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  #16  
Alt 22.06.2012, 17:44
Fahranfänger
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motorrad: Honda NC700S
Beiträge: 47
Standard AW: BWM G650GS vs Honda NC700S

Das ist zwar ein Vergleich mit der X-Variante von Honda aber die haben ja, wenn mich nicht alles täuscht, den gleichen Motor. Daher sollte man das auf die S übertragen können.
Es steht auch im Test drinne, dass die BMW schnell mit dem Seitenständer am Boden schleift. Ich müsste ja die tiefergelegte Variante fahren, also würde das bei mir wohl noch öfter vorkommen.

Bei all diesen Argumenten denke ich halt, dass es mir auch nichts bringt, wenn ich auf nem schöneren Bike von zweien sitze, aber ständig den Teer mit dem Seitenständer abschleife. Ich bin ja kein Schlosser.

Ist kein gutes Gefühl, so hin und hergerissen zu sein. Bis Montag gebe ich mir noch Zeit, dann muss eine Entscheidung her. Sonst geht das ewig.
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"Wer hastig läuft, der fällt; drum eile nur mit Weil'." (Shakespeare)
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  #17  
Alt 25.06.2012, 08:30
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: BWM G650GS vs Honda NC700S

Meinen Tip spare ich mir, denn dein Herz wird entscheiden, wirst schon noch sehen.
Aber ich habe eine Frage
Du hast anfangs geschrieben das du beide Mopeds probegesessen hast und die passten, aber ich habe nun schon zweimal gelesen das die BMW tiefer gelegt werden muss. Was stimmt denn nun ?
Zur Info wenn du dir die GS holst dann kannst du dir die auch in niedrig bestellen. Repektive gibt es ( gab es bei derersten 650erGS) niedrigere Sitzbänke, so spart man sich den Eingriff ins Fahrwerk.
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  #18  
Alt 25.06.2012, 08:47
Fahranfänger
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motorrad: Honda NC700S
Beiträge: 47
Standard AW: BMW G650GS vs Honda NC700S

Ja ich saß auf beiden drauf. Auf der NC700S und auf der BMW G650GS.
Die BMW stand beim Händler bereits in der tiefergelegten Version. Das wird vom BMW-Wert bereits so angeboten. Kostet leider Aufpreis, sie tiefergelegt zu bestellen. Ich hab mich auch auf die GS in Normalhöhe gesetzt, aber die war zu hoch. Daher muss ich, wenn ich mich für die GS entscheide, die tiefergelegte Variante nehmen. Und da soll es eher zu Problemen mit dem Seitenständer geben wenn man in Kurven fährt. Wohl schon in der Normalversion. Da frage ich mich natürlich, wie es dann erst wird wenn meine Maschine tiefergelegt ist.
Eine niedrige Sitzbank wird für de G650GS meines wissens nicht angeboten. Nur für die F650GS. Da gibt es die möglichkeit mit der niedrigeren Sitzbank und/oder Tieferlegung.
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  #19  
Alt 25.06.2012, 09:54
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
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Standard AW: BWM G650GS vs Honda NC700S

Hallo blaueviggo,

an deiner Stelle würde ich warten bis du den Lappen hast und dann beide Probefahren. Dann denke ich, wird dein Herz entscheiden, denn du nimmst dann die Maschine, auf der du dich wirklich auch beim Fahren wohlfühlst. Das Probesitzen ist schon gut, aber nur das Probefahren gibt 100% Klarheit.

Grüße, Claire
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**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
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  #20  
Alt 26.06.2012, 10:16
Fahranfänger
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motorrad: Honda NC700S
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Standard AW: BMW G650GS vs Honda NC700S

So. Ich habe mir jetzt das ganze Wochenende den Kopf zerbrochen wegen der beiden Motorräder. Und ich habe mich nun für die Honda NC700S entschieden! Klar, die BMW sieht gut aus, sie wird mir auch weiterhin gefallen. Aber für die Honda habe ich mich entschieden, weil sie eindeutig das bessere Preis-Leistungs-Verhaltnis hat, sie hat das bessere ABS (laut allen Tests dich ich gelesen habe), sie hat ein Helmfach , hat die längere Inspektionsspanne, Händler ist näher, usw.
UND: Sie sieht gut aus! Hässlich fand ich sie ja noch nie.

