollte im frühling fahrschule machen und hab mich im netz nach bikes umgeguckt die mir gefallen - lange musste ich nich suchen. gut, ich war 2-3 jahre älter, aber ich denk mal, dass man das vernachlässigen kann.

ich wollte auch unbedingt ne supersportler mit vollverkleidung haben, am besten natürlich ne 600er oder 1000er. da die neuen aber alle superteuer waren, hab ich nach älteren geguckt und hab dann speziell die 99er R1 (RN01) gefunden, die mir optisch echt gut gefallen hat.

parallel dazu hab ich auch viele solche threads im netz gelesen. oft kamen aussagen wie "drosseln, das macht man nich" oder "omg supersportler mit 34 ps, da lachen dich doch alle aus" bis hin zu "da geht gar nix mehr, das ganze fahrverhalten is nachher im arsch" ... die ganzen klischees halt, keins wurde ausgelassen.

seltsamerweise konnten sich viele "alte hasen" auch darauf einigen, dass es verwerflicher sei eine 1000er zu drosseln, als eine 600er - was mir übrigens bis heute noch ein rätsel ist ;)

naja, long story short - ich hab auf mobile.de n gutes angebot gefunden, transporter gemietet (um die 180€, wenn ich ich nich irre) und das ding abgeholt - hatte ja noch keinen fuehrerschein und außerdem waet die maschine ja eh offen gewesen.

fuer das mopped hab ich glaub 3700 bezahlt, 38tkm hatte sie ungefaehr runter damals. die ganzen preise schreib ich uebrigens mit dazu, weil so was eigentlich immer recht interessant ist, wenn man noch keine großen erfahrungen (wie der te) hat.
dann ueber ne werkstatt die drossel bestellt und einbauen lassen, war glaub um die 300 euro.

nochmal zu den kosten, grade bei 34ps bikes find ich die preise recht moderat - kfz steuer waren nur ~40 euro glaub, geht ja nur nach hubraum, da isn liter quasi nix. versicherung 230 am anfang für die saison märz bis oktober.
und auch werkstattkosten halten sich in grenzen, ne jahresdurchsicht war bei mir immer um die 200 euro. auch bei der 40tkm inspektion musste nich viel gemacht werden, war glaub n bisschen teurer aber nich viel.
reifen hab ich meistens auf ebay gekauft, da kommt man recht guenstig ran, aufziehen dann halt in der werkstatt. fahre uebrigens pilot power 120/70 und 190/50, da kostet n satz sonst auch 300.

dann mal nochwas zu 34ps fahrtauglichkeit, die ja allzu oft angezweifelt wird: *ich* konnte mich nicht beschweren. ich finde, dass die maschine sehr angenehm zu fahren ist. laesst sich gut in kurven legen/druecken, angenehm bremsen und man kann schoen im vierten durch die stadt rollen, durch die 1000 kubik kannste quasi eh alles in jedem gang fahren.

im stadtverkehr merkt auch keiner, dass sie gedrosselt ist, denn da darf man eh nur 50(!) ;) fahren. landstrasse brauchste halt nich ueberholen, dann merkts auch keiner (und viele leute scheinen ja wert drauf zu legen, dass es keiner mekt, weils ja ach so peinlich sei).
ma ehrlich, man kann auch mit ner offenen maschine moderat ueberholen, da zeigt auch keiner mitm finger auf dich "guck ma, die is bestimmt gedrosselt"

im uebrigen finde ich den gedanken was 'richtiges' zu kaufen, weil man das laengerfristig nutzen will nicht verkehrt - geh mal davon aus, dass dir die 34ps nach max. 2 monaten zu wenig sind.
damit will ich nich sagen, dass alles unter ner 1000er/600er nix richtiges ist, sondern, dass man sich das kaufen soll was *einem selbst* gefaellt - denn dann hat man imho immernoch den meisten spass.

die rn01 hat nochn vergaser und wird ueber drosselbleche im ansaugstutzen zwischen zylinderkopf und vergaser gedrossel, somit wird auch der gasweg nich beschraenkt und dem motor schadet es auch nicht (auch argumente, die man oft zu hoeren bekommt).
gibt da natuerlich verschiedene moeglichkeiten bei verschiedenen maschinen, aber diese art von drossel laesst sich sehr angenem fahren.

ein weiterer vorteil ist auch, dass man sich waehrend der zwei jahre schon an das bike gewoehnen kann, da sich die fahrphysik nicht grundlegend aendert, sondern nur die leistung.
ich hab meine drossel nach den ersten vier monaten zum bsp. mal rausgenommen, weil ich einfach ma gucken wollte wies so ist - kann jeder mit zwei drei schraubenzieher locker zu hause in der garage machen, service manual gibts im netz und drei schraubenzieher hat auch jeder zu hause. bin dann aber nur ca. drei monate offen gefahren, danach musste ich zum tüv...

