Anfängerfragen Hallo an euch alle. Ich habe da mal ein paar fragen. 1. Ich bin 18 Jahre alt, und mache gerade den Führerschein A unbeschränkt. 2. Ich möchte mir demnächst ein bike kaufen 3. ich hatte vorher noch keinen Zwarad führerschein (bin auch noch kein roller oder so gefahren) 4. weiß nun nicht was ich mir holen soll 5. schwanke zwischen der sicheren methode. dh. ne 250er sportmaschine (pro: relativ günstig, "anfängerfreundlich" sparsam, günstig im unterhalt, muss nichts gedrosselt werden) (contra: sieht meiner meinung nach aus wie n zu groß geratenes fahrrad.... ich mag solche dünnen hinterradschwingen überhaupt nicht. kurz und knapp ich finde die teile sehen scheiße aus) die andere variante wäre ne 600er (z.B. Honda CBS 600 RR) zu holen.... (Vorteil: sieht brutal aus, geht (offen) sicher auch richtig gut, wäre auch was für die zukunft, einfach ein traum) (contra: sehr teuer, unterhalt relativ teuer, muss ghedrosselt werden) - jetzt zur eigentlichen frage.... was haltet ihr davon ein 120 ps supersportbike zu drosseln? - geht dan überhaupt noch was performance technisch? wie ist eure meinung? LG |
AW: Anfängerfragen Du meintest sicher Honda CBR 600 RR,grundsätzlich halte ich nichts davon Motorräder zu drosseln.Das hat jetzt aber eher einen technischen Hintergrund. Zu deiner Frage,ich würde klein anfangen und mich später steigern.Die 38 PS sind für Anfänger mehr als ausreichend.Noch dazu wenn du in deinen Leben noch nie gefahren bist.Außerdem wenn du so ne 600er Rennsemmel mal weg schmeißt,wird es meist recht teuer.Kauf dir irgendwas billiges für den Anfang und lern erstmal fahren,so ne Reisschüssel kannste dir später immernoch holen. Außerdem find ich,das man sich mit einer gedrosselten Großen mehr zum Obst macht als mit einer ungedrosselten Kleinen. ;) |
AW: Anfängerfragen Du meintest sicherlich 34ps :) Auch ich sage es gehört sich nicht eine 120ps Maschine auf 34 zu würgen! Es empfehlt sich wirklcih was anderes zu holen. Leider stehen deine Prioritäten bei der aussehen ... das wird sich sicherlich ändern :) |
AW: Anfängerfragen okay. danke erstmal für die antworten. Aber eigentlich ging es mir hier nicht um "motorradefahrermoral". Die Frage bezieht sich darauf, ob es technisch möglich ist eine (sry hatte mich verschrieben) CBR 600 RR als bsp. zu drosseln, und ob damit dan noch was geht. (ne 600er ist ja viel schwerer als eine 250er, wenn dan beide 34 ps haben müsste ne 250er ja sogar schneller sein?) und ja, das habt ihr schon richtig erkannt. mir kommt es sehr aufs aussehen an.... wenn ich nur motorradfahrer spielen will kann ich mir auch ne verkleidung an mein fahrrad basteln, dan siehts aus wie ne 125er oder 250er.... mal im ernst, dass ist doch kein motorrad sondern eher ein "moped"..... ich möchte den aggresiven look eines supersportbikes... und dazu gehört nunmal ein breiter hinterreifen.... (den 250er bekanntlich nicht haben) was bringt es mir wenn die maschine 160 läuft und aussieht als würde sie bei 80 auseinanderfallen...? - ein bisschen angeben gehört für mich auch dazu ;) klingt wohl alles ein bisschen naiv... gebe ich zu.... aber da liegen nunmal meine prioritäten |
AW: Anfängerfragen Zitat:
