Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #811  
Alt 17.07.2013, 20:16
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Hooch Beitrag anzeigen
Ich stopf' das alles in die Jacke. Schlüssel steckt eh; Geld+EC-Karte+Führerschein+Fz-Schein irgendwo in der Jacke verteilen, Handy auch.
Praktisch ist's, wenn man eine Honda NC700X/S hat. Die hat dort ein praktisches Staufach, wo sonst der Tank ist.
Stimmt! Das Fach möchte ich nicht mehr missen!
__________________
Nur die Hatten kommen innen Gatten!!
Mit Zitat antworten
  #812  
Alt 17.07.2013, 20:34
Benutzerbild von Klecks
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 20.05.2013
Ort: 31832 Springe
Motorrad: GSX600f Suzuki
Beiträge: 124
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ey Jungs und Mädels.........

ich war eben mit meiner blitzsauberenundfrischpoliertundkettegeölten Suzi unterwegs!
Dabei is mir folgendes durch den Kopf geschossen (hat n bischen gedauert, weil ich hatte ja n Helm auf): ich hab immer Abstand genommen davon irgendwo zu fahren wo ich mich nich auskenn!

Totaler Quatsch!

Seit Heute find ich es gerade gut, denn: man muss sich dann viel mehr aufs fahren konzentrieren.......man is viel unvoreingenommener der Strecke gegenüber!

Also mir ging das ja immer so, das ich dann gewisse Stellen versucht hab zu vermeiden.......

kann sich jemand vorstellen was ich meine?

Ich wollte eben wieder so eine Strecke fahren, die ich mit dem Auto kenn und da hab ich......frag mich nich warum.....vergessen eine Abfahrt zu nehmen und mußte einen anderen Weg fahren, den ich mit dem Auto ....noch.....nie.......gefahren bin!

Das war toll

Außerdem: erkennt einen nich gleich jeder


BTW: wenn ich mal nich grüße: nich böse sein, ich bin dann warscheinlich gerade anderweitig beschäftigt


LG und einen schönen ABend noch

Klecks
__________________
Wer später bremst.......is länger schnell.....
Mit Zitat antworten
  #813  
Alt 17.07.2013, 21:09
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@ Klecks .... genau richtig, das Ziel kann das gleiche bleiben aber es gibt zig Strecken dorthin ...
immer die gleiche Strecke (gerade am Anfang) kann auch zur Routine werden, man wird automatisch immer schneller ..... und ist auch Risiko bereiter ....
lieber jeden Tag ne andere Strecke, andere Situationen .... so lernt man mit dem Krad eins zu werden ....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #814  
Alt 17.07.2013, 22:49
Born to be Slow
 
Registriert seit: 09.06.2013
Motorrad: Kawasaki GPZ 600, davon 2!
Beiträge: 49
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Jorian Ponomareff : Ride your passion - Motorcycle Stunts - YouTube


Viel spass beim suchen "neuer Wege"


Mit Zitat antworten
  #815  
Alt 18.07.2013, 18:36
Benutzerbild von Klecks
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 20.05.2013
Ort: 31832 Springe
Motorrad: GSX600f Suzuki
Beiträge: 124
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Rainman Beitrag anzeigen

Das witzig........
__________________
Wer später bremst.......is länger schnell.....
Mit Zitat antworten
  #816  
Alt 18.07.2013, 18:37
Benutzerbild von Klecks
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 20.05.2013
Ort: 31832 Springe
Motorrad: GSX600f Suzuki
Beiträge: 124
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo Opa

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
@ Klecks .... genau richtig, das Ziel kann das gleiche bleiben aber es gibt zig Strecken dorthin ...
immer die gleiche Strecke (gerade am Anfang) kann auch zur Routine werden, man wird automatisch immer schneller ..... und ist auch Risiko bereiter ....
lieber jeden Tag ne andere Strecke, andere Situationen .... so lernt man mit dem Krad eins zu werden ....

Gruß Jürgen

Danke
__________________
Wer später bremst.......is länger schnell.....
Mit Zitat antworten
  #817  
Alt 18.07.2013, 23:50
Born to be Slow
 
Registriert seit: 09.06.2013
Motorrad: Kawasaki GPZ 600, davon 2!
Beiträge: 49
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

geht noch besser

Für Kurventechnik diesen Kerl hier mal Fragen


Slalom parkour mit dem motorrad Sau geil - YouTube


Während ihr staunt, ruhig mal die Lautsprecher aufdrehen.

Der Sound von dem Ballermann ist echt mal erste Sahne....

Gute nacht
Mit Zitat antworten
  #818  
Alt 19.07.2013, 05:29
Goosen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Und von diesem Profi kann man lernen, dass auch bei solch langsamen Geschwindigkeiten die Blickführung wichtig ist.
Mit Zitat antworten
  #819  
Alt 19.07.2013, 13:56
Sozius
 
Registriert seit: 18.07.2013
Beiträge: 18
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Moin Leutz ,

Ich habs auch nie gemocht Slalom zu fahren aber mittlerweile weiß ich wofür das alles gut war. Wenn man gewisse Situationen erlebt, bei denen es ziemlich knapp wird / wurde ist es einem auch nicht zu Schade nochmal die kompletten Grundfahraufgaben auf nem leeren Parkplatz zu widerholen. Safety first !!! Dazu gibts auch ein schönes Video in Sachen Unfälle... kann ich nur empfehlen.

