Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.03.2012, 12:53
Sozius
 
Registriert seit: 18.03.2012
Beiträge: 1
Standard Bobber, welche Motorräder eignen sich?

Guten Tag Leute.

Ich habe vor mir in nächst liegender Zukunft ein Motorrad zu kaufen. Sache ist, ich habe mich natürlich schon lange umgesehen konnte mich jedoch nicht entscheiden und habe auch nicht die nötigen Kenntnisse. Fest steht, es sollte keine Sportmaschiene oder Crossmaschiene sein, das war von anfang an klar.
Dann habe ich auf dem Weg in den Urlaub eine Maschiene gesehen. Einen "Bobber" (Ich weiß nicht, ob dies auch eine fachliche Bezeichnung ist). Jedenfalls wurde mir klar, dafür würde ich mein Geld gerne investieren. Demnach komme ich zu der Frage, da ich nicht in den nächsten Laden gehe und sagen werde "gib mir den nächst besten Bobber":
Da Bobber meines Wissens aus eher klassischen Motorräden mit Umbau (sprich Teile erstzen, wie zum Beispiel die Gabel) bestehen, wäre meine Frage welche Motorräder sich dazu eignen? Bzw. umbrufreundlichen sind als "Bobber".

Vielen Dank im vorraus!

Kepana
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.03.2012, 13:13
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Bobber, welche Motorräder eignen sich?

Die Bezeichnung kannt ich auch noch nicht.
Aber das was mir google grad so gezeigt hat
sah alles nach selbstgeschweißt aus.

Als Umbaubasis hab ich auf die schnelle jetzt ne Kawasaki Z 440 gefunden.
Aber ich denke da gibt es noch viele mehr.
Wichtig ist
es mus dir gefallen!
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.03.2012, 13:36
BBB BBB ist offline
Sozius
 
Registriert seit: 03.02.2012
Beiträge: 20
Standard AW: Bobber, welche Motorräder eignen sich?

What about this?

Honda Shadow Bobber 600 - Custombike Video - YouTube
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.03.2012, 14:12
stary
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bobber, welche Motorräder eignen sich?

Hallo Kepana,
Ich mache ungern Werbung, aber zu Thema Bobber und Café Racer fallen mir nur diese Jungs ein:
wrenchmonkees.com
Wer da nix findet ist selber Schuld
Gruß Suse
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.03.2012, 18:33
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bobber, welche Motorräder eignen sich?

Der Bobber ist ähnlich dem Cafe racer auch naked .... breitem teilweise hohem Lenker .... aber nur ein Einsitzer ( Einzelsitz) keine Bank ...

Hatte ich vergessen, sind auch meist hinten an der Schwinge nicht gefedert ...
daher der gefederte Einzelsitz ....

Link....bobber - Google-Suche

Gruß Jürgen

Geändert von Opa (18.03.2012 um 18:49 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
bobber, klassisch, motorrad, umbau



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorräder mit Kardan/Riemen... motjo1963 Motorrad Allgemein 9 02.09.2011 21:14
Suche Motorräder mit maximal 90 PS Krümel90 Motorrad Allgemein 17 18.04.2011 17:53
Navigator für Motorräder Bikelady Motorrad Allgemein 1 14.03.2011 15:05
Alarmanlagen für Motorräder... Motorradfahrer91MZ Motorradtechnik 2 21.06.2010 19:27
Allgemeines über Motorräder Aod Motorrad Allgemein 4 24.05.2010 20:33