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AW: Anfängerfragen naja sehr teuer ist für mich ca. 7500+ ..... oder hattest du als schüler grade mal eben 10 k auf der hohen kante liegen? wird wohl nichts um ne gebrauchte gehen.... aber dan höchstens eine mit 5-10.000 km und ca. 1-2 jahre alt..... will nicht so nen alten abgehalfterten schinken..... wieso reden immer alle von umfallen? - kommt das so häufig vor? (bzw. in welcher situation?) - ich will schließlich damit fahren und nicht damit umfallen :D |
AW: Anfängerfragen Weitere Fragen die noch geklärt werden müssten wären, ob eine Supersportler überhaupt zu deiner Körpergröße passt und ob du dir Versicherung + kfz-Steuer für eine 600er leisten kannst. Vorstellen kannst du dich übrigens auf Seite 1 unter "Das bin ich, das ist mein Motorrad" |
AW: Anfängerfragen mhhh frage ich mich auch schon die ganze zeit..... :D bin mit ca. 1.88 doch recht groß..... die unterhaltskosten sollten zu schaffen sein.... würde sie nur im sommer anmelden.... |
AW: Anfängerfragen Tja, da hilft nur Probesitzen. Such dir einen Händler wo in etwa das gewünschte Bike steht und hock dich drauf. Füße auf die Rasten, Hände an die Griffe und abwarten ob die Beine einschlafen :D |
AW: Anfängerfragen werde ich machen :) |
AW: Anfängerfragen Zitat:
Schnell wirst du ernüchternt feststellen das ältere Rentner-Rentnerinnen dann Kreise um dein cooles Mopped fahren weil du damit noch gar nicht umgehen kannst. Ein 5 jahre altes Mopped mit 30000 km Laufleistung ist kein abgehalferter Schinken........du hast null Ahnung........diese Teile machen noch für viele tausend Kilometer Spass.........und haben viel weniger Werverlust- Logo willst du mit deinem Moppie auch fahren.......nur Unfaller oder kleiner Ruscher passieren "Anfängern" eben schneller.......so nun komm mal runter und schreibe nicht so überheblich...........grrrrrrrrrrr. |
AW: Anfängerfragen Gerade das erste mal wenn du den Ständer nicht richtig ausgeklappt hast und die Maschine dir umkippt, dann wird auch dir die Pisse in die Augen kommen und glaub mir, auch das wird dir passieren. Und wenn dir gerade angeben wichtig ist, holl dir eine Enduro und mach 17" Räder drauf oder kauf gleich eine Supermoto. Da heißt es z.B. Wegschmeißen - Aufheben und weiterfahren. Und Angeben kannst du damit bei weiten besser als mit einer Supersportler, da dir dies ja anscheinend wichtig ist. Auch stimmt dort am anfang das Verhältnis von Leistung und Gewicht. Und da lernt man m.M. das Fahren richtig. Und Aussehen kann man mit etwas Geld sich recht gut individuell mit Dekors anpassen ;) Aber schaus dir mal an, Klick. Wollts nur mal eingeworfen haben :p |
AW: Anfängerfragen Luky1R ich gebe zu, dass das schon recht gut aussieht.... aber ich bin nicht so der typ, der mätzchen aufm bike machen will... habe auch nicht vor über stock und stein zu brettern. möchte einfach (vernünftig) meinen spaß haben, und eine (möglichst) brutale leistung spüren.... und mit dem aussehen muss ich dir leider widersprechen... meiner meinung nach sieht ne heiße supersportmaschine n ganzes stück besser aus als ne super moto (ist aber denke ich mal geschmackssache) |
AW: Anfängerfragen Hallo Andi, mein Tipp zur Motorrad suche ... :D Keine 250er, in 2013 werden die Einsteiger/Leistungsbeschränkungen erhöht auf 48 Ps .... ;) da wirst du Schwierigkeiten haben ne 250er zu verkaufen ... ;);) Bei der Suche nach einer 600er Sport, denk an deine Körpergröße du passt nicht überall drauf bezw. quälst dich beim fahren ...;) Ich würde mir eine suchen die 2-3 Jahre alt ist ... max 25000 km und wenn es geht schon fachgerecht Leistungsbeschränkt ist .... ;) Gruß Jürgen :cool: |