PS: Wenn man mal eine schmerzhafte Erfahrung gemacht hat ( Sturz oder Unfall ) sollte man die Ursache kennen. Wenn nicht, ist motorradfahren nichts für denjenigen.

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
Mit Zitat antworten
  #820  
Alt 19.07.2013, 13:57
Benutzerbild von Klecks
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 20.05.2013
Ort: 31832 Springe
Motorrad: GSX600f Suzuki
Beiträge: 124
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Der is ja echt der Hammer

die Blickführung..............ja, die Blickführung is echt suuuuuuuuuuuuuper wichtig! Denkt man immer nich, aber wenn man sich mal bewusster beim Autofahren "beobachtet": da tut man es auch und denkt nich drüber nach!!
__________________
Wer später bremst.......is länger schnell.....
Mit Zitat antworten
  #821  
Alt 19.07.2013, 14:53
Benutzerbild von Klecks
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 20.05.2013
Ort: 31832 Springe
Motorrad: GSX600f Suzuki
Beiträge: 124
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hab mich gerade wieder über mich selbst geärgert:

Fahre Lnadstraße, kann gut nach vorne und hinten sehen: hinten frei, will links abbiegen, von vorne kommt ne Kolonne, ich halte an!

Logisch!

Kolonne is vorbei, ich will los: Karre säuft ab!

Blick in den Rückspiegel: LKW!! Noch bestimmt 1 Km weit weg!!

Ich werde nervös und fahre die Kurve so dermaßen blöd, das ich mich fast auf Mett gepackt hätte!

Warum????? Waruuuuuuuuuum???? Schmeißen mich solche Situationen immer so aus der Bahn??

WARUM kann ich nich einfach cool bleiben, das Motorrad wieder anwerfen, abbiegen, rechts ran fahren, erstma Käffchen und in aller seelenruhe abwarten bis der scheiß LKW STUNDEN SPÄTER an der Kreuzung vorbei donnert????

HÄ??


Also: ich weiß es nich warum is die überhaupt abgesoffen??

Klecks
__________________
Wer später bremst.......is länger schnell.....
Mit Zitat antworten
  #822  
Alt 19.07.2013, 15:14
Sozius
 
Registriert seit: 18.07.2013
Beiträge: 18
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Machst dir wohl sehr viel Druck beim fahren Versuch einfach mal nicht drüber nachzudenken ob jemand hinter oder vor dir ist ( wobei "vor dir" ) schon wichtig ist Wenn du trotzdem bammel bekommst atme einfach mal tief durch ( gibt auch idioten die dann hupen ) einfach ignorieren So hab ich das in meiner Anfangszeit gemanaged.

PS: Du MUSST den Kopf freibekommen, sonst kanns ganz schnell gefährlich werden

Linke zum Gruß
Mit Zitat antworten
  #823  
Alt 19.07.2013, 15:18
Sozius
 
Registriert seit: 18.07.2013
Beiträge: 18
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ebenso an Kreuzungen ... Dort fahre ich schon gerne mal Schlangenlinien. Mir ist es immerhin lieber das die Autofahrer sich drüber aufregen, als das ich über die Motorhaube fliege

Bei sowas kann man nur noch die heiligtümer eines Mannes zusammenkneifen und durch... *Mit dem Kopf schüttel*

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
Mit Zitat antworten
  #824  
Alt 19.07.2013, 17:12
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@ InLoveWithZX6R .... was wolltest du uns denn mit dem Video zeigen ????
das man mit 150 ... 160 ..... auf der Landstraße (in Kreuzungsbereich 120) schnell
abgeschossen werden kann .....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #825  
Alt 19.07.2013, 17:31
Sozius
 
Registriert seit: 18.07.2013
Beiträge: 18
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ne im Gegenteil da reichen auch schon 50 km/h... Mein Motto "Lieber mach ich mich zum Hampelmann als das ich humpel dann" !

Was ich mit dem Video sagen will lass die anderen Verkehrsteilnehmer lieber schimpfen... Es kann dein Leben davon abhängen.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
platter Reifen in Kurve - tauschen? buschinski Motorradtechnik 3 23.02.2012 21:40
Streetfighter für Fahranfänger? Veranovivaz Supersport / Streetfighter 23 12.09.2011 10:13
Kupplung tauschen Idefix Motorradtechnik 7 11.09.2011 16:43
Fahranfänger auf Endurosuche jasonvorhees Enduro / Reiseenduro 3 29.07.2009 21:39
Fahranfänger-Kaufentscheidung!? Selevin Kaufberatung 6 26.06.2009 14:01