naja ... will nich sagen, dass mans so und nich anders machen soll, aber - lass dir nich zu viel erzaehlen und mach das woran du spass hast, es faellt auch nich jedem anfaenger das teil um ... ich hab mein fahrschulmopped zwei ma hingeschmissen, das hat gereicht - bei meinem hab ich dann immer dran gedacht den staender auszuklappen ;)

wenn ich jetzt nochmal vor der frage stehen wuerde, wuerd ichs vermutlich wieder genauso machen, .. auch wenn ich trotzdem gern mal ne 600er, supermoto und cross fahren wuerde. aber fuer alles reicht das geld eben nich.

lg

Darkscore 10.01.2012 04:42

AW: Anfängerfragen
 
Hallöchen,

ich finde es gut das die Leute hier richtig beraten werden und keiner hier Tips gibt, womit man sich als Fahranfänger umbringen kann.

Was ich aber aus meiner Erfahrung sagen kann:

Ich fahre eine Yamaha FZR 600 4JH und die hat nun mittlerweile über 80.000 auf dem Buckel. Sie war auch mal gedrosselt und wer der Meinung ist das hätte ihr geschadet der irrt. Ich merke keinerlei Einbussen, weder in Leistung noch Technisch. Ich bin der 3. Besitzer, gedrosselt wurde sie 1994 vom ersten Besitzer. Der 2. Besitzer hat dann die Drosselung ca.2004 wieder rausnehmen lassen.

Was aber wirklich wichtig ist, ist das so ein Maschinchen über 200 Kg auf die Wage bringt und das Eigengewicht noch dazu kommt. Also halte ich es nur der Optik wegen nicht für sehr sinnvoll eine Supersport zu drosseln. Schau doch mal was eine normale 250er für ein Gewicht hat und was eine 600er wiegt.

Spaß ist da anders!

Es gibt sehr gute und auch optisch schöne und auch groß aussehende Maschienen im 250er Bereich.

Ich will nicht voreingenommen sein, aber ich glaube genau das ist der Grund warum man unter 25 2 Jahre nur eingeschränkt fahren darf. Denke mir da steckt schon ein Sinn hinter, oder glaubt man das ist nur Schikane?

So sehe ich das, ist meine persönliche Meinung. Bitte nicht falsch verstehen, es liegt mir fern jemanden zu nahe zu tretten.


Viele Grüße

Uwe

Jeanine 10.01.2012 10:51

AW: Anfängerfragen
 
Hallo,

Darkscore: Wieso hat man kein Spaß mit einer gedrosselten 600er? Ich habe eine gedrosselte 500er und es macht sooo viel Spaß:)

Und ueberholen ist auch kein Problem...also...wirklich keins:D

Astra: Wenn du dich vorstellen moechtest kannst du dies oben auf der Hauptseite: Das bin ich das ist...

Nun zum eigentlichen Thema:

Ich arbeite mich mal runter:


Aussage: Die lachen dich doch aus. ein SS mit 34PS<----Gut, dass es dir gefallen muss uns nicht den anderen! Ausserdem weiß es niemand, wenn du es nicht erzaehlst;)

300€ fuers Drosseln??!?!?!?!??!!?!

WOW!Ich habe 200 bezahlt..nicht ganz glaube ich...


Zu der Aussage : ,,gleich was richtiges kaufen"

Dem stimme ich voll zu...Ich lerne meine 500er jetzt kennen und nach 2 Jahren muss ich mich nicht vollkommen umstellen und nach was neuen suchen;)

Umfallen...Mir ist sie 3 mal umgefallen (1x Unfall)

Waere bei einer neuen Maschine nicht so schoen gewesen:/

LG Jeanine

astra 10.01.2012 12:09

AW: Anfängerfragen
 
huhu,

Zitat:

Zitat von Jeanine (Beitrag 60975)
300€ fuers Drosseln??!?!?!?!??!!?!

WOW!Ich habe 200 bezahlt..nicht ganz glaube ich...


hab mir grad mal die preise fuer neue drosseln auf ebay angeschaut und da scheinen deine ~200€ wirklich realistischer zu sein ... bin mir nich mehr ganz sicher, vllt hab ichs etwas falsch in erinnerung gehabt



Zitat:

Zitat von Darkscore (Beitrag 60969)
Was aber wirklich wichtig ist, ist das so ein Maschinchen über 200 Kg auf die Wage bringt und das Eigengewicht noch dazu kommt. Also halte ich es nur der Optik wegen nicht für sehr sinnvoll eine Supersport zu drosseln. Schau doch mal was eine normale 250er für ein Gewicht hat und was eine 600er wiegt.