AW: Anfängerfragen Zitat:
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AW: Anfängerfragen Jap mit 34 PS...wirst du die brutale Leistung spüren............................................ .... .............und jeden 50 PS-Golf an der Ampel .......versägen:cool: |
AW: Anfängerfragen Zitat:
Zum fahren genug .... zum Überholen zu wenig .... ;) Ich möchte nicht wissen wie viele Verkehrsunfälle es gegeben hat, durch einen abgebrochenen Überholvorgang ... :traurig: Gruß Jürgen :cool: |
AW: Anfängerfragen Zitat:
ich finde das ist "Praxisnäher"........und auch ausreichend...... |
AW: Anfängerfragen Bredi deine Aussage ist wohl ziemlich doof..... mag ja sein, dass 34 ps nicht die welt sind.... aber falls du es mitbekommen haben solltest bin ich Fahranfänger...... und ich fahre lieber legal.... ;) |
AW: Anfängerfragen Zitat:
aber meine Meinung 100 Ps ... und zwei Training-Seminare ... ;) würden der Sache mehr helfen ..... Gruß Jürgen :cool: |
AW: Anfängerfragen Ich wäre der erste, der die kampagne unterschreibt :D |
AW: Anfängerfragen Zitat:
uns mein Fahrlehrer hat auch nie auf die Uhr geschaut wenn es mal ein bisschen später wurde ... ;) Dafür haben wir fahren gelernt .... und nicht nur eine 8 und Vollbremsung ohne runter zu fallen ... ;);) Zur Heutigen Zeit würde ein Sicherheit-Training und ein Kurven-Training gut passen ... ;);) Zusatzkosten .. ca 250 € ...;) Tut weh und hört sich viel an ... währe aber meiner Meinung nach angebracht .... ;) Gruß Jürgen :cool: |
AW: Anfängerfragen Zitat:
Nimms mir nicht übel: Du schriebst :ne 600er ist ja viel schwerer als eine 250er, wenn dan beide 34 ps haben müsste ne 250er ja sogar schneller sein. Nöööö kaum, ausserdem hat eine 600er hat durch den Plus an Hubraum auch mehr Drehmoment. Und weiter : möchte einfach (vernünftig) meinen spaß haben, und eine (möglichst) brutale leistung spüren... Da mußte ich auch ein wenig grinsen......darum mein Beitrag zu den 34 PS. Lerne erstmal mit den 34 PS umzugehen........später kannste immer noch einen auf dicke Hose machen. Nach deiner Probezeit würde ich dann mal eine Probefahrt auf einem 180 PS Gerät machen.......mal richtig den Hahn aufmachen..und bei 160 km noch einen Wheely machen...............ja das geht........ Danach wirst du Leichblass absteigen..........und ich hoffe ein wenig ruhiger werden. |
AW: Anfängerfragen Hi, Ja also ich musste nun auch ein wenig grinsen. Ich stell es mir gerade vor, wie du an der Ampel neben mir steht, ich mir denke, lass den mal vor, der hat mehr PS unterm Arsch und dann passiert da nichts.......irgendwie lachhaft die Nummer. Ich kann dich ja verstehenm zumal mit die CBR 600 f irre gut gefällt und das vielleicht mal meins werden soll, aber fang doch erstmal klein an! Und ja mir ist meine umgekippt und auch wenn ich sauglück hatte und sie megaglücklich gefallen ist und ich nur 2 winzige Kratzer hatte, das war aber auch nur weil ich die 200 kg nicht mehr halten konnte und sie sauber ablegen konnte. Das wäre teuer und sehr ärgerlich gewesen, wenn sie richtig hingeknallt wäre. Tu dir das nicht an. Die Versicherung schaffst du? Meinst du? Frag mal nach bei den ?Versicherungen. Und jaaaaaa ein nicht gewollter Wheely macht als Anfänger keinen Spaß und danach kannst erstmal Höschen wechseln. Ich war mehr als froh, dass ich nur auf 73 ps saß, sonst wäre das garantiert nicht gut ausgegangen. Aber ich glaub du bist eh beratungsresitent und machst den Ding..... Lg Bea |