Ich weiß, Motorrad fahren ist aber eine Emotionssache und keine Vernunftsache. Für mich als Fahranfänger ist es aber neben all dem Spaß AUCH eine Vernunftsache. Vielleicht kann ich das in ein paar Jahren mit viel Fahrpraxis anders sehen. Aber momentan ist das meine Einstellung und ich finde, ich darf die auch haben. Zumal ich mit der S glaub gar nichts falsch machen kann, wenn man so liest, was diejenigen berichten, die eine haben oder sie mal Probe gefahren sind.

Nur warten muss ich jetzt: Lieferzeit frühestens Ende August. Wenn ich sie erst probegefahren hätte wenn ich den Führerschein habe, wäre die Probefahrt dieses Jahr vielleicht meine einzige Ausfahrt gewesen (wegen der langen Lieferzeit). Und das wollte ich nicht riskieren. Ich finde, September ist auch schon spät zum losfahren...
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Geändert von blaueviggo (26.06.2012 um 10:18 Uhr).
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  #21  
Alt 26.06.2012, 10:54
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
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Standard AW: BWM G650GS vs Honda NC700S

Ist alles deine Entscheidung! Und dazu sage ich herzlichen Glückwunsch!

Ich hab damals auch meine ER 6 vor dem Lappen gekauft. Allerdings war die Er auch mein FS Bike. War keine schlechte Entscheidung,wenngleich ich sie heute nicht mehr so treffen würde.

Alles Gute mit deiner NC. Welche Farbe wird es werden?
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  #22  
Alt 26.06.2012, 11:03
Fahranfänger
 
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Standard AW: BMW G650GS vs Honda NC700S

Dankeschön!
Ich hab sie in weiß bestellt. Hab noch überlegt, doch auf schwarz zu gehen, aber dann hat doch weiß gesiegt. Ich mag den Kontrast zum schwarzen Motor.

Mal schauen wie ich denke wenn ich den Schein und die Maschine habe. Vielleicht schäme ich mich in zwei Jahren über meine jetzigen Aussagen. Vielleicht aber auch nicht. Schauen wir mal.

Ich hab Heizgriffe dazu bestellt und nen Stromanschluss für ein Navi.
Auf einen Hauptständer habe ich verzichtet. Aber wie es denn das, brauche ich den um das Motorrad überwintern zu lassen? Der Händler meinte, es wäre besser, wenn das Motorrad aufgebockt würde damit die Reifen nicht mehrere Monate schräg stehen und so Verformungen entstehen können.
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  #23  
Alt 26.06.2012, 21:24
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
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Standard AW: BWM G650GS vs Honda NC700S

Na, dann sag ich mal Glückwunsch zu deine Entscheidung! Dann fahren ja ab September 2 Honda-Kühe hier im Forum herum! Bin echt mal gespannt, ob du auch so begeistert sein wirst wie ich!
Den Hauptständer kannst du dir sparen, der ist mit knapp 200 Euro viel zu teuer, kauf dir für den Winter lieber einen Montageständer, den bekommst du bei den Beiden Großen ab 35,- Euro.
Hast du eigentlich schon einen Helm? Wenn nicht achte darauf, dass er ins Helmfach passt! Mein Caberg konda passt nämlich nicht hinein, was ich sehr ärgerlich finde!
VlG Barbara
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Nur die Hatten kommen innen Gatten!!
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  #24  
Alt 26.06.2012, 22:00
Fahranfänger
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motorrad: Honda NC700S
Beiträge: 47
Standard AW: BMW G650GS vs Honda NC700S

Danke, danke.
Ich bin sehr froh über meine Entscheidung und freue mich auf das Bike. Ich glaube, da habe ich nichts falsch gemacht. Obwohl mich beim Rauslaufen vom Händler gleich ein anderer Kunde abgefangen hat und mich als mutig bezeichnet hat, dass ich einfach so ein Motorrad kaufe. Er selber fährt aber "nur" 125er Roller. Vielleicht war er nur neidisch auf meinen Mut!

Einen Helm habe ich. War auch damit dort und habe probiert, ob er reinpasst. Hat er zum Glück. Ist aber ne knappe Angelegenheit! Und man muss aufpassen, dass der Helm nicht zerkratzt. Vielleicht muss man ihn mit Hülle reintun... Auf jeden Fall passt er. Und mit meinen aktuellen Motorradstiefeln passe ich auch auf die Maschine. Auch ausprobiert.

