Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.11.2009, 17:51
Sozius
 
Registriert seit: 19.11.2009
Beiträge: 1
Standard passendes motorrad für nen anfänger

heyhey,
ich bin grade 18 geworden und hab jetzt interresse mit ein Motorrad zu zulegen wobei ich vor hatte, gegen Januar mit dem Führerschein zu beginnen. Dummerweise hab ich nicht wirklich viel ahnung von Motorrädern und wollte einfach mal nachfragen was da geeignet wär. Ich sollte vllt noch dazu sagen dass ich in der stadt wohne und 1,85 groß bin ^^ und allzu teuer sollte es auch nicht sein.
lg philipp
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.11.2009, 18:47
Benutzerbild von Brezel
Küstenfraggel
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 920
Standard AW: passendes motorrad für nen anfänger

Kleiner Tipp.. die Frage gibt es schon mehrmals

gucken,sitzen, fahren.....fühlen... wenn gut dann paßt :-)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.11.2009, 08:01
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: passendes motorrad für nen anfänger

Brezel hat recht. So läuft das meistens. Überlege was dir gefällt, dann lässt sich die Suche leichter einschränken.
Und frage deinen Fahrlehrer. Der hat oft auch noch einen Tipp, wenns ein guter F-Lehrer ist. Meiner ist früher selbst Motorradrennen gefahren, hat Zweiradmechaniker gelernt und sein Schwiegervater ist der ortsansässige Kawahändler. (Nein, nicht deshalb fahre ich Kawa - die wollt ich vorher schon.)
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.11.2009, 16:56
Benutzerbild von Brezel
Küstenfraggel
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 920
Standard AW: passendes motorrad für nen anfänger

Stimmt, mein Fahrlehrer hat auch Tipps gegeben
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.11.2009, 20:03
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: passendes motorrad für nen anfänger

Schauen was einem Optisch zusagt, Probe sitzen oder besser Probe fahren um zu schauen ob man damit zurecht kommt.

Es gibt keine Anfänger Bikes es gibt leute die kommen mit diesen Typischen Nennungen einfach nicht klar. Den das Falsche Bike am anfang kann dazu führen das einem der ganze Spaß an der Sache versaut wird
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger mitscha Motorrad Allgemein 17 09.07.2009 07:06
Kawasaki ZXR 400 als Anfänger??? Dominik19 Motorrad Allgemein 2 01.06.2009 18:32
Anfänger - welche 125er? Dominik19 125er - Leichtkraftrad 18 19.05.2009 13:09
Motorrad Anfänger Videos Sebastian Motorrad Allgemein 2 23.06.2008 10:40
Was nehme ich als Anfänger Maschine? pinkwurm Motorrad Allgemein 7 30.03.2008 22:28