AW: Anfängerfragen Ach ich glaub der wird schon schnell genug merken,das 34 PS bei ca. 200kg mehr als ausreichend sind.Wenigstens will er sich nen 4 Zylinder holen,die sind ja noch bisschen umgänglicher. |
AW: Anfängerfragen Zitat:
Ich habe Anfang letzten Jahres meinen Führerschein gemacht (auch mit 18) und mir dann eine 2 Zylinder GS500E mit 34PS (gedrosselt aber mit Vollverkleidung) geholt. Klar war ich auch fasziniert von einem Supersportler und habe überlegt, aber letztendlich war es dann doch zu teuer. Was will ich am Anfang mit so einer Maschine? Klar wäre es geil, macht Eindruck und so ... aber in den meisten Fällen, kommt es schon gut an, wenn du überhaupt ein Motorrad hast. Ich bin für meinen Teil mit 34PS sehr zufrieden, auch wenn ich gerne nach einem Jahr jetzt doch mal ein bisschen mehr hätte. Meine kleine 500er wird aber die 2 Jahre gefahren, danach gibt es dann was schickeres (und größeres). Bis dahin sollte ich genug Erfahrung gesammelt haben, um viele Anfängerfehler und ähnliches zu vermeiden. Erst dann lohnt es sich meiner Meinung nach. Vorher wird meine aber noch aufgemacht, sind dann zwar auch nur 46PS, aber zum ausprobieren gut, und außerdem kann ich sie dann ungedrosselt weiterverkaufen wegen der neuen Grenze. Ich würde an deiner Stelle erstmal was gutes zum anfangen nehmen und dann in den 2 Jahren das Geld für einen Supersportler sparen, ich glaube damit bist du glücklicher. Mit 34PS kann man innerorts schon so einiges anfangen, nur bei Tempo 100 oder so geht das überholen nicht mehr so flott... |
AW: Anfängerfragen Zitat:
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AW: Anfängerfragen hmmmm... so beratungsresistent wie ihr denkt bin ich vill. überhaupt nicht :P habe mir gestern auch mal ein paar supermoto bikes angeschaut, und dabei auch richtig schöne teile gefunden.... vill. wär das ja doch ne alternative für den anfang.... die teile sehen mitunter auch recht heiß aus mit ihren 2 endtöpfen, dem vergleichsweise breiten hinterreifen und mit 50-80 ps müsste man auch nicht so extrem drosseln. (und bezahlbar sind sie auch noch) |
AW: Anfängerfragen Hi, so als Spielzeuch für Zwischendurch hatte ich mal ne 650er Husaberg. Ohne Blinker und ca.80 PS. So leicht wie ein Mofa, irrer Durchzug und in engen Kurven unschlagbar. Und nen irren lauten und tiefen Sound. Nur leider sehr Wartungsintensiv. Alle paar hundert Kilometer Ölwechsel. Hatte die zum ´´um die Häuser``heizen. Effendi |
AW: Anfängerfragen Zitat:
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AW: Anfängerfragen Habe mich da mal ein bisschen umgeschaut, und ein paar (optisch) interessante kandidaten gefunden: 1. Yamaha XT660X als Super Moto in Rethen 2. Husqvarna SMR 510 SM 510 SM 510 R als Super Moto in Schönwald 3. KTM 690 SMC als Super Moto in Oberhausen 4. Aprilia Dorsoduro 750 als Super Moto in Eschweiler Die Aprilia (4.) gefällt mir optisch am besten. was sagt ihr dazu? |