Spaß ist da anders!

okay, schauen wir mal .... zuerst mal ist *ueber* 200kg etwas uebertrieben, die meisten ssp sind irgendwo unterhalb der 200kg grenze angesiedelt.
die rn01 zb hatn leergewicht von 177kg, vollgetankt 198kg (laut zulassung).

mein gewicht liegt bei ca. 65kg, 65+198 kommen wir also auf 263kg fahrer+maschine. um die leistung/kg zu berechnen, teilen wir jetzt 34ps/263kg und kommen auf 0.129ps/kg (grenze liegt uebrigens bei 0,2 fuer die klasse a2, aber das nur nebenbei)

0.129ps/kg, da haben wir ca. den gleichen wert wie den, den ein audi a5 2.0tfsi mit 211ps und 1625kg leergewicht erreicht - und da sagst du "spass ist anders"? also die meinung teile ich definitiv nicht (auch wenn das sicher jedem selbst ueberlassen ist)

da das hier ziemlich theoretisch war nochmal ein beispiel aus der praxis: als ich mein mopped noch nich hatte, bin ich hin und wieder mit nem kumpel zusammen gefahren, der ne cbr 900rr (fireblade) hatte, die ebenfalls auf 34ps gedrosselt war. er mitm mopped vorne weg und ich mit unserm auto (audi a3 1.9tdi, 1400kg leermasse, 105ps) hinterher.

wenn er am ortsausgang beschleunigt hat (50km/h - 100/130km/h) bin ich zwar mit dem auto hinterhergekommen, aber leicht zurueckgefallen - eigentlich koennte man auch sagen wir waren in etwa gleich schnell

gut, da muss jetzt sicher jeder selbst wissen, ob ihm das von der beschleunigung her genug ist. ich denke jedenfalls, dass nicht gleich der komplette spass verloren geht..

Jeanine 10.01.2012 13:40

AW: Anfängerfragen
 
Zitat:

Zitat von astra (Beitrag 60976)
huhu,




hab mir grad mal die preise fuer neue drosseln auf ebay angeschaut und da scheinen deine ~200€ wirklich realistischer zu sein ... bin mir nich mehr ganz sicher, vllt hab ichs etwas falsch in erinnerung gehabt


Alles kein Ding;) Die ,,Drossel" an sich hat 110€ gekostet und dann noch das Gutachten;) (Meine Maschine ist BJ 1990)

Zitat:

Zitat von astra (Beitrag 60976)

gut, da muss jetzt sicher jeder selbst wissen, ob ihm das von der beschleunigung her genug ist. ich denke jedenfalls, dass nicht gleich der komplette spass verloren geht..


Meine Maschine hat ein LEERGEWICHT von 199kg+20Liter Sprit+70Kg (meiner einer) sind wir bei knapp 300KG!

Und die Lady zieht ordentlich:)

EDIT: Olaf ich stimme dir mit der Drosselung der Autos zu!

Bredi 10.01.2012 18:59

AW: Anfängerfragen
 
Moin...........tja die jüngere "Generation" lebt da nach dem Motto,höher, schneller weiter.
Meine Fahrschulmaschine hatte 27 PS ein Fahrwerk das den Namen keine Ehre machte,hinten Trommelbremse und vorne nur eine Scheibe.
So wie die meisten 400-500er,wenn du diese Kisten zwei drei Jahre gefahren hast,hat man schon eine Menge Ehrfahrungen gesammelt.........die meisten heutigen fahranfängern würden in den ersten Kurven einfach geradausfahren.
Fahrt eure Maschinen mit 34 PS zwei Jahre lang.........danach könnt ihr immer noch "aufsteigen".;)

Jeanine 10.01.2012 19:54

AW: Anfängerfragen
 
Zitat:

Zitat von Bredi (Beitrag 60998)
Moin...........tja die jüngere "Generation" lebt da nach dem Motto,höher, schneller weiter.
Meine Fahrschulmaschine hatte 27 PS ein Fahrwerk das den Namen keine Ehre machte,hinten Trommelbremse und vorne nur eine Scheibe.
So wie die meisten 400-500er,wenn du diese Kisten zwei drei Jahre gefahren hast,hat man schon eine Menge Ehrfahrungen gesammelt.........die meisten heutigen fahranfängern würden in den ersten Kurven einfach geradausfahren.
Fahrt eure Maschinen mit 34 PS zwei Jahre lang.........danach könnt ihr immer noch "aufsteigen".;)