Okay, das mit dem Montageständer überlege ich mir.
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  #25  
Alt 27.06.2012, 02:52
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: BWM G650GS vs Honda NC700S

Nimm bitte den Hauptständer mit die 200 Eu werden dich nicht reuen.
wenn du irgend etwas reparieren, montieren, kette schmieren,willst ist das super praktisch. Klar gibt es Heber, aber was nützt der i der Garage wenn du in italien eine Reifenpanne hast ? oder...oder...oder... Mit einem Hauptständer kannst du die Schwinge demontieren, mit einen Montageständer nicht.
Moped putzen auf dem Seitenständer ist absolut übel , auf dem Hauptständer ein Klacks.
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  #26  
Alt 27.06.2012, 07:24
Benutzerbild von Karmine175
Motorrad Schrauber
 
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Standard AW: BWM G650GS vs Honda NC700S

Zitat:
Zitat von KawaAtze Beitrag anzeigen
Nimm bitte den Hauptständer mit die 200 Eu werden dich nicht reuen.
wenn du irgend etwas reparieren, montieren, kette schmieren,willst ist das super praktisch. Klar gibt es Heber, aber was nützt der i der Garage wenn du in italien eine Reifenpanne hast ? oder...oder...oder... Mit einem Hauptständer kannst du die Schwinge demontieren, mit einen Montageständer nicht.
Moped putzen auf dem Seitenständer ist absolut übel , auf dem Hauptständer ein Klacks.
Volle Zustimmung!

Ein Moped ohne Hauptständer ist wie ein Dreirad mit 2 Rädern.
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  #27  
Alt 27.06.2012, 08:17
Benutzerbild von Toeff
Fahranfänger
 
Registriert seit: 27.05.2012
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Standard AW: BMW G650GS vs Honda NC700S

Zitat:
Zitat von blaueviggo Beitrag anzeigen
Quantitativ bietet die Honda also mehr Vorteile, was es mir schwer macht, mich dennoch für die BMW zu entscheiden. Kann man ein Motorrad nur wegen seines Aussehens kaufen? Vielleicht frage ich mich beim ersten kritischen Bremsmanöver auf der BMW: "Warum hab ich nicht die Honda genommen?" oder jedes mal wenn ich das Topcase an die BMW montiere.

Da wollte ich nur ein Motorrad kaufen und jetzt hab ich ein Wohlstandsproblem. Jammern auf hohem Niveau, sag ich da nur...
In der Regel klären sich solche Fragen, wenn du die Modelle mal Probe fährst. An deiner Stelle würde ich jetzt Händler mit mit Vorführmaschinen ausfindig machen und Termine vereinbaren.
Grundsätzlich sind beides grundsolide Motorräder. Aber die Honda ist halt etwas moderner. Es gibt Gerüchte das einige GS-Modelle (1200, 800) modernisiert werden. Vielleicht betrifft es auch die 650er.

Geändert von Toeff (27.06.2012 um 08:20 Uhr). Grund: PS: Ah, du hast dich schon entschieden. Na dann, gute Fahrt! :)
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  #28  
Alt 27.06.2012, 09:52
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
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Standard AW: BWM G650GS vs Honda NC700S

Hallo blaueviggo! Weiß ist eine tolle Farbe! So gefällt sie mir auch mit am besten...
Ich hab keinen Hauptständer an meiner Maschine. Klar ist so ein Ding toll, wenn ich die Kette öle, aber dafür hab ich den Montageständer. Ist halt alles Ansichtssache. Ich sag es für mich mal so. Ich brauche ihn nicht wirklich, wenn ich ihn hätte, wäre ich aber nicht böse drum. Aber ehrlich gesagt, für 200 Euro aufpreis.... Nö!
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  #29  
Alt 27.06.2012, 11:51
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: BWM G650GS vs Honda NC700S

Ich kann dir auch nur zum Hauptständer raten.

Allein schon das Putzen ohne Hauptständer....ne danke! Dazu Kette säubern bzw. schmieren, was ja rund alle 1000km anfällt...Hauptständer!
Das Motorrad mal irgendwo abstellen, wo gerade kleine Kinder rumturnen und spielen....Hauptständer!
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Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
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  #30  
Alt 27.06.2012, 18:57
Fahranfänger
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motorrad: Honda NC700S
Beiträge: 47
Standard AW: BMW G650GS vs Honda NC700S

Ja also dann muss ich über den Hauptständer nochmal nachdenken. Kostet halt 177 Euro. Gar nicht mal so günstig...
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