AW: Anfängerfragen Also so viel Ahnung habe ich von den SuperMoto nicht ... ;);) gehe zwar ab und zu auch mal ein bisschen quer durch die Kurve aber ungewollt ... ;) mein Favorit wäre die Yamaha XT660X .... :D Google doch mal bei den Typen nach Problemen ... ;) Gruß Jürgen :cool: |
AW: Anfängerfragen Schauen alle recht schwer aus... Also ich würde anfangs zu einer DRZ 400 raten, denn die kommt auch gedrosselt noch sehr gut, wenn man die Drossel übern Vergaserdeckel wählt. So wird nur oben rum ein wenig Leistung genommen, aber in den bereichen bewegt man die DRZ eigentlich nicht! Und lass dich nicht zu sehr vom Aussehen leiten, nacher wird es dir noch leid tun wenn du dir eine ''dicke Kiste'' kaufst, denn da heißt es gedrosselt meist mehr schein als sein... ;) Zitat:
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AW: Anfängerfragen ich versuche ja schon mich nicht so vom aussehen leiten zu lassen..... aber entweder mir gefällt ein motorrad oder es gefällt mir nicht.... und wenns mir nicht gefällt kanns noch so toll fahren, da werde ich keinen spaß mit haben.... mal so nebenbei: wenn ich das bike kaufe und eine drossel einbaue.... hat die ja eig. 34 PS? 1. kann man an der drossel (im legalen bereich) n bisschen spielen, so dass da etwas mehr rauskommt? 2. wenn die maschine gedrosselt ist, und ich dan z.b. einen sportauspuff anbaue, der einen leistungszuwachs bringt... muss ich die maschine dan weiter runterdrosseln lassen oder interessiert das niemanden? |
AW: Anfängerfragen Zu 1. dein legaler Bereich endet bei 25 KW/34 Ps ....;) und da gibt es keine Toleranz ...;);) Zu 2. Ich habe in meinen Jahren noch keinen Auspuff mit ABE gefunden der einen Leistungszuwachs brachte bei einer optimalen Einstellung in der Werkstatt ist das eventuell möglich ... <aber teuer...;) Gruß Jurgen :cool: |
AW: Anfängerfragen Zitat:
2.die 510 Husky ist mehr ein Eisen für die Strecke.Ruppig,zickig und mit Wartungsintervallen von ich glaub was um die 1000km nicht gerade alltagstauglich.Da würd ich dann doch lieber zur SM610 bzw. 630 greifen. 3.die KTM 690 is eigentlich ein geiles Eisen.Alltagstauglich und hohe Wartungsintervalle.Was mir persöhnlich an dein Teilen nich gefällt sind der Tank unter dem Sitz und die Einspritzanlage.Aber das muß jeder selbst wissen. 4.die Aprilla is in meinen Augen nicht wirklich ne Supermoto sondern eher ein Tourer.Gutmütig zu fahren und die Wartungsintervalle sind eigentlich auch okay.Nur hat Aprilla den Ruf,das sie dafür richtig Kohle haben wollen. Mir stellt sich nur die Frage,ob sich das lohnt ein Motorrad mit 98 oder 50 PS auf 34 zu drosseln,wenn du doch am Ende eh mal so ne Rennsemmel willst.Da würd ich dann doch lieber zu einer Honda 650 FMX oder Suzuki DRZ 400SM greifen. |
AW: Anfängerfragen und was ist jetzt der unterschied zwischen meinen und der von dir vorgeschlagenen Honda 650 FMX ? Haben alle um die 600ccm, sind alle gleich teuer, nur deine hat weniger leistung..... wäre wohl ein schlechter deal :D |
AW: Anfängerfragen Zitat:
Wer nimmt den diese drossel ab und bescheinigt, dass die überhaupt eingebaut wurde? |
AW: Anfängerfragen Zitat:
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AW: Anfängerfragen Doch Hirn. http://www.forum-motorrad.net/beklei...t=organspender Oder https://www.bkk24.de/typo3/index.php?id=1736 Mfg Dieter |
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