Verallgemeinerungen finde ich kacke:D

Bredi 10.01.2012 20:47

AW: Anfängerfragen
 
Zitat:

Zitat von Jeanine (Beitrag 61001)
Verallgemeinerungen finde ich kacke:D

Es ist mir in letzter Zeit leider immer mehr aufgefallen,
Beispiele habe ich leider zuviele,
45er Roller..........ist den Damen und Herren viel zu langsam,
das erste Mopped sollte schon 60-70 Ps........sonst schläft man ja ein.
Anfängerauto mit 50-60 Ps.........püh.......da kann ich ja gleich mit der Bahn fahren.
Das sind so einge Aussagen die ich höre..........aber schön das du hinter deiner Antwort noch ein Smily gesetzt hast.........dann habe ich ein nicht allzu schlechtes Gewissen;)

Jeanine 11.01.2012 09:02

AW: Anfängerfragen
 
Alles gut;)

PS: Mein Auto hat 65ps; reicht fuers erste vollkommen aus:)

Effendi 11.01.2012 12:19

AW: Anfängerfragen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,

mein erstes Auto war ne Citroen CV6 Dyane, mit 21 kW (28 PS).

Die Gaudi schlechthin war, das ich die Ente noch ankurpeln konnte.

Ist sogar 100 Km/h gelaufen, bergab zumindest.

Na, war ein irrer Spass mit rumzufahren.


Effendi

Btw: hab den BCE beim Bund gemacht, 12 DM Umschreibegebühr :-) und 6 Wochen Spass dabei!

Feryl 11.01.2012 19:37

AW: Anfängerfragen
 
Der Mensch ist eben immer bestrebt das beste und neuste zu haben! :D Früher gabs halt noch nicht soviel PS, da konnte man also auch nicht soviel haben. Heute schon, also braucht man mehr. ;)

Michael P. 12.01.2012 09:34

AW: Anfängerfragen
 
Mein erstes Auto war ein Trabant. Vorher besaß ich einen Essig-Peng 850ccm und 2,nochwas PS) und etwa 20 MZ RT 125 (max. 6,5 PS). Zum Schnellfahren hatte ich mir eine Chopper-RT gebaut, mit ES-Motor und strammen 9,nochwas PS. Reicht doch völlig.

Heute, sollte ich mir eine moderne kaufen müssen, dann eine 900er mit etwa 60-70 PS. Man wird automatisch ruhiger. Mein Auto läuft abgeregelt 250, zum "Rasen" auf der AB nehme ich das, ist sicherer...

Für die hiesigen Politiker hätte ich den Rat übrig: Fahranfänger zwei Jahre nur 60 PS als Maximum beim Auto und 30 PS beim Motorrad. Und macht endlich die Mopedklasse und Motorradklasse wieder attraktiv! Keine horrenden Steuern und Versicherungsprämien! Viele warten dann auf die Auto-Fleppen. So verlagert sich das Unfallrisiko nur in die etwas ältere Altersklasse, und da wird es teurer als wenn ein Moped oder eine 125er ersetzt werden soll!

Jeanine 12.01.2012 09:56

AW: Anfängerfragen
 
Also ich finde, dass ein Auto schon mehr als 60PS haben darf...,

WEIL, mein Auto hat ja wie gesagt auch nur 65, wenn man ueberholen will muss man es sich 5 mal ueberlegen, ob man nun an dem 80km/h schnellen LKW vorbeikommt.

Ueberlegt man einmal falsch ist es vorbei...die 60PS haben einfach nicht genug Kraft um auch mal richtig Gas zu geben, wenn es eng wird.

Und nun sag nicht: Dann ueberholt man eben nicht.

Versuch mal einen Monat lang nicht zu ueberholen, dann wirst du eher noch aggresiver, weil du den LKW hinterher schleichen musst und und und...Es macht dich einfach kirre...ich muss mit dem Auto 10Minuten frueher losfahren zur Arbeit als mit dem Motorrad, weil ich mit dem Auto einfach hinterherrollen muss...Mit dem Motorrad....schwup ist man vorbei...(Ich habe einen Arbeitsweg von 30km)

Weißt du was ich meine?


Und wieso machen 30PS beim Motorrad die Motorradklasse wieder attraktiver?

Habe ich da was ueberlesen?:D


LG Jeanine

Michael P. 12.01.2012 11:55

AW: Anfängerfragen
 
Jeanine, falsch gelesen. Die Politik soll das Moped und das Motorrad für junge Leute wieder attraktiver gestalten. Die Wirtschaftspolitik hatte damals durch die Änderung der Führerscheingesetze den Tot einer gesunden florierende Mopedindustrie verursacht. Das sollte man schleunigst wieder ändern. Mopedscheine und Mopedfahren wieder attraktiv machen, ansonsten ist der Motorradmarkt bald sehr tot. Nur noch die 25km/h-Mofas und große BMW's wären in 20 Jahren auf den Straßen zu finden. Mittlerweile strömen mehr Frauen die Fahrschulen als junge Männer und Mädels.

Also: Raus mit Philosophie und Religion aus dem Schulunterricht! Rein mit praktischem Arbeiten und Extra-Stunden zur Vorbereitung auf den Mopedführerschein! Verkürzt die praktische Ausbildung, verbilligt dadurch den Führerschein. Nachtfahrten? Welcher 14 jährige darf denn Nachts fahren? Autobahnfahrt für den kleinen Schein? Wer fährt den mit einer 125er mit Tempo 80 auf der Autobahn? Elementefahren in der Fahrschule hat auch nichts mit der Realität zu tun. Die Reaktionen der Fahranfänger, ob 15 oder 55, sehen doch in den ersten Tagen und Wochen gleich aus, garantiert nicht so wie vom Lehrbuch gewünscht. Man könnte also den Führerschein von den Kosten her fast halbieren.

Moped und kleiner Schein wird doch hauptsächlich im ländlichen Raum gebraucht, wo der Stadtverkehr und die S-Bahn nicht unterwegs ist.

Flash 12.01.2012 11:57

AW: Anfängerfragen
 
So ein Erlebnis hatte ich mit meiner Marauder 125 mit echten 124 Kubik und 11 PS
LKW vor mir, ok Blick nach links, ok kein Gegenverkehr.
Blinker und raus
:brille: Sch... der is ja mit Anhänger unterwegs
aber ok kommt ja noch kein Gegenverkehr.
Als ich auf höhe Führerhaus war, kam dann Gegenverkehr.

Keine Chance voll in die Eisen um wieder dahinter zu kommen.
Das war echt Haarscharf.
Ach ja das Moped war offen, keine Vögel mehr im Motor oder Ansaugtrakt.

Zu wenig Leistung ist auch bei Menschen die sich unter Kontrolle haben gefährlich!

Ich wär eher dafür die Autos in der Geschwindigkeit zu beschneiden und nicht in der Leistung
110-120Km/h

Blutrausch 12.01.2012 13:47

AW: Anfängerfragen
 
Kommt es nur mir so vor,oder hat was ihr hier diskutiert überhaupt nicht mehr mit dem Ursprung des Threads zutun?

Jeanine 12.01.2012 17:40

AW: Anfängerfragen
 
Zitat:

Zitat von Blutrausch (Beitrag 61044)
Kommt es nur mir so vor,oder hat was ihr hier diskutiert überhaupt nicht mehr mit dem Ursprung des Threads zutun?


War das andere Thema nicht zuende? Ausserdem ist das hier das Off-Topic-Forum:D:D:D

LG Jeanine

Blutrausch 12.01.2012 20:16

AW: Anfängerfragen
 
Zitat:

Zitat von Jeanine (Beitrag 61049)
War das andere Thema nicht zuende? Ausserdem ist das hier das Off-Topic-Forum:D:D:D

LG Jeanine


Ich wollts,ja nur mal anmerken... :P

Jeanine 13.01.2012 08:42

AW: Anfängerfragen
 
Wars denn nun schon zu Ende oder eher nicht so:rolleyes::confused::D

Blutrausch 13.01.2012 13:49

AW: Anfängerfragen
 
Zitat:

Zitat von Jeanine (Beitrag 61066)
Wars denn nun schon zu Ende oder eher nicht so:rolleyes::confused::D

Für mich schon seit langem,die fragen des Threaderstellers wurden in meinen Augen mehr als gut beantwortet.Und jetzt geht es mittlerweile schon um ganz andere Dinge von daher... ^__^

Flash 13.01.2012 17:45

AW: Anfängerfragen
 
Wir vertrödeln halt etwas Zeit bis die nächsten Anfängerfragen
gestellt werden ;)

Blutrausch 13.01.2012 19:21

AW: Anfängerfragen
 
Zitat:

Zitat von Flash (Beitrag 61078)
Wir vertrödeln halt etwas Zeit bis die nächsten Anfängerfragen
gestellt werden ;)

Achso,das rückt das ganze natürlich in ein ganz anderes Licht. ;)


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