Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.05.2010, 10:45
Benutzerbild von Aod
Aod Aod ist offline
Sozius
 
Registriert seit: 21.05.2010
Beiträge: 2
Standard Allgemeines über Motorräder

Hallo Leute
Ich bin der neue hier und habe von Motorrädern bisher nur soviel Ahnung, das sie nur zwei rädern haben

Also ich bin schon seit längerem am überlegen einen Motorrad führerschein zu machen, da ich echt lust darauf habe bei Sommerlichen temperaturen einfach nur drauf zu setzen und gas zu geben.

Und diesem schritt bin ich nun vielleicht etwas näher gekommen
Es sieht so aus das jemand mir vielleicht ein gebrauchtes Motorrad überlässt.
Allerdings habe ich halt keine große Ahnung von Motorrädern.

Da es also ein gebrauchtes ist, hoffe ich das ihr mir hier tipps geben könnt wodrauf ich so achten muss. Alle solche allgemeinen dinge über Motorräder die man wissen sollte.

Wie z.b. was muss ich bei der reifen abnutzung beachten? oder gibt es irgend welche verschleissteile die man beachten muss? z.b. die Bremsen, woran sieht man ob die noch gut sind oder nicht?

Hoffe ihr könnt mir da etwas weiter helfen.
Mit freundlichen grüßen
Aod
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.05.2010, 12:31
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.419
Standard AW: Allgemeines über Motorräder

Ist nicht anders wie beim Auto, wen beim Reifen die Nippel erreicht sind runter damit genauso bei den Bremsen.
__________________
come to the dark side, we have cookies

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.05.2010, 09:50
Benutzerbild von Aod
Aod Aod ist offline
Sozius
 
Registriert seit: 21.05.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Allgemeines über Motorräder

Ok, aber gibt es denn sonst irgend was auf das man achten muss wenn man praktisch ein gebrauchtes bike kauft?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.05.2010, 00:52
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Allgemeines über Motorräder

Wenn du eines angeboten bekommen hast, sag doch einfach mal welches??
Es gibt auch marken- und modellspezifische Eigenarten, die zu beachten sind.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
www.bikesanddogs.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.05.2010, 20:33
Benutzerbild von Routi
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Gifhorn
Beiträge: 504
Standard AW: Allgemeines über Motorräder

Kommt darauf an , wie alt das Bike ist , was man Dir angeboten hat ! Aber grundsätzlich darauf achten , ob das Bike Öl verliert , die Radlager und Lenklager kein Spiel haben , der Kettensatz nicht zu doll runter ist , die Rahmenteile nicht in den Schweißnähten gerissen oder angerostet sind , wer die Wartungen gemacht hat und wie oft , wann war der letzte Öl-und filterwechsel und hat das Bike einen Unfall gehabt und wie gut sind die Reifen ? Beim anschauen des Bike`s nachsehen , ob der Motor vorher warmgelaufen ist , wenn ja , kann man auf eine schlechte Starteigenschaft schließen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was du schon immer über Motorräder wissen wolltest, aber nie gefragt hast! pinkwurm Motorrad Allgemein 73 24.11.2011 17:21
Rimini - Motorräder ohne Ende! Savage Motorrad Allgemein 6 09.06.2009 09:46
motorräder gehören verboten! Deathcrascher Das bin ich, das ist mein Motorrad 76 04.06.2009 06:29
Wie findet ihr weiße Motorräder? Goalgetter98 Motorrad Allgemein 20 10.04.2009 05:17
Wissenswertes über Bremsflüssigkeit Hawkwind Motorradtechnik 0 18.02.2009 00